Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.01.2014, 21:20
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrott!

Hallo glückliche 11er Besitzer!

Ernüchternd komme ich von Besichtigungs ( Händler) Tour aus Nordbayern zurück. Eine gute Handvoll 11er bis gut 40K€ besichtigt.

Rostlöcher im Heckblech, diletantisch eingesetzt.
Batterieblech in Unterbodenschutz betränkt, ebenso Radhaus innen vorne
Schweissperlen am Batterieblech
Dichtung Targa HEckscheibe 1mm überspachtelt und lackiert..
Aufkleber am Heckblech... herumlackiert
Schloss- Säule: Foto mit Blitz im Radhaus offenbart Blätterteig...
Lampentöpfe vorne umspachtelt.
Motor: "unberührt" vergammelt. Stehbolzen für Heizbirnen nie mehr zu öffnen, da hat seit Jahren mehr keiner Hand angelangt.

Zugegeben, alles nicht immer so offensichtlich, aber derart Übles für soviel Geld ?

Hm, muss mal weiter guckn...

Macht mir mal Hoffnung bitte

Gruss
Benno
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.01.2014, 21:54
Werner 911 Werner 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 98
Werner 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat aus aus der kuehlluft-kompanie:

Umschwung in Sachen Porsche Import aus den USA.

Leider müssen wir und fast alle unserer Kollegen feststellen, das die Preise für gute, rostfreie Porsche 911 G-Modelle kräftig angezogen sind. Ein Freund ist nun seit 8 Tagen in Kalifornien unterwegs und konnte nur 2 Autos kaufen, bei denen der Gewinn noch sehr grenzwertig sein wird. "Finder" mit denen wir seit Jahren drüben zusammen arbeiten, können uns seit Dez. nur noch Autos anbieten, die einige 1000 $ teurer sind, als noch vor wenigen Monaten. Eine Email eines Freundes von gestern auf meine Frage, warum ein 1982er G-Modell Porsche 911 mit 132000 Meilen auf einmal dermaßen teuer ist....:

"Andre,
I think the US market has surpassed the Euro market in the last 6 months. People are buying these cars in junk form for over $25,000 like they are the cure for cancer. It is feverish right now and I have not been able to buy anything that comes available for love or money. I can't even get a call back. Speculators are buying at 30% above asking prices and doing so instantly with no time for proper inspection. Right now, both my cars represent great buys in this local market.
Thx though, ....and don't get left behind,

Al"

Auf einer Versteigerung im Norden Kaliforniens ging eine ganz normaler 1977er Smalframe 2,7 Liter mit 60000 Meilen vor 2 Tagen für 88000 $ über den Tisch...ein guter, zwar rostfreier, aber nicht perfekter 21 ( nicht 23 ) Fenster Samba Bus für 124000 $ !

Auf der Messe in Maastricht lag der Durchschnittspreis eines G-Modells bei 38000-45000 Euro und an den meißten Autos stand nach 2 Tagen " verkauft" dran.

Wenn wir in den Staaten nicht soviele pers. Kontakte hätten, die ständig auf der Suche sind, würde fast gar nichts mehr gehen. In wenigen Wochen sind wir auch wieder selber drüben.

Die Nachfrage nach 911ern und auch T1 VW Bussen ist weltweit einfach sehr hoch...die Amis haben zur Zeit auch wohl wieder das Geld, um ihre Elfer zu behalten, bzw. sich nur für einen hohen Preis davon zu trennen.

F-Modelle ( Porsche ) sind nahezu völlig uninteressant geworden, da der Großteil in den Staaten höher gehandelt wird als in Europa. Einfache T-Modelle werden ganz normal für über 60000 $ verkauft. E und S-Modelle oft über 100000 $ und das auch für gute , komplett durchgeschweißte Autos. Wer das nicht glaubt, guckt zur Zeit einfach mal auf US Internetseiten nach (-; Einige Kunden, die sich hier nun angesprochen fühlen und seit Monaten bei uns auf Ihr gewünschtes F-Modell warten müssen wir leider entäuschen. Für die ca. Summe, die investiert werden kann, können wir zur Zeit keine rostfreien F-Modelle mehr finden.[/quote]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.01.2014, 23:31
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targa-Fan Beitrag anzeigen
Zugegeben, alles nicht immer so offensichtlich, aber derart Übles für soviel Geld ?
mal deinen bericht und dein fazit so hingenommen, so muss ich sagen, würde ich meinen mit 50k ansetzen, haha
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2014, 06:25
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Hatte ich nicht präzise formuliert:
Die Autos waren alle 1982 - 1985, also mittiges G Modell
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.01.2014, 11:35
Benutzerbild von quant2011
quant2011 quant2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 24
quant2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Thema Rost / frühere 911er noch folgende Empfehlung:

Habe letztes Jahr einen Workshop bei http://www.urwerk1.de/ besucht. IMHO lohnt sich das für jeden, der einen 911-Oldie besitzt bzw. kaufen möchte.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.01.2014, 17:40
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... vom Workshop werden die Autos leider auch nicht besser.


Habe heute ein Dutzend 11er im Münchner Süden bei versch. Händlern angesehen. TOP entpuppt sich als Note 3- durch die Bank.
Schöne Autos waren auch dabei, aber jenseits meines Budgets.

Kommt jemand zufällig aus Freiburg und könnte einige Fotos von einem best.11er Cabrio machen ? (Einstieg, Batterie, Windlauf,...)



Grüsse aus dem Süden
Benno
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.01.2014, 18:36
Werner 911 Werner 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 98
Werner 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benno,
nach meiner eigenen Erfahrung nach langer Suche ist der Münchner Raum extrem hochpreisig, und die guten 11er gehen meist unter der Hand weg.
Ich habe mir einige privat angesehen, bei den Händlern habe ich garnicht vorbeigeschaut, da ich mir die Erfahrung die Du gemacht hast ersparen wollte.

Die momentanen Preise sind meinem Empfinden nach schon 1000- 5000 Euro über den letztjährigen.

Ich habe meinen Suchradius auf 200km eingeschränkt, und diverse freie Porschewerkstätten aufgesucht, meist hatten die einen Tipp. Fündig geworden bin ich dann im schwäbischen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Konichiwa
Werner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.01.2014, 19:58
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... ja daher die Frage nach einem Freiburger hier im Forum. Gibts da jemand?

Im Herbst hatte ich ein privates Cabrio (86 US, orig. 86tmls) für Endpreis 27500 hier ums Eck angesehen (das zu Beginn des Posts), das würde heute hier beim Händler 10 000 mehr kosten.

Ich werde von den Händlern erstmal Abstand nehmen.

Eine konkrete Frage habe ich aktuell:
Bei fast allen 11ern fand ich Schweissperlen im Frontbereich am Übergang Seitenteil-Mittelteil. Betterieseitig meist weniger, mehr rechts.
Hier ein Bild von links. Die Dichtnähte etc sahen bei den Autos 100% orig. aus.
Kann es sein, dass dies orig so ist, oder ist das ein sicheres Zeichen von nachträglicher Schweisserei im Bug ?



Gruss an alle
Benno
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.02.2014, 15:16
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht schon original aus, genau beurteilen kann man das aber erst, wenn man die Beschichtung mal genau prüft. Ich habe aber schon manchmal den Eindruck gewonnen, dass Reparaturschweißungen i.Allg. ordentlicher ausgeführt sind als die originalen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.02.2014, 22:22
Werner 911 Werner 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 98
Werner 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benno,
in der Tat schwierig zu beurteilen ob das original ist.
Ein Rat ich würde der Front nicht soviel Beachtung schenken wie dem Heck.
Dort sind Blech-Reparaturen wesentlich aufwendiger und damit teurer durchzuführen als an der Front.
Konichiwa Werner
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.02.2014, 22:05
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner

danke für den Hinweis! Ja, der Batterieraum ist sicher nur ein Indiz.
Hauptaugenmerk liegt am B Pfosten - Schweller. Der ist ja relativ leicht als schlecht zu identifizieren. Umso schwieriger ist es finde ich, die Gegend aber als "gut" zu bewerten. Selbst ohne Rost unter der Trittleiste und mit Blitzfoto vom Radhaus zur Schlosssäule sieht man da nicht gut hin.
Ich meine, wenn alles top aussieht, aber sich die Leiste wölbt wie hier, dann quillt darunter die Überlappung bereits.
Was meint Ihr Profis ?? Hier gehts bergauf:
(Immer noch rein Bj 84...!)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.02.2014, 22:23
Werner 911 Werner 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 98
Werner 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du weißt ja wo der Wagen steht, ist ja auch nicht weit.
Termin vereinbaren, hinfahren und anschauen.

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.02.2014, 09:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Targa-Fan;184347]Hallo Werner

danke für den Hinweis! Ja, der Batterieraum ist sicher nur ein Indiz.
Hauptaugenmerk liegt am B Pfosten - Schweller. Der ist ja relativ leicht als schlecht zu identifizieren. Umso schwieriger ist es finde ich, die Gegend aber als "gut" zu bewerten. Selbst ohne Rost unter der Trittleiste und mit Blitzfoto vom Radhaus zur Schlosssäule sieht man da nicht gut hin.
Ich meine, wenn alles top aussieht, aber sich die Leiste wölbt wie hier, dann quillt darunter die Überlappung bereits.
Was meint Ihr Profis ?? Hier gehts bergauf:
(Immer noch rein Bj 84...!)

Hallo,
ich kann Dir nur raten, die Gummischweller zu entfernen, darunter können sich wahre Rostorgien abspielen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, geh mit einer Endoskopkamera in die Bohrungen der Schweller, die rosten meist von innen nach außen.
http://www.pff.de/porsche/board104-p...#post153616060

Nach der Behandlung sollte man die Gummischweller nicht mehr aufkleben sondern mit einer Magnetfolie befestigen.
http://www.pff.de/porsche/board104-p...r-t-reinstieg/

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.02.2014, 09:37
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd

die Gummischweller (ich nenne sie Einstiegsleisten) habe ich angehoben.
Da gibts Autos, die sind darunter blitzblank (meist neu lackiert), auch an Falz der Stufe weiter hinten zur Schlosssäule nichts sichtbar. Trotzdem hebt sich der Bereich ordentlich nach oben.
> Frage: Kommt das von unten ? Ich kann es mir nicht anders erklären.
Die PFF / Elferliste Bilder von aufgesägten Schweller bestätigen meine Vermutung, dass dies der Auslauf der Blechdoppelung ist. Richtig ??

Ich habe dann mit Blitz im Radhaus nach vorne fotografiert. Links kommt man recht weit, aber in den zulaufenden Spalt sieht man nicht.
"Schwarzes Loch".
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.02.2014, 09:49
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

> Frage: Kommt das von unten ? Ich kann es mir nicht anders erklären.
Die PFF / Elferliste Bilder von aufgesägten Schweller bestätigen meine Vermutung, dass dies der Auslauf der Blechdoppelung ist. Richtig ??
Ich habe dann mit Blitz im Radhaus nach vorne fotografiert. Links kommt man recht weit, aber in den zulaufenden Spalt sieht man nicht.
"Schwarzes Loch".[/quote]

Hallo
in den meisten Fällen kommt das von unten bzw. innen.
Richtig gut sieht man das nur mit der Endoskopkamera.
Auch um das Schloss und höher gammelt es gerne.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG