Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2004, 12:53
felix911 felix911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 78
felix911
Beitrag Update: Frühjahrsdiät beim Fahrer oder Auto?

Hallo,

das Projekt “Ich mixe mir meinen elfer“, hatte ich ansatzweise hier beschrieben, langsam geht es weiter. Ziel ist immer noch ein möglichst leichtes Auto zu haben, aber keinen Rennwagen und mit der Optik nach meinem Geschmack. Geplant hatte ich realitätsfremde 1000 Kg. Echte 1100 bis 1150 Kg werden wohl realistisch sein, es ist ein 3.2er mit G50 Getriebe aber 73er Optik.

Für das Abspecken habe ich schon die Haube vorne in Kohle und die Stoßstangen v/h in GFK. Bei den Kohle-Türen habe ich gekniffen, ich will definitiv keinen Käfig mit Seitenaufprallschutz. Außerdem, was wiegt eigentlich ein Käfig? Das müsste man ja bei den gesparten dreißig Türenkilos wieder abziehen. Mit superleichten Rennschalen als Sitze kann ich mich auch nicht anfreunden. Von BF gibt es einen schönen Ledersitz, der gut zum 70ziger Jahre Look & Feel passt, und gar nicht schwer ist! Die Dämmung kommt soweit möglich raus und 8 Liter Wischwasser braucht auch kein Mensch.

Leider habe ich noch keinen Teppich. Der Originale schwarze “Langhaar“ Velours passt irgendwie nicht zu o. g. Optik und war sowieso schmuddelig. Deswegen ein Frage an ...

@911C1 Dieter: Du hattest in dem Frühjahrsdiät Thread erwähnt, dass Du dir einen silbergrauen Leichtbauteppich passgenau anfertigen hast lassen. Kannst Du mir verraten wo?

Und noch ein (paar) Hilfeschrei(e) an alle:

@all 1: Hat jemand zufällig eine Tür aus einem F-Modell (mit eckigem Spiegel, Idealerweise vom 72/73er Modell) zu Hause stehen? Ich habe die Spiegelbefestigungslöcher meiner G-Modell Türen zugeschweißt und benötige jetzt eine Schablone zur Positionierung des eckigen Chromspiegels vom F-Modell. Oder an alle F-Modell Fahrer: Könnt ihr mal grob die Position des Spiegels abmessen?

@all 2: Leider finde ich die demontierten inneren Kunstlederverkleidungen der A- und B-Säulen nicht mehr. Habe sie wohl aus versehen weggeschmissen. Hat jemand eine Schablone hierfür? Ich möchte mir diese in Leder zuschneiden und einkleben.

@all 3: An alle 964 RS Fahrer. Kann mir jemand ein Bild einer Tür (von innen) mit der RS-Tür-Innenverkleidung zur Verfügung stellen?

Danke& Gruß,
felix911
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2004, 14:42
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Felix,

die Quelle ist versiegt, ist nach München gezogen, habe keine Adresse und es lohnt wohl nicht alle Klaus-Peter Lech zu suchen.

Eine neue Quelle fehlt nach wie vor, ein guter Sattler ist Gold wert. Vielleicht alle Sattler in Deinem Umfeld fragen, vielleicht weiß einer wo man den RS-Teppich herbekommt ?

Wenn Dir Schablonen fehlen (A-Säule), die sind leicht selbst gemacht: besorg Dir über z.B. Ebay Plotterpapier und mal sie ab und beschneide sie Stück für Stück, da kann man nichts verkehrt machen (meine RS-Türverkleidungs-Schablonen sind allerdings weg). Hatte die Papierschablonen dann auf 0,8 mm Alu gelegt, 5 mm weicher Schaumstoff drauf, Ausschnitte umgeklebt (KFZ-Pattex) und dann mit schwarzem Leder bezogen, sah professionell aus wie das Original. RS-Türschlaufen und Griff etc. gibt´s bei Porsche.

Viel Glück beim abspecken, Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2004, 13:43
felix911 felix911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 78
felix911
Beitrag

Fotos von der RS-Türverkleidung habe ich inzwischen beommen. Vielen Dank an Volker!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2004, 23:37
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Felix,
ich kann mal an meinem 72er Targa die Spiegelposition messen. Das werd ich aber frühestens nächstes Wochenende schaffen, da er gerade in meiner Scheune bebastelt wird, und ich bezweifle, früher hinzukommen.

Zur Not erinner mich ruhig nocmals daran.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2004, 03:57
felix911 felix911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 78
felix911
Beitrag

Hi Winnie,

hier kommt die Erinnerung für die Spiegelschablone!

Gruß,
flix911
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2004, 10:01
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Felix,
danke für die Erinnerung, habs tatsächlich vergessen

So jetzt war ich aber dafür extra in meiner Scheune, blos ist das mit Worten schwer zu beschreiben. deswegen hab ichs auf nen Zettel aufgemalt, den ich Dir faxen könnte.

Also schick mir per Mail Deine Fax-Nummer. Und wenn das noch heute abend schaffst, dann klappts noch vor Ostern, ansonsten erst am Dienstag danach... bin nämlich über Ostern verreist. meine Mail: mailto:info@elferhelfer.deinfo@elferhelfer.de</A>

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG