Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.06.2003, 12:36
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>

... In dieser Zeit lernt man sehr schnell, die "hirnlosen" auszusortieren. Es melden sich viele von der Sorte im Forum nach dem Motto "****, ich bin gestern schon wieder in meinem 400PS-Golf vor den Bullen abgehauen". Extra für diese Leute haben wir einen "Virtuellen Sandkasten". Einmal dorthin verschoben verlieren solche Leute meist schnell die Lust am Troll-Posten. ...</STRONG>[/quote]


@netghost: ja, genau das bzw. diese beiträge meine ich. wenn ihr moderatoren wie von dir oben beschrieben mit eurem radarforum und seinen möglichkeiten als veröffentlichungsplattform umgeht, dann finde ich das erstmal angemessen und gut. man sollte immer im hinterkopf behalten, dass in den foren bzw. auch im "radarforum" für jedermann zugängliche, also öffentliche threads sind, deren verlauf und ergebnis die eben von besagten "hirnlosen" auch mal gerne als vorbild genommen werden können. so nach dem motto: "hab isch in indernett gelesen, ist voll krass auch durschgekomme".

wenn ich dich richtig verstehe, hast du den disclaimer für dieses forum "elfertreff" extra verfasst. findet man den disclaimer auch im "radarforum"? wäre doch auch für euch sinnvoll, wenn die hirnlosen von vornherein sehen, dass sie keine plattform haben...dann müsstest ihr nicht so viele beiträge aussortieren bzw. in den sandkasten verschieben...


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Winnie:
<STRONG>
Tacho 110 und 60 auf der kurviger Waldstrasse erlaubt
...</STRONG>[/quote]

@winnie: ich glaube eher nicht, dass die messtoleranzen derart groß sind, dass du hier mit einer anfechtung durchkommst. 110 bei erlaubten 60 hab ich auch schon mal gemacht, klar, aber bei (abzüglich messtoleranzen) ca. 50 zuviel könnt's knapp werden.

bin mal mit dem boxster mit 21 zuviel geblitzt worden 81 statt 60 -&gt; waren im jahr 1999 glaube ich 60 DM.

__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.06.2003, 19:00
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ohne worte :

Düsseldorf - Ein betrunkener Autofahrer ist in der Düsseldorfer Innenstadt mit seinem Fahrzeug über die Außenterrassen zweier Straßencafés gerast. Insgesamt wurden zehn Menschen verletzt, darunter drei schwer, berichtete die Feuerwehr. Der Wagen des 64-jährigen Fahrers erfasst einen Fußgänger und schleifte ihn ungefähr 20 Meter weit mit. Der 50-jähriger Mann schwebte am frühen Abend noch in Lebensgefahr.

0,9 Promille im Blut

Ein siebenjähriges Mädchen und eine Frau wurden ebenfalls erfasst und schwer verletzt. Einige Besucher des Cafés erlitten einen schweren Schock. Insgesamt sieben Menschen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Unglücksfahrer betrunken. Es wurden bei ihm 0,9 Promille gemessen. Zeugen berichteten, dass der Mann mit einer außergewöhnlich hohen Geschwindigkeit in die Straßencafés gerast sei. Deswegen soll nun unter anderem auch geklärt werden, ob an dem Auto möglicherweise ein technischer Defekt vorlag.


" ...aus der Parklücke herausgeschossen"

Der Inhaber eines benachbarten Bistros war nach Augenzeugenberichten aus einer Parklücke heraus mit seinem Sportwagen zunächst über die Terrasse einer Eisdiele gerast. "Der Mann hat nach den Berichten der Zeugen unglaublich viel Gas gegeben und ist mit dem Wagen mit quietschenden Reifen aus der Parklücke herausgeschossen", berichtete der Polizeisprecher. Anschließend sei der Wagen über den Bürgersteig geschleudert und habe dort mehrere abgestellte Motorräder umgefahren. Der Wagen streifte einen Baum und schleuderte dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite über die Außenterrasse des Straßencafés "Florian". Der Sportwagen rammte dort mehrere besetzte Tische sowie einige Betonkübel. Das Fahrzeug überquerte noch eine Kreuzung, erfasste den Fußgänger und kam erst dann zum Stehen.

" ... nur schnell seinen Wagen wegfahren"

Der Unglücksfahrer wurde wenig später festgenommen. "Er stand unter Schock und hat zunächst keine Angaben machen können", sagte der Polizeisprecher. Wahrscheinlich habe der alkoholisierte Mann den Wagen nicht unter Kontrolle halten können. Der Unfallort im Stadtteil Derendorf wurde weiträumig abgesperrt. Sieben Krankenwagen, ein
Löschzug der Feuerwehr sowie zahlreiche Streifenwagen waren im Einsatz. "Er wollte wohl nur schnell seinen Wagen wegfahren", berichtete eine Kellnerin des Cafés "Florian" über den Unglücksfahrer. "Unsere Tische waren voll besetzt. Das ist ein grauenhaftes Unglück." Auch der Koch des Cafés stand sichtlich unter Schock. "Als ich das gehört habe, dachte ich, hier ist gerade eine Bombe eingeschlagen", sagte er. (sa/dpa)

wieviel gläser sind es von 0,4 -0,9 ?

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.06.2003, 19:30
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Guido, ich glaube, Dir ist ein Tippfehler unterlaufen. In den Nachrichten und bei t-online-news sprachen sie übereinstimmend von 1,9 Promille
__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.06.2003, 19:36
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ kontiki,
das habe ich nicht getippt sondern von aol kopiert.
aber 1,9 würde das ganze ja dann entschuldigen wegen unzurechnungsfähigkeit.
das mädchen wird das sicher beruhigen das sie von einem voll spritti und nicht nur von einem angetüterten umgemangelt wurde.

ja der martin hat schon recht, ich drücke mich manchmal wirklich drastisch aus.

ist aber nicht persönlich gemeint.

guido,
der sich grade fragt ob der fahrer noch leben würde wenn es meine tochter erwischt hätte.
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.06.2003, 20:50
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Guido, im Gegensatz zu Dir bin ich nicht der Auffassung, daß irgendetwas dieses Verbrechen rechtfertigen oder gar entschuldigen könnte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.06.2003, 21:55
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Gudrun: wo ist da der Gegensatz

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.06.2003, 22:47
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...also früher bin ich auch öfters *düdelig* gefahren. Jedoch nie mit einem Porsche.

Da gab es immer eine konsequente Blockade. Am Anfang eher die Angst um den eigenen Wagen, später siegte klar die Vernunft. Zu leicht ist etwas passiert. Und jeder Unfall mit einem verletzten oder gar totem Kind ist einer zuviel.

Mich wundert es immer wieder, dass auf unseren Straßen nicht mehr passiert. Kleinlaster, die mit 140 durch 80er Baustellen knallen, natürlich linke Spur. Gestresste XY-Fahrer, die sich in 30er Zonen lautstark beschweren oder gar überholen, wenn unsereins im Elfer brav mit 30 dahin tuckert. Z-Fahrer, die mit 90 durch die Stadt rasen, etc. pp.

Es ist schon so, wie weiter oben beschrieben, manche *Gesetze* oder *Vorschriften* haben auch einen Sinn.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.06.2003, 00:15
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

wenn sich alle an die verkehrsregeln (und insbesondere an die geschwindigkeitsbeschränkungen) halten würden, gäbe es keine radarfallen. natürlich gäbe es dann auch solche foren wie das radarforum nicht. ob es jedoch keine verkehrsüberwachung gäbe, lasse ich mal dahingestellt. zum glück geht es bei straftaten, die geschwindigkeitsüberschreitungen bzw. deren folgen durchaus sein können, gerechterweise nach dem einkommensschlüssel.
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.06.2003, 06:59
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Hallo Jens,

Du fragst nach dem Gegensatz

Zitat: aber 1,9 würde das ganze ja dann entschuldigen wegen unzurechnungsfähigkeit.
das mädchen wird das sicher beruhigen das sie von einem voll spritti und nicht nur von einem angetüterten umgemangelt wurde

Ich fand die Bemerkung, daß 1,9 Promille etwas entschuldigen ebenso unangemessen, wie den Sarkasmus in Bezug auf das Unfallopfer
__________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.06.2003, 07:25
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter



__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.06.2003, 08:04
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ kontiki,

der schwachsinn ist ja nicht auf meinem mist gewachsen, wenn du in deutschland besoffen genug bist gehst du wegen unzurechnungsfähigkeit nicht in den knast.
das ist in etwa genauso bescheuert wie
die "mildernden umstände" bei kinderschändern die selbst eine "schwere kindheit" gehabt haben und nach 5 jahren auf ehrenwort rauskommen.

wenn du das richtig gelesen hättest würdest du den sarkasmus richtig verstehen.
mein mitgefühl gilt allen opfern.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.06.2003, 08:12
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Guido,
vielleicht hätte es zum Verständnis nicht nur von mir "richtig" gelesen werden sollen (räume ich ein), sondern auch von Dir richtig geschrieben worden sein sollen, denn was Du zwischen den Zeilen sagen möchtest, kommt hier wohl oftmals nicht ganz richtig rüber.. Ich habe den Eindruck, daß wir zumindest bei dieser Unfallfahrt (Ursache und Folge) der gleichen Meinung sind.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch nen schönen Sonntag
Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.06.2003, 08:17
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S:
<STRONG>
...wenn du in deutschland besoffen genug bist gehst du wegen unzurechnungsfähigkeit nicht in den knast.
...</STRONG>[/quote]

habe von einem freund, der jurist ist, gerade vorgestern gehört, dass das jetzt geändert worden ist oder in kürze sein wird, man kann sich dann bei alkoholeinfluss nicht mehr auf "mildernde umstände" berufen.

__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.06.2003, 08:24
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ gudrun,
jaja ich weiß, es ist einfacher zu verstehen wenn man sich gegenübersitzt als wenn man vorm pc sitzt.
manchmal muß ich mich schwer bremsen wenn ich zu so etwas schreibe.
mir fehlt nämlich völlig das verständnis dafür wenn erwachsene trinken und auto fahren.
noch schlimmer ist es wenn man dann hier mitbekommt das offenbar einige der meinung sind das alkohol am steuer ein "kavaliersdelikt" ist.

in diesem sinne,
ich wünsche dir auch einen schönen sonntag.



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.06.2003, 10:54
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

@Gudrun,
Guido meinte ja nur, dass es ein Unterschied ist ob mit 0,9 oder 1,9 zu fahren. Beides ist sicher totaler Schwachsinn.

@Guido
Alles wieder gut
Du hast ja auch Recht, es ist sehr schwer sich an die Grenze heranzutasten.
Das wollte ich aber garnicht zum Ausdruck bringen.
Es geht mir nur darum, wenn ich ein halbes zum Mittag trinke, könnte es ja sein das ich 0,3 oder auch 0,4 intus habe.
Und sollte mir dann jemand schuldhaft einen Unfall verursachen, dann bin ich der Blöde.
Und diese Un-Rechtsprechung finde ich einfach total daneben.
Persönlich gehe ich diesen Dingen aus dem Weg (s.o.) taste mich auch nicht an irgendwelche Grenzen heran.
Und sicher ist auch OHNE ist immer besser als MIT.

liebe Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG