Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.10.2003, 01:24
Markus T Markus T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: .
Beiträge: 89
Markus T
Beitrag

Allerdings kann man nichts reklamieren, was nicht wirklich defekt ist. Und ein ZMS was beim Fahrbetrieb keine Geräusche macht, gilt von Porsche her als nicht defekt, auch wenn es sich noch um das alte mit begrenzter Lebensdauer handeln sollte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2003, 03:13
Hoschi Hoschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 473
Hoschi
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Markus T:
<STRONG>Allerdings kann man nichts reklamieren, was nicht wirklich defekt ist. Und ein ZMS was beim Fahrbetrieb keine Geräusche macht, gilt von Porsche her als nicht defekt, auch wenn es sich noch um das alte mit begrenzter Lebensdauer handeln sollte.</STRONG>[/quote]

Hallo Markus, also du meinst ich kann das noch ohne wirkliche Probleme fahrn ?
Gibt es denn eine Faustregel ( nicht verbindlich natrürlich) wann das alte, das bei anfänglichen Geräuschen bei ausmachen des Motors auszutauschen ist d.h. wann es entgültig seinen geit aufgibt (KM Leistung)
und sollte das LUK Massenschwungrad eingebaut sein sind solche Geräusche durchaus im Rahmen ?

gruß Markus und danke für info !
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2003, 04:54
Markus T Markus T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: .
Beiträge: 89
Markus T
Beitrag

Sorry, aber ich kann keine Geräusche über das Internet deuten. Am Besten zu jemandem fahren der sich damit auskennt. Für Geübte reicht für diese Überprüfung im Notfall die Demontage des linken Hinterades mit dem Wagenheber und nimmt weniger Zeit in Anspruch als diesen Beitrag zu schreiben (jedenfalls für jemanden wie mich, der schneller schrauben als tippen kann).
Was natürlich nicht heissen soll dass man für den gleichen Zweck nicht auch den Motor ausbauen könnte, was vom Ansatz auch nicht grundsätzlich falsch ist. Nur eben etwas übertrieben in der Ausführung ;-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2003, 06:07
Hoschi Hoschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 473
Hoschi
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Markus T:
[QB]nimmt weniger Zeit in Anspruch als diesen Beitrag zu schreiben (jedenfalls für jemanden wie mich, der schneller schrauben als tippen kann). QB][/quote]

danke für Deine Infos werde mal Montag rumtelefonieren bzw Werkstatt aufsuchen mal sehn was die sagen ich geb Dir info

gruß Markus
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.10.2003, 07:51
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Beitrag

@Markus T

Ich war neulich mal beim Rene ein wenig plauschen. Wir haben so ein bißchen über 911-Werkstätten in der näheren und weiteren Umgebung gefachsimpelt und da fiel auch Dein Name - mit positiven Tenor.
Insofern hätte es mich nur interessiert, ob Du ihn kennst und was Du über ihn gehört hast, ist aber übers Netz ein vielleicht ein wenig heikel.

Schönen Gruß

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG