Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2005, 00:37
Faber2 Faber2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 70
Faber2
Beitrag Schweiz Modelle

Hallo 11er Gemeinde,

ich hätte da ne Frage zu den Schweiz-Car. 1 Modellen. Wegen Schallschutzbestimmungen soll da der Motor besonders gedämmt sein. Röhrt das denn dann noch richtig??? Kann man die Verkleidungen/Dämmungen leicht entfernen?

Außerdem steht bei Frere, dass der Heck-Flügel bei Schweiz-Modellen ein Muss ist, da wegen der Dämmungen der Motor sonst nicht gut genug belüftet wird. Heißt das also, Flügel muss dranbleiben, wenn man die Dämmung nicht weg kriegt?

Danke für Infos und Grüße

Carlo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2005, 03:47
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Bern
Beiträge: 68
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi

Ja das stimmt so, in der Schweiz wurden die Fahrzeughersteller Mitte der 80er Jahre dazu gezwungen ihre Autos den stufenweise verschärften Lärm- und Abgasemissionswerten anzupassen.

Ob der Flügel aber dran gelassen werden muss oder nicht, darüber habe ich die verschiendensten Meinungen gehört. Ich für meinen Teil habe mich entschieden den Carrera-Flügel zu demontieren, ohne gefällt er mir halt bedeutend besser... Um auf der sicheren Seite zu sein habe ich die untere Motorverkleidung ebenfalls demontiert. Das ist ganz einfach zu bewerkstelligen in dem Du den 11er hinten leicht aufbockst, um mehr Platz unter dem Auto zu haben. Ein Lift wäre natürlich perfekt, geht aber auch ohne.

Die Verkleidung ist mit ca. 12-16 M-irgendwas Schrauben fixiert. Der Sound ist nach der Entfernung mit Sicherheit etwas besser, mehr Porsche-like halt. Die Abkapselung dämpft die Motorgeräusche etwas ab, nicht aber den Auspuffsound. Man hört auch so noch das ein goiler Lufti unterwegs ist...

Ich habe die Teile noch um ggf. den Carrera wieder in den Originalzustand versetzen zu können. Falls es Dich interessiert kann ich ein paar Pics davon machen und ins Web stellen.

Have fun
Daniel
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2005, 08:13
Faber2 Faber2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 70
Faber2
Beitrag

Hallo Daniel,

danke für die schnelle Antwort! Die Bilder sind wohl nicht nötig, kann mir das Ganzer schon vorstellen, wird ähn
lich wie die Unterbodenverkleidung beim 964 sein. Bei verschraubungen, die ja irgendwo im Blech haften, bin ich immer mal etwas skeptisch...

Das mit den thermischen Problemen, wenns nicht so richtig den Motor durchpustet, könnte ich mir schon vorstellen.

Grüße

Carlo
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG