Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2004, 23:17
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag Becker Traffic Pro im 993 Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Becker Navi einzubauen ( Damit die Diskussionen mit meiner Süssen , ob der Strecke aufhören ;-))

Kann jemand ein Becker empfehlen, welches Modell? Blicke bei den Bezeichnungen nicht durch.
Wie stehts mit dem Einbau, selber machen oder besser machen lassen?

Gruß+Dank
Tom,derwissenwillwoslanggeht
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2004, 00:12
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

das becker, welches im namen irgendwie einen zusatz trägt der auf die gesteigerte rechengeschwindigkeit schliessen lässt, kommt in tests eigentlich sehr gut weg.

zum überblick ist evtl. auch das sonderheft navigation (ich glaub von der zeitschrift connect) empfehlenswert.

eine preiswerte aber auch stimmige alternative (weil vielfach zu verwenden) ist auch ein pda mit bluetooth gps und guter navi-software.

nur so mal als anregung...
grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2004, 00:38
mw911 mw911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: hannover
Beiträge: 24
mw911
Beitrag

Hallo,
ich habe das Becker Traffic Pro drin und bin sehr zufrieden.

Ich habe es damals einbauen lassen (€70)

Gruss

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2004, 00:42
kai993 kai993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 456XX recklinghausen
Beiträge: 187
kai993
Beitrag

hi,

ich habe das becker dtm eingebaut und betreibe es mit dem nokia soundsystem und cd-wechsler. einbau war kein thema laut meiner werkstatt und ich bin top zufrieden.

liebe gruesse
kai
__________________
it is nice to be important,
but it is more important to be nice :-)

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2004, 03:13
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Tom,

wer Sinn für das Wesentliche beim Navi hat, ist mit dem Traffic Pro bestens bedient, habe es selbst nun schon 3 Jahre und möchte es keinesfalls mehr missen, auch in Test`s kommt es regelmäßig "sehr gut" weg.

Wer`s allerdings richtig bunt und mit TV Display mag, sollte ein anderes nehmen, das Becker Traffic Pro ist mehr darauf bemüht, ohne aufwendige Grafiken mit seinem Fahrer zu reden, man muss also gar nicht mehr auf das Display schauen.

Es gibt regelmäßig beim Saturn/Mediamarkt Komplettpreise inkl. Einbau, mittlerweile beherrsche ich den Einbau selbst, da mein Gerät immer von einem zum anderen Auto wandert.

Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2004, 11:32
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

ich habe ein becker traffic pro im 993 und bin grundsätzlich zufrieden.
neben der anerkannt guten technischen leistung (übrigens auch beim tuner) war das klassische design entscheidend, weil es sich m.e. harmonisch wie kein anderes in das porsche armaturenbrett einfügt.

das kleine display ist kein nachteil, die grafischen und akustischen hinweise sind zu 98 % eindeutig.

das berechnen der route dauert manchmal etwas lange, ich würde heute die "high speed" variante mit 16 mb arbeitsspeicher kaufen.

einbau habe ich selber gemacht, ist unproblematisch. es gibt hier einige gute threads zu dem thema, suchen mit "tachosignal".

zu überlegen ist, wo die gps-antenne untergebracht wird. der beste platz ist wohl oben auf der abdeckung der armaturentafel. ich hab sie im moment provisorisch da drauf, werde sie in der winterpause aber in die vordere pu-verkleidung (stoßfänger) verlegen.

ich habe mir jetzt noch einen cd-wechsler dazu gekauft, weil ich das dauernde wechseln der cd´s (navigation, audio, hotel/restaurant)leid war.

der cd-player im gerät kommt auch gut mit audio-cd´s aus mp3 dateien zurecht. er hat jetzt allerdings angefangen zu spinnen, konnte erst die cd´s zeitweise nicht lesen, jetzt liest er wieder, gibt aber die cd nicht mehr heraus.

alles in allem verlaufen touren mit meinem treuen eheweib jetzt harmonischer, weil sie nicht mehr schuld ist, wenn wir uns verfranst haben.

grüße, guido

__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2004, 12:32
Klaus C 3.2 Klaus C 3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 85
Klaus C 3.2
Beitrag

In meinem BMW habe ich das Becker TrafficPro in der Version von BMW (Beleuchtung in orange, Lenkradfernbedienung): es funktioniert einwandfrei.
In meinem C1 wollte es auch einbauen und habe dann das TrafficPro von JVC genommen, weil es vom Design besser paßt und gerade am günstigsten war (880 incl Märchensteuer und CD): funktioniert ebenfalls einwandfrei, aber ist im Vergleich zum Original besch.... äh schlecht ablesbar (Display spiegelt wie die nackte Angst) und die Drehregler sind viel zu glatt.
Also wenn schon, dann das Original.

Ciao
Klaus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2005, 04:56
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Tja, habe gar nicht gewusst, das meine Frau auch im Forum liest, oder Sie hat telepathische Kräfte, was soll ich sagen, ich hab ein Becker Navi geschenkt bekommen

Da ich von einem Freund noch günstig einen CD-Wechsler abschwatzen konnte, möchte ich den Einbau Profis überlassen.
Hat jemand einen Tip für den Raum München?

Vorfreudige Grüsse
Tom,dernachnerWerkstattsucht
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2005, 07:30
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Elferfan:
<STRONG>Tja, habe gar nicht gewusst, das meine Frau auch im Forum liest, oder Sie hat telepathische Kräfte, was soll ich sagen, ich hab ein Becker Navi geschenkt bekommen

Da ich von einem Freund noch günstig einen CD-Wechsler abschwatzen konnte, möchte ich den Einbau Profis überlassen.
Hat jemand einen Tip für den Raum München?

Vorfreudige Grüsse
Tom,dernachnerWerkstattsucht</STRONG>[/quote]

Dann sage ich mal: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"

Viel Spaß beim Navigieren!

Grüße Christian (der sich jetzt aber nicht sicher ist ob der Tom wirklich Geburtstag hat! )
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2005, 07:42
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@christian,
nö hab ich nicht, aber da ich auch öfter mal "heilige" Termine verbasel, und Weihnachten für mich auch immer völlig überraschend kommt, habe ich mit der besten Ehefrau von allen ein Agreement, das wir immer ans schenken denken, und nicht erst wenn uns die Werbung darauf aufmerksam macht.
Tja, so kommt an ein Navi.
Den Mechaniker hat Sie mir aber noch nicht geschenkt, deshalb die Suche.

By the way, der kleine Schwarze , ist der noch bei Dir, schenkst Du jetzt Deiner Frau so´n luftgefederten porschetauglichen Recaro,
oder muß er doch weg.

Sonnige Grüsse aus dem Süden
Tom,mitNaviohneAlterung
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.02.2005, 08:41
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

Hallo Tom,
na egal, dann herzlichen Glückwunsch zum Navi!

Der Schwarze ist noch da!
Er geht aber weg, dann kommt ein schöner grosser Kombi mit Memorysitzen und ortohpädischen Luftpolstern von der Automarke die sich auf Hutträger spezialisiert hat!
Und dann werde ich ganz entspannt nach einem RS oder 2S suchen!
Aber damit werde ich mich dieses Mal nicht wieder so verrückt machen wie mit dem Schwarzen, da konte ich nachher ja kaum noch eine Nacht schlafen weil ich keinen finden konnte!

Das Verkaufen ist aber echt stressig, ständig Autohändler die einem 27.000,00 Euro bieten, dann aber bitte vollgetankt, neue Reifen und perfect condition!
Kann mit allem dienen, nur mit keinem 27.000,00 Euro Angebot!

Habe den Wagen für 33.000,00 Euro VHB auf mobile inseriert, er bekommt jetzt aber noch neue Reifen und eine neue Achs- und Spureinstellung!
Preis für 11Treffler ist inkl. der neuen Reifen und der Achs- und Spureinstellung 31.500,00 Euro!
Und ich denke zu dem Preis kann man sich vorm Winter ruhig einen 96 993 als "Winterschnäppchen" kaufen!

Übrigens nur für Dich, ein Bild vom beheizten "Foul"!

Grüße Christian

__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2005, 09:25
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Vorsicht, Vorsicht,

als hauptamtlicher E-Klasse-Kombi-Fahrer bin ich da sehr sensibel .....

Und um das noch zu toppen.....er hat eine Automatik und ist ein Diesel......ein super Auto

Für seine Zwecke genau das was der Elfer für sportlich orientierte Fahrer ist ....der 100% Treffer
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.02.2005, 08:52
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@917/10
Leipzig? Zweitagesermin bei einer bekannten Sportwagenfirma?

@christian
danke für die Blumen hätte aber nicht gedacht, das es so schwierig ist, einen geeigneten Betrieb in München zum Einbau zu finden, und dann ers ein Termin in 14 Tagen
Lass Dich nicht kirre machen wg. dem Schwarzen, das wird schon.
Ein Tipp noch, habe mein Cabrio bei mobile mit einem relativ rigiden Text angeboten: Keine Schwätzer, Händler und Probefahrttouristen, brauche keine Teppiche!!! Hat super telefoniert, wenig Anrufe, keine Händler, nach zwei Wochen war er weg, ohne Handeln!
Dein Schwarzer ist auf jeden Fall zu schade, um Ihn zu verschenken.

Grüsse in die norddeutsche Tiefebene
Tom,derschonmalnachHütenschaut
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.02.2005, 09:50
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

Hallo Tom,
Teppiche? Ne das kam noch nicht, das schönste Angebot war: 2 Zimmer Wohnung, Duschbad, Tiegarage, vermietet!
Habe gerade einen Interessenten der ihn wohl nimmt, morgen weiß ich es genau!
Hätte aber auch gedacht, dass man mir den Wagen eher aus den Händen reißt!
Ich denke das meine Beschreibung des Frontschadens sehr ehrlich ist und das einige Leute abschreckt!
Unseriöse Anbieter hätten den Airbag eingebaut und gesagt das sie mal den Boden des Kofferraums angekratzt haben, und hätten den eigentlichen Schaden verschwiegen, von dem man wirklich nichts sieht! Kaputt war halt nur die Stoßstange und die Delle im Kofferraum!

Aber lieber übertreiben als Interessenten entäuschen!


Grüße Christian (der mit Dir dein Navi eingebaut hätte, wärst Du in der Nähe! )
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.02.2005, 04:05
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Moin Christian, und isser nu wech?

Haste schon mal Hüte probiert, ich hätt da auch noch´n Kissen, Du weißt ja, wegen dem Kennzeichen und dem Hygienepapier
Ich möchte ja nur ur das beste für Deinen "Sprottentransporter"

Nee klar, das einer mit einem "Foul" jetzt auch noch Spässe machen muß, wo ich mich im Süden hier rumärgern tue. Danke

Grüsse aus dem Süden, auch an Hutfahrer
Tom,derimschlimmstenFallinnenNordenkommt
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG