Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2010, 14:37
harrypia harrypia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: jockgrim
Beiträge: 48
harrypia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
infos zur tüvabnahme gesucht ...

hallo zusammen,

ende november letzten jahres habe ich es ja bereits angekündigt, ende dezember ist das 11er coupe bj. 1984 dann endlich per autotransporter von bremerhafen angeliefert worden. (kam aus florida)

seitdem sind mir einige dinge aufgefallen, die mir ziemliches kopfzerbrchen bereiten. der hauptpunkt ist der motor der verbaut ist, das ist auf jeden fall nicht der originale usa-motor! nummer ist 63E00233 kennbuchstabe 930/20. die motornummer war nicht sichtbar, wegen des halters der nachträglich eingebauten klimaanlage, war dem verkäufer bestimmt nicht unrecht!!
nach allen infos die ich kenne, ist das ein europäischer motor mit 231 ps und höherer verdichtung, stimmt das??
es ist aber trotzdem ein kat mit lambdasonde verbaut (930 113 230 09).

irgendwann im lauf des frühjahrs will ich mit diesem auto mal zum tüv/dekra um deutsche papiere zu bekommen. was wird denn dann für ein motor eingetragen, der laut datenblatt (erstauslieferung) oder der zur zeit verbaute euromotor?

hat jemand von euch schon einen ami des baujahrs 84/85 importiert und könnte mir eine kopie seines kfz-briefes (oder zulassungsbescheinigung teil xx wie das jetzt glaube ich heisst) schicken. eine kopie des kfz-breifs von einem deutschen auto dieses baujahrs wäre auch ganz hilfreich für mich.

im voraus vielen dank für eure hilfe...

gruß harry

p.s. ich wollte es ja nicht glauben und spüre es jetzt am eigenen leib, us-imporfzg sind eine spezielle angelegenheit, was da für bastellösungen zum vorschein kommen, unglaublich.......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2010, 17:52
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willst Du nur die Abnahme schaffen, oder soll das Ganze auch bei genauer Betrachtung Hand und Fuss haben?

Wenn es nur darum geht, erstmal auf die Strasse zu kommen, fahr' einfach hin und schaue, was passiert. Weder die Leistung noch die genaue Ausführung werden geprüft, und wenn das Auto mit den Einstellungen die AU schafft, die der Prüfer mit den aus den Papieren entnommenen Angaben an seinem Abgastester einstellt, wird da nicht viel mehr passieren - und auch nicht viel nachkommen, denn die neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I und II bekommen dann sowieso genullte Schlüsselnummern.

Freilich kann auch alles ganz anders kommen, wenn sich einer richtig auskennt und Du Pech hast und die verbaute Kombination so gar nicht geht. Aber wie gesagt: Fahr' doch erstmal hin, kannst nicht viel verlieren.

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas

P.S.: Mache aber bitte von Anfang an keine Fehler bei Blinkern, NSL, Rückfahrscheinwerfer, Reifen etc. - das hat zwar mit dem Motor nichts zu tun, aber wenn das alles passt, stehst Du schonmal nicht ganz so doof da.
__________________
+++ aircon for the engine only+++

Geändert von roadrunner (22.01.2010 um 17:55 Uhr). Grund: "P.S." ergänzt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG