Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2002, 10:43
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Rennbremsbeläge

Hallo Spätbremser,
da die Saison bei mir demnächst eröffnet wird frage ich mich, ob ich meinem Schlitten nicht einen Satz Rennanker verpassen soll
Auf meinem 964 C2 ist die RS Bremse montiert jedoch mit Serienbelägen. Wer hat Erfahrung mit Rennbremsbelägen bzgl. Verzögerung, Verschleiß, Ansprechverhaten etc. Ist da wirklich was zu holen oder machen sie einfach nur mehr Lärm zum doppelten Preis?

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2002, 11:59
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Olaf,

ich kann Dir die Rennbeläge nur empfehlen, es ist wirklich kein Vergleich zur Serie. Es kommt allerdings immer darauf an wie und wo ich mein Fahrzeug bewege, denn dementsprechend wähle ich dann unter den verschiedenen Belägen aus!
Wobei hier natürlich ein gewisser Unterschied in der Bremsleistung und im Verschleiss zu sehen ist (Einsatz-Zweck)!

Immer daran denken, die Renn-Beläge haben keine Zulassung im Bereich der StVZO !

Gruss Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2002, 15:30
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo Thomas,
danke für die schnelle Info. Ich hatte bisher nur die Ferodo DS 2000 ausprobiert und hatte keinen gigantischen Unterschied festgestellt. Was für Beläge fährst Du denn, und wie steht es um die Haltbarkeit von Scheibe und Belag??
Das ich sie nur abseits der Straße verwende ist doch selbstverständlich
Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2002, 20:11
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Olaf ...

ich fahre die Beläge nun schon mehrere Jahre und kann Dir in punkto Scheiben bzw. Belagsverschleiss nur positives berichten.
Es handelt sich um Beläge der Firma PAGID, in der Ausführung RS-Klasse in Gelb. Das heisst, die Beläge besitzen ein sehr gutes Verschleissverhalten auch bei hoher Dauerbelastung (z.B. GTP-Langstrecke oder GTP-Challenge). Das Ansprechverhalten im kalten Zustand ist befriedigend bis gut, auf Betriebstemperatur gebracht aggressiv und bissig.
Noch etwas "giftiger" sind dann die Hochleistungsmischungen auf Keramischer Basis, wobei ich Dir aber wegen der enormen Geräuschentwicklung im Alltagsbetrieb davon abraten würde. Etwas teurer ist die letzte Variante auch noch .

Also ein Rat von mir, die "GELBEN" bringen es wirklich, in Verbindung mit Deiner RS-Bremse und der richtigen Bremsflüssigkeit!

Gruss

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG