Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.06.2003, 10:14
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Winnie....sei ein Mann und steh zu Deinem kleinen Übertritt. 4 Wochen Fahrverbot lassen sich gut in einen Winterurlaub legen wenn Deine Porschis schlafen.

Ein Porsche ist ein führerscheinfeindliches Fahrzeug - oft ist man etwas schneller als eigentlich notwendig - "das Tier im Heck" (O-Ton Charlottes Grossmutter) treibt den Gasfuss - da ist der ganze Mann gefragt mit Vorsicht und Verantwortungsbewusstsein, (schreibe ich das wirklich?) kann nur sagen; gut das ich schon knapp über 25 bin und ruhiger geworden bin - das hilft - manchmal...

Als "führerscheinerhaltende Massnahme" empfehle ich vor der Fahrt mit dem 911 eine Stunde Liebe oder Sport...oder gleich ein Full-Size US-Klassiker aus den 60ern...

Es war jedenfalls ein ausgesprochenes Vergnügen den porscheliebenden Pöhli dieses Wochenende vom Beifahrersitz aus zu beobachten wie er tapfer versuchte seinen 62er Olds "artgerecht" zu bewegen - er sitzt immer noch eher aufrecht, korrekt und aufmerksam wie er es vom 911er gewohnt ist - in einem US-Klassiker aus den 60er sollte man sich allerdings eher eine schräg liegende Sitzpostion angewöhnen - früüüh bremsen - vorausschauend fahren - ruuuuhig - also genau das Gegenteil wie im 11er....aber er machte es schon ganz gut - Immerhin hab ich später erfolglos versucht ihn mit unserem Mustang zu Ampelsprints zu provozieren - brav - erste "Cruiserprüfung" bestanden !!!


Dr. Gin Tonic
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.06.2003, 10:31
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ winnie,
1) keine rechtschutzversicherung in deutschland ?????
als autofahrer ist es neben haftpflicht (und beim porsche vollkasko) die wichtigste versicherung !
2) da ich bisher 2x den fahrschein nach flensburg schicken mußte weiß ich das mann in nrw bis zu 3 monaten zeit hat.
leg es in den urlaub und flieg weg !
3) ich wußte gar nicht wie schwer es ist fahrrad zu fahren wenn man das letze mal mit 14 in die pedale getreten hat.
4) man glaubt gar nicht wie sehr man sich auf seinen lappen freuen kann wenn man 3,5 wochen rum hat !

guido
ps. bin erst einmal mit einem porsche geblitz worden : hatte bei meinem 968 cab auf die reset taste vom tempomat gedrückt und der stand auf 70, erlaubt waren 50
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.06.2003, 10:33
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
Beitrag

Hallo, guten Tag,
ich glaube ich kann noch einen "draufsetzen"
Ich, als "Porsche-Viel-Fahrer" kann auf einen stolzen Punktestand von 17 (ja, siebzehn-und unter Ausnutzung ALLER Gesetzeslücken- Nachschulung, etc. etc. etc. ) verweisen.
BLITZ hier, Blitz da, aber ich bin noch NIE INNERHALB EINER GESCHLOSSENEN ORTSCHAFT geblitzt worden, bzw. dort wo es Sinn machen würde.(Immer nur auf der Autobahn, auf freien Strecken, noch NIE in Baustellen)

In DEUTSCHLAND werden die Leistungsträger noch zusätzlich zur ohnehin HORRENDEN Besteuerung auf den STRASSEN durch BLÖDSINNIGE (Nachts 2:30 auf der schw. Alb durch eine mobile Bitzanlage) RADARFALLEN abkassiert.

Gruss
a.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.06.2003, 10:36
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Winnie,

wird schon. Besser wie meine Situation im Moment.

Unfall vor 3 Wochen mit meinem Targa(hab den einfach nicht gesehen weil er zu schnell war, unübersichtliche Kreuzung im Dorf), 0,4 Promille (vorläufig, 3-4 Gläser Wein bei der Taufe von meinem Neffen getrunken), noch nie was zu Schulden kommen lassen und die haben mich behandelt als wär ich Jack the Ripper.

Mein Anwalt meint das könnte teuer werden, je nachdem...

U.u. 30-45 Tagessätze und 9 Monate Führerschein (entzug der Fahrerlaubnis glaub ich, kein Fahrverbot, also danach nochmal machen), wenn die es so auslegen, dasses am Alkohol lag, oder 4 Wochen und Bußgeld.

Dazu ist noch eine mächtig Delle an der Hinterhand von meinem SC, kostet auch nochmal 2500 Euro aufwärts laut Karosseriebauer.

Macht alles zusammen im schlimmsten Fall so rund 10000 Euro (außer die Versicherung würden den Schaden des Gegners und meinen Anwalt nicht zahlen wg. Alkohol, dann wirds noch erheblich teurer).

Und in Pforzheim kannst Du nicht mehr ins Haidach, weil Dich die Russen aufschlitzen würden, so sieht es aus. Aber da trauen sich die Bullensch... nicht hin, die Hosen voll bis oben. Nur wenn ich 3 Gläser Wein trink, dann sind sie spitz wie Nachbars Lumpi. Die hatten richtig Spass daran mich zu verknacken, der eine oder andere hatte womöglich eine Er....(so kam es mir jedenfalls vor).

Es kann noch schlimmer kommen, weil die ermitteln wegen Fahrerflucht. Ich bin nämlich kurz zu meiner Wohnung (waren noch 300 Meter) um die Papiere zu holen. Das hat der Unfallgegner denen gesagt, jetzt wird ernsthaft nach Paragraph "was weiß ich" wegen Fahrerflucht ermittelt. Da gäbs dann... lass uns nicht darüber reden, in dem Fall würde aus mir (dem unbescholtenen Bürger) ein Massenmörder, weil dann fliest Blut wenn sie mich veruteilen würden, soviel ist sicher.

Beim Herrn Dr. Kohl hätte sein Ehrenwort gereicht, beim Herrn Dipl. Ing. Walter *******n sie drauf. Ich glaub das nennt man Demokratie, wo nicht jeder gleich behandelt wird.

KOTZ

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.06.2003, 10:41
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

winnie,

mein mitgefühl !!!

aber,
anwalt kostet i.d.r. nur und kann kaum etwas bei einer foto-duko machen.

besser ist mal zu hören, ob irgendwer einen polizisten kennt, der könnte das problemlos erledigen. hatte vor jahren selbst mal so einen fall, der kurzerhand im papierkorb landete.

ansonsten bleibt den lappen in der "winterpause" abzugeben oder mit dem urlaub überschneiden lassen.

gruss
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.06.2003, 10:50
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Das mit "ich kenne einen Polizisten" kannst Du getrost vergessen!

Habe in meinem Freundeskreis mehrere Polizisten und habe auch schon mal nachgefragt und die Antwort war immer:"Denkste ich will meinen Job verlieren"


Sei ein Mann...
Sitz es aus...

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.06.2003, 11:06
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Ich glaube, daß die Geschichten weitestgehend an den Stammtisch gehören, oder einfach Glück sind. Mein Foto war so gestochen scharf, daß jegliches Leugnen absolut zwecklos gewesen wäre. Foto vom RA anfordern lassen und wenns ein Gutes ist, Abzug verlangen und zahlen, wenn kein Foto oder tatsächlich nichts zu erkennen wäre kann mans ja versuchen.

Mich haben sie damals bei Dasing geblitzt, 31m Abstand bei 160km/h, bin mit meinem Daimler auf einen vor mir fahrenden aufgelaufen. Gefilmt werden mehrere Meter, deshalb ist die Story mit "der ist gerade vor mir rausgefahren" unnütz.

Besonders der Bereich auf der A8 zwischen Augsburg und München wird häufig kontrolliert. Bei einer Abstandsmessung kriegen sie fast jeden, denn auch ohne Drängler zu sein, gelingt es fast nicht den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, denn bremst Du um den Abstand zu vergrößern, fährt halt der Nächste vor Dir raus. Halber Tachoabstand ist schon ganz schön weit, probierts mal aus.
Bestimmt sind einige Tempolimits unnütz, besonders nachts um 3 Uhr auf freier Strecke, aber besonders in der Stadt oder in Wohngebieten sollte man sich strikt dran halten und mal überlegen wie weit man das Kind noch mitschleift, wenn man mit 70km/h vor dem Kindergarten vorbeirast!!!!!

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.06.2003, 11:31
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Also ich bin der Meinung - wenn man(n) was ausgefressen hat und dabei erwischt wird muß man halt dazu stehen. Manchmal hat man halt Pech und kann eigentlich gar nichts dafür (Schild übersehen oder so) das ist dann bitter. Ich versuche halt immer im "bezahlbaren Bereich" zu bleiben.

Wenn ich allerdings die Story von Gilles lese geht mir auch der Hut hoch. Wenn die Story wirklich so war wird da mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber wir sind ja in Deutschland - irgendwie muß der Beamtenapparat ja gerechtfertigt werden - wartet nur auf den Führerschein für Einkaufswagen und Rollerblades.

Für Dauerraser die alle Schilder geflissentlich ignorieren und dann jammernd und 1/10 km feilschend mit Messfehlern und Rechtsverdreher kommen hab ich kein Verständnis.

Tom
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.06.2003, 11:44
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Gilles
ohje, das tut mir auch echt leid für Dich! Das hört sich ja echt ziemlich heftig an. Aber das mit den Bullen und Angst vor Russen und deswegen lieber ein paar Verkehrs-Rowdies fangen kenn ich auch aus Augsburg und besonders noch aus München (die wiederholte morgendliche Verkehrskontrolle auf der Landsberger Strasse seit 2 Wochen).

Ein guter Kumpel von mir hat auch letztes Jahr mit 0,5x Promille mit seinem Boxster einen relativ schweren Unfall verursacht, wo auch eine Person verletzt wurde...
12 Monate Führerschein weg und deftige Strafe, Versicherung hat aber gezahlt (auch seinen eigenen Schaden -> Vollkasko).
Die Strafe war übrigens weniger, wie der Gewinn, den er beim Verkauf des völlig demolierten Unfall-Boxsters gemacht hat...
Aber toitoitoi, ich hoffe, das wird nicht ganz so übel.
Bei längerem Führerscheinentzug kann man i.Ü. durch irgendeine freiwillige Nachschulung ein paar Monate verkürzen.

@all
also ich hab zwar nen Rechtsschutz, aber ich frage mich, was mir der helfen soll? Nur ein Foto anfordern um dann zu sagen: "Tja Herr Wenninger, der Porsche ist auf Sie zugelassen und Sie sind eindeutig zu erkennen mit Ihren blonden Haaren und Kinnbärtchen... Hätten Sie halt wenigstens eine Sonnenbrille getragen...".
Also das kann ich doch selber auch, das mit dem Foto, oder? Brauchts doch noch keinen Anwalt dazu.
Den Anwalt und den Rechstschutz heb ich mir lieber auf, wenn ich ihn wirklich mal brauche. Man gerät bei einer Versicherung auch schnell mal auf ne schwarze Liste von unrentablen Kunden, und das is auch nicht so toll.
Zusätzlich bin ich in einer Kleinstadt bei Augsburg gemeldet, wo fast jeder jeden kennt, und die Handvoll Polizisten die härteren Fälle wissen. Ich will nicht als krasser Porsche-Rowdie bekannt werden, der gleich immer mit Anwalt kommt. Da weiss ich jetzt schon, daß ich von jedem Polizisten angehalten werde, wenn er mich sieht...

Ich machs jetzt so, daß ich mal abwarte, (ob) was kommt, dann das Foto anfordere und dann kann ich immer noch kucken was ich mache. Also nen Anwalt nehm ich mir nur, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle...

Aber es stimmt schon, wir in D sind bei Geschwindigkeitsübertretungen echt noch gut dran... das kann mal schon auch mal zähneknirschend akzeptieren...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.06.2003, 11:55
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

und ob die Geschichte so war Tom. Mein Nachbar war dabei, den hab ich hinzugezogen. Der hat es genauso gesehen. Die Reaktion der Polizei war völlig daneben. Die haben mich, als ich einen Schritt gemacht hab um meinen Schaden nochmals anzusehen am Arm gepackt und behauptet ich wolle fliehen. Ich hab dann gesagt "Genau, wegen 0,4 Promille und einem Blechschaden schmeiß ich mein Leben weg und begeh jetzt Fahrerflucht.".

Man hatte wohl mit meinem Humor Probleme und damit, dass ich nicht zu allem ja und Amen gesagt hab. Nach jetzt 3 Wochen hab ich noch immer nichts gehört von der Polizei oder Staatsanwaltschaft oder irgend jemandem. Naja, warten wirs ab. Mein Targa war frisch vom Lackierer und ich hatte ihn gerade fertig (nicht mal einen Tag).

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.06.2003, 12:41
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

@gilles

übel - 0,4 Promille ist (Bayern ) grad mal ne Halbe Bier. Das ist zwar bei mir die Obegrenze wenn ich noch fahren muß - aber wenn ich die Story von dir höre überleg ich mir das Bier zum Essen in Zukunft genau.

Drück dir die Daumen.

Tom
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.06.2003, 13:04
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Danke Tom, kann ich gut gebrauchen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.06.2003, 13:31
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Beitrag

@ Winnie
bei mir waren es 43 Km/h auf Autbahn zu schnell => 1 Monat Führerschein weg;wählbar
innerhalb von 6 Monaten
ca. 100 Euro Strafe
3 Punkte
Lustigerweise haben sie mich schonmal mit 43
Km/h zuviel geblitzt.Ich kam da ohne Führerscheinentzug weg,habe aber 430 DM gezahlt.Irgendwie hab ich es mit 43 Km/h
zuviel.
Ich hatte letzes Mal gehofft,daß ich keinen Brief bekomme,war aber leider nicht so.

Viel Glück,daß du keinen bekommst.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.06.2003, 14:46
shneapfla shneapfla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: R
Beiträge: 40
shneapfla
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von boxxxer:
<STRONG>Also ich bin der Meinung - wenn man(n) was ausgefressen hat und dabei erwischt wird muß man halt dazu stehen. Manchmal hat man halt Pech und kann eigentlich gar nichts dafür (Schild übersehen oder so) das ist dann bitter.
</STRONG>[/quote]

Oder auch ungerecht - und deswegen habe ich für jeden Verständnis, der sich dagegen wehrt.

Ich fahre übrigens auch maximal 20 km/h (Tacho) zu schnell und trinke entweder Alkohol (egal wieviel) oder fahre mit dem Auto/Taxi - was rauskommen kann, selbst wenn man schuldlos ist, sieht man ja bei Gilles
__________________
Grüße

shneapfla
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.06.2003, 15:14
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Gute Einstellung shneapfla. Bis zu dem Tag wo Du sagst "Wegen den zwei Bier und 10 Kilometer fahr ich doch nicht mit dem Taxi."

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG