Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.07.2013, 00:57
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

herzlichen glueckwunsch zum neuen familienmitglied, Mrs. White

CFR Rinken

Ich kenne die jungs seit jahren und meine kontaktperson ist ein junger, dynamischer German boy, der sich ins zeug legt. Die haben ihr hauptbuero hier an der West Coast und damit in der gleichen zeitzone. Damit lassen sich abholung, fracht und verschiffungstermine bestens koordinieren. Sorry das die deutsche speditionfirma dich hat haengen lassen.

Erstzulassungsdatum
Ich glaube, ich habe das in verschieden posts fuer den US-export schon erwaehnt, dass viele US-staaten die erstzulassung als festes datum nicht eintragen. In den meisten faellen erhaelst du einen monats-sticker, den du jedes jahr erneuern musst (oftmals hast du bis zum ende des zulassungsmonats zeit). Das aktuelle erstzulassungsdatum ist meistens sehr versteckt (registration card, bill of sale ...). CarFax und alle anderen autoauskunfteien fuehren deshalb KEIN erstzulassungsdatum, sondern nur modell und zulassungsJAHR.

Vielleicht gibts du noch ein paar geheimisse deiner 'schoenheitskoenigin' preis? Hat sie vielleicht schoenheitswettbewerbe gewonnen?

Baujahr, eckdaten?
Will ja nicht zuviel verraten - Porsche-Daddy!

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.07.2013, 13:53
Benutzerbild von trart56
trart56 trart56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 40
trart56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo fux, super genaue und schön bebilderte Umrüstaktion von Dir. Macht sich besonders gut bei Leuten, die nicht oft schrauben-wollen oder können-
__________________
Targa 911 sc, 3,0 ltr, 180 PS, Modelljahr 1978
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.07.2013, 14:05
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nett, aber ich musst bei der EU-Bumperumrüstung keine neuen löcher bohren (oder ist der SC anders "gebohrt", grübel).

Und warum die überschüssigen löcher vom lackierer nicht schließen lassen?
wäre schöner gewesen...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (19.07.2013 um 14:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.07.2013, 20:58
moechtegern moechtegern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Trier
Beiträge: 23
moechtegern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herzlichen Glückwunsch zum Auto !

Du hast dir unglaublich viel Arbeit gemacht mit diesem Thread WOW !!!

Meine Erfahrung bei der Zulassungsstelle waren die gleichen. Junge Dame, erste Arbeitswoche musste das Auto zulassen und hatte keine Ahnung, fand die FIN nicht, weder US noch die D die der TÜV selbst noch in den Prüfungsunterlagen nebeneinander mit EDDING markiert hat. Dann wollte ich ein kl. Nummernschild wg. US-Bumpern stand auch im TÜV Bericht .... Endlose Geschichte die dann mit der Amtsleiterin, der alten "€&);$£¥+<." endlich gelöst wurde.

Jetzt kommt es : nach sage und schreibe 5 STUNDEN !!!!!!! hatte ich die Papiere !!!!


Allseits knitterfreie Fahrt !!!

Viele Grüsse

Werner
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.07.2013, 21:20
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

sorry war die Tage nicht online - mußte schließlich (endlich) Porsche fahren

Zitat:
Vielleicht gibts du noch ein paar geheimisse deiner 'schoenheitskoenigin' preis? Hat sie vielleicht schoenheitswettbewerbe gewonnen?
Baujahr, eckdaten?
Will ja nicht zuviel verraten - Porsche-Daddy!
Ist ein 88-er Carrera Targa. Bis auf wenige Details (Heckflügel, 8 Zoll anstatt 9 Zoll Felgen hinten und die Felgen in weiß anstatt schwarz) war der 911-er genau nach meinen Vorstellungen angeboten. Da ein Gebrauchtwagen jedoch kein Wunschkonzert ist, kann man aufgrund dieser Abweichungen (mit welchen ich bestens leben kann) schon von meinem Traumauto sprechen Diesbezüglich werde ich das Fahrzeug auch in diesem Zustand lassen

Da das Fahrzeug nicht unbedingt in den favoritisierten "Sunshine-States" gelaufen ist, war mit eine vernünftige Begutachtung vor Ort sehr wichtig. Am Ende war ich natürlich sehr froh, daß in Bremerhaven genau DAS Auto stand, welches mit vielen Fotos, Telefonaten und Mails beschrieben wurde.

Wie William schon angedeutet hat, war das Hobby des Vorbesitzers Fahrzeugwettbewerbe zu besuchen. Hier in Deutschland kenne ich sowas eher von Zuchttieren, wie z.B. Kanichnen, Tauben oder Hunden - in USA gibt es auch solche Veranstaltungen für Fahrzeuge, bei welchen Checklisten abgearbeitet werden und am Ende Urkunden und Pokale verteilt werden.

@ William
Du wirst es nicht glauben, wir haben hier seit Tagen fast immer Temperaturen um die 30 Grad und keinen Tropfen Regen

Luftgekühlte Grüße
fux
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.07.2013, 20:43
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fux Beitrag anzeigen
.., war das Hobby des Vorbesitzers Fahrzeugwettbewerbe zu besuchen. Hier in Deutschland kenne ich sowas eher von Zuchttieren, wie z.B. Kanichnen, Tauben oder Hunden - in USA gibt es auch solche Veranstaltungen für Fahrzeuge, bei welchen Checklisten abgearbeitet werden und am Ende Urkunden und Pokale verteilt werden.
na dann wird aber mindestens ein "habe-fertig" Bild fällig...!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.07.2013, 11:13
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... sorry, mußte erst "suchen" ... sowas läuft dann ungefähr so ab ...



Gruß fux
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.12.2013, 21:48
jagdmenne jagdmenne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: 32469 Petershagen
Beiträge: 81
jagdmenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Halo Fux,
super Darstellung eines Porschekaufs in den
USA. Habe gestern auch einen 911, Bj. 77, dort gekauft.
Die Abwicklung erfolgt ueber Pangea Cargo. Mal sehen, wie die Sache laeuft.
Werde mir in den kommenden Wochen sicherlich noch mehrfach den Threat durchlesen.
Bestaetigen kann ich die teilweise etwas schwierige Vorgehensweise des Tuev und des StVA. Ich habe aehnliche Erfahrungen beim Anmelden meiner Pagode gemacht.
In diesem Sinne
Viele Gruesse
Rainer
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.12.2013, 21:59
harley-de harley-de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Riehen
Beiträge: 76
harley-de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Ganze habe ich letztes Jahr in ähnlicher, aber in entscheidenden Punkten viel einfacher Form erlebt.

Das mit dem Kühlmittel im Verzollungshafen abpumpen, hat bei mir glücklicherweise niemand nachgefragt (obwohl mein 87iger Carrera eine Klimaanlage eingebaut hat) und davon habe uch vor Deinem sehr detaillierten Importbericht auch noch nie gehört. ...da hattest Du wohl einen überpingeligen Zollbeamten und wenn es nicht von dieser Seite kam ..... eventuell einen der Spedition der einfach nur zusätzliches Geld verdienen wollte.

Das mit der Erstzulassung habe ich auch schon aus anderen Landkreisen in D gehört, glücklicherweise sind sie bei uns vernünftig und setzen die Erstzulassung immer auf den 1.6. des Baujahres :-). ..... ein Ratschlag: ein Vorabtelefon mit der Zulassungstelle (und dem Amtsleiter!) bewirkt sehr oft Wunder - denn wer hat bei einem Fahrzeug das an die 30 Jahre alt ist, mit entsprechender Anzahl von Besitzern noch die first registration die nur der Erstbesitzer erhält (in USA) und sogut wie nie weitergereicht wird.

-> hier noch ein Tipp bzgl. des H-Kennzeichens ... es gilt nur das Jahr nicht der Monat :-). d.h. man kann bereits im Januar die H-Zulassung durchführen

Vollabnahme war extem easy :-) da ich eine sehr vernünftigen Prüfer mit gesundem Menschenverstand habe :-) - das einzige was ich ändern musste, waren die Scheinwerfer, Blinker waren schon orange :-) und das war es....nichts Bumper, nichts Meilentacho, nichts ......

noch etwas: leider traf das für meinen 911 nicht zu, da noch zu jung ;-) und keine 30 Jahre alt.

(Oldtimer-)Import über Rotterdam erspart ca !!20%!! MwSt. & Zoll und das ist eine Menge Holz - ich habe meinen aber noch über Bremerhaven importiert da BJ 87, wie geschrieben ohne jegliche Probleme.

was mir nach einem Jahr 911er jetzt noch zu meinem Glück fehlt .....ein geiler 911er Sound, die USA Kat-Version mit original Auspuff hört sich echt seeehr zahm an :-(((
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.12.2013, 20:02
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oldtimerzulassung im Jahr

Hallo harley-de,

habe ich das richtig verstanden? Heißt das, ich kann mein G-Modell (EZ: 18.04.1984) bereits ab 01.01.2014 beim TÜV zwecks Oldtimerzulassung vorfahren? Das wäre ja fantastisch.

Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.12.2013, 20:14
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat von Harley - de
-> hier noch ein Tipp bzgl. des H-Kennzeichens ... es gilt nur das Jahr nicht der Monat :-). d.h. man kann bereits im Januar die H-Zulassung durchführen

Zitat von B - man
habe ich das richtig verstanden? Heißt das, ich kann mein G-Modell (EZ: 18.04.1984) bereits ab 01.01.2014 beim TÜV zwecks Oldtimerzulassung vorfahren? Das wäre ja fantastisch.


Hallo Harley - de,
das entscheiden die Zulassungsstellen nach wie vor nach eigenem Ermessen.

Hallo Jo,
Die einem nehmen das Jahr.
Die anderen sogar exakt den Tag 30 Jahre nach der ersten Zulassung, so geschehen hier in meiner Heimat.
Frag mal bei Deiner Zulassungsstelle.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.12.2013, 20:27
harley-de harley-de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Riehen
Beiträge: 76
harley-de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ich noch ein altes Wohnmobil (Hymermobil 650 BJ 83) besitze, bin ich auch dort in einschlägigen Foren unterwegs. Und auch dort ist das H-Kennzeichen ein viel diskutiertes Thema. Die Aussage dort nach was weiss ich für einen Paragraphen war eben ....H-Kennzeichen gilt das Jahr nicht der Monat.

Und dieses Jahr war es bei meinem soweit, BJ. 08/83 - H Kennzeichen seit 03/13 vorher hatte ich keine Zeit und habe unserem Staat diese 3 Monate Steuerersparnis geschenkt.

On das in anderen Landkreisen anders gehandhabt wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.12.2013, 18:08
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
exakt 30 Jahre alt

harley-de,

diesen Satz habe ich mehrmals gelesen, aber nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von harley-de Beitrag anzeigen
... Die Aussage dort nach was weiss ich für einen Paragraphen war eben ...
Als ich heute bei der Zulassungsstelle angerufen habe, hat man mir gesagt "30 Jahre alt bedeutet 30 Jahre alt und nicht 29 Jahre und 364 Tage". Es liegt dann wohl im Ermessen der Zulassungsstelle, wie Bernd vermutet.

Gruß

J.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.12.2013, 19:41
harley-de harley-de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Riehen
Beiträge: 76
harley-de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von B-Man Beitrag anzeigen
harley-de,

diesen Satz habe ich mehrmals gelesen, aber nicht verstanden.



Als ich heute bei der Zulassungsstelle angerufen habe, hat man mir gesagt "30 Jahre alt bedeutet 30 Jahre alt und nicht 29 Jahre und 364 Tage". Es liegt dann wohl im Ermessen der Zulassungsstelle, wie Bernd vermutet.

Gruß

J.
Tja leider passiert das in deutschen Behörden immer wieder ....Sturköpfe, Pedanten, teilweise Nichtswisser -> ein typisch anderes Beispiel ist ja die Sache mit der Erstzulassung und dem Baujahr, wenn ich da an Erzählungen von Kollegen denke, ich wäre wahrscheinlich hinter den Tresen gesprungen und hätte die Lady am Kragen gepackt.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.04.2014, 13:14
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dank für Super-Beschreibung

Mensch, das ist mal ein Info-Hammer!

Habe mich gleich gefragt, warum ich diesen thread nicht schon bei meinen vorigen Suchen gefunden habe, zb auch bzgl der verschiedenen Seiten auf denen man nach dem Auto suchen kann.

Bei der Auslandsüberweisung habe ich nach ein paar Vergleichen currencyfair.com genommen. Ging sehr flott und alles online.

Bzgl. der Meldung gem. §59ff Außenwirtschaftsverordnung für die Auslandsüberweisung sagte mir die Dame an der 0800er Nummer der Bundesbank gerade, daß diese bei einem Autoimport nicht erforderlich sei.

Gruss
Daniel
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG