Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.11.2004, 04:51
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG>...nur wenige "hart arbeitende Abiturienten" da wohnen.
...</STRONG>[/quote]

wieso, Malte wohnt doch in Hamburg...


__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.11.2004, 08:04
Ami993 Ami993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Washington, DC USA
Beiträge: 5
Ami993
Beitrag

Bei uns im Amiland wuerde keiner beim PZ einen 3,2 Carrera als Porsche ueberhaupt erkennen. PZ Mitabeiter kuemmern sich Heute nur um die wassergekuehlten Fahrzeuge (was viele hier als Porsches auch nicht erkennen).

Du sollst soviel wie moeglich selbst reparieren. Wenn's zu schwierig ist, dann lieber zum privaten oder unabhaengigen Werkstatt bringen. Oeldruckdose und Kabel dazu sind leicht zu testen und/oder auswechseln. Spar doch Dein Geld und gib's nie an einen PZ aus.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.11.2004, 13:51
Franky911 Franky911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 74
Franky911
Beitrag

Hallo,
danke für die Tips, ich versuche den Schaden nun selber zun reparieren. Hoffentlich klappt´s, ich werde euch auf dem laufenden halten
Ob ich eine Beschwerde über das PZ einreiche, weiß ich noch nicht so richtig. Erstens bin ich da nicht so richtig der Typ dafür und zweitens ärgere ich mich am Ende noch mehr, wenn ich mich länger mit den Idioten da beschäftige...Ich habe heute als Patientin eine Mitarbeiterin des Porsche-Werk´s in Leipzig gehabt, der habe ich von den negativen Erfahrungen erzählt und sie sagte, daß sie derartig lautende Berichte schon von anderen Seiten gehört hat und das die Probleme mit dem PZ schon bekannt seien. Na vielleicht tut sich da ja mal was...
Ich habe schon in meiner vorstellung geschrieben, daß am Sonntag dieser komische große Stabi vor der Hinterachse auf der rechten Seite aus seiner Halterung gerissen ist. Ich bin jetzt gar nicht mehr ins PZ gefahren (denn da hätte ich mir wahrscheinlich sowieso selber helfen müssen...), sondern zu einer Oldtimer-Werksatt bei uns in der Stadt. Die schienen mir auch recht kompetent zu sein, aber etwas macht mich schon leicht stutzig. Die verlangen für die Schweiß-Reparatur inklusive des Reparatur-Teil´s ca. 250 Euro. Ist das ein üblicher Preis? Wenn ja bezahle ich das gerne, habe nur keine Ahnug ob das nicht ein bisschen viel ist
Nochmals danke für die Tips bisher
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.11.2004, 14:50
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das Schweißen sollte nicht so teuer sein, aber der Stabi könnte bei den stolzen Porsche-Ersatzteilpreisen der Kostentreiber sein...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.11.2004, 20:42
Udo Michelfelder
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Wer mal den Oberhammer zu spüren bekommen will geht ins PZ Stuttgart. Die Arroganz und Unfähigkeit ist durch nichts zu Toppen!!
Da macht Porschefahren keinen Spaß mehr!
Beschweren bringt nur was solange die Beschwerde nicht im Papierkorb landet (was sehr oft passiert weil sich die Burschen Ihre Unfähigkeit nicht gerne vorhalten lassen). Die meisten PZ Geschäftsführer kleben so an Ihrem Sessel das eine Abfindung sehr teuer wird.
Solange noch soviele Autos in den PZs vercheckt werden bringt so eine kleine Beschwerde gar nichts (Peanuts).

Gruß Udo
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.11.2004, 21:40
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Udo, das würde mich jetzt mal interessieren, denn: Ich hab mit dem Teiledienst vom PZ Stuttgart im Bereich C1 eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Verkäufer kann ich nicht beurteilen, bisher kein Kontakt, da kein Interesse, einen Neuwagen oder Jahreswagen zu kaufen.

Vielleicht kannst Du, Udo, hier mal von Deinen Erlebnissen berichten.
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.11.2004, 22:00
Kolbenhemd Kolbenhemd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 79
Kolbenhemd
Beitrag

Hallo Franky,

ich habe bei meinem die Stabihalterung selbst geschweisst. Wenn ich mich recht entsinne, kostet das (mittlerweile verstärkte) Ersatzteil beim PZ so um die EUR 50,-. Das Schweissen selber ist nicht so schlimm. Aber vorher muss man den Unterbodenschutz (am besten etwas grossflächiger) sauber entfernen. Und das ist ganz schön mühsam. Wenn man es dann oedentlich macht, nach dem Schweissen zumiondest grundieren und neuen U-Schutz drauf. So erklären sich u.U. die EUR 250,-. Möglicherweise ist aber auch ein "Oldtimer-Werkstatt"-Zuschlag drin. Diese Schweissarbeit müsste eigentlich jeder vernünftige KFZ-Schlosser können. Versuchs doch mal in einer ganz normalen Werkstatt.

Gruss
Robert
__________________
911 - Der Inbegriff des Sportwagens
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.12.2004, 00:04
Franky911 Franky911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 74
Franky911
Beitrag

Hallo und danke für die Antworten,der Meister dort meinte, es müsse die Halterung erneuert werden. Das Teil würde so etwa 80 Euro kosten, dazu dann noch das (wohl komplizierte) entfernen des alten Teiles und so Kleinkram, deshalb 250 Euro. Ich war dort bei dieser Werkstatt, weil ich davor schon einige 11er habe stehen sehen und sich bei uns sicher nur recht wenige Werkstätten mit den Porsche´s auskennen. Mal sehen was ich mache aber ich denke schon ich werde mein Baby dort reparieren lassen. Aber wehe die sind nicht vorsichtig

Ich werde mal schreiben wies gelaufen ist sobald er wieder repariert ist.

P.S.: Kann man eigentlich auch mit der kaputten Halterung noch rumfahren? Ist so heiß draussen und ich will doch offen fahren...

Grüße,

Frank
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.12.2004, 04:03
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn man den Unterbodenschutz entfernen muss, treibt das natürlich die kosten in die höhere Region...

Normal fahren kann man meines Wissens aber mit dem gerissenen Stabi auf der öffentlichen Straße schon noch (muss ja nicht auf der Rennstrecke sein)...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.12.2004, 11:13
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Beschweren bringt nur was solange die Beschwerde nicht im Papierkorb landet[/quote]

...eben.

Deshalb immer an die oberste Institution schreiben. Nach *unten* kommt das von alleine, aber seltenst bzw. nie von *unten* nach *oben*.

Klar schreibt der WW da nix selber, aber er delegiert bzw. wird voher gefiltert und dann passiert auch was.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.12.2004, 16:09
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Hallo Udo,
welches Stuttgarter PZ meinst du denn genau - Zuffenhausen oder Flughafen? Ich bin nämlich ebenso überrascht wie mosi... zumindest wenn es um das PZ Zuffenhausen geht (mit dem am Flughafen habe ich keine Erfahrung). Ich fühle mich in Zuffenhausen äußerst gut beraten und "umhegt & gepflegt" Bis auf eine minimale Negativerfahrung mit einem Mitarbeiter der am Wochenende Dienst schieben musste und daher weniger Lust hatte sich um mich zu kümmern, habe ich bisher nur sehr sehr gute Erfahrungen gesammelt!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.12.2004, 23:39
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich hatte beim PZ in Zuffenhausen auch noch keinen Grund zur Klage. Allerdings habe ich dort bisher nur Ersatzteile besorgt und eine Kostenvoranschlag für eine Türreparatur machen lassen. Mein Auto war dort noch nicht zur Wartung/Reparatur.

Die Beratung in ET Fragen war klasse und die Teile hatte ich schon an darauffolgenden Tag. Ebenso konnte ich mir dort einen Kindersitz fürs WE ausleihen, kostenlos und völlig unbürokratisch (bringen Sie Ihn halt am Montag wieder...). Das finde ich schon einen klasse Service.

Bisher wurde mein "Klassiker" dort auch nicht belächelt.

Gruß Olaf

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.12.2004, 06:41
remo3.2 remo3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: hamburg
Beiträge: 27
remo3.2
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
sondern zu einer Oldtimer-Werksatt bei uns in der Stadt. Die schienen mir auch recht kompetent zu sein, aber etwas macht mich schon leicht stutzig. Die verlangen für die Schweiß-Reparatur inklusive des Reparatur-Teil´s ca. 250 Euro. Ist das ein üblicher Preis? Wenn ja bezahle ich das gerne, habe nur keine Ahnug ob das nicht ein bisschen viel ist [/quote]
hallo aus hamburg,
habe gerade letzte woche den stabi an meinem 88er c1 reparieren lassen.
die firma oat (öttinger autotechnik, freie porschewerkstatt) hat mir dafür nur 150,. kracher berechnet. incl. ersatzteil und arbeitslohn. also, 250,- finde ich da ein bißchen übertrieben! habe meinen c1 bei der gelegenheit auch gleich tiefer drehen lassen und kann nur eins sagen:
der wagen fährt sich 1000 x besser als vorher, vor allen dingen ab 220km/h merkt man den unterschied.
der gebrochene stabi hat vorher unangenehme geräusche gemacht, die sind jetzt geschichte.
gruß remo
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG