Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.12.2003, 17:37
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

wenn ich könnte, würde ich den Beitrag in die Quasselecke verschieben.

Mein Finanzminister hält sich sehr tapfer, die 5. Chemo ist leider von gestern auf nächsten Montag verschoben worden. Aber es geht voran. nur noch 2

Beim Minister habe ich mittlerweile auch ein gutes Gefühl, das läuft ganz gut. Ich hoffe nur, dass es kein ganz tiefes Loch gibt.

Seit heute habe ich ein neues Problem. Mein Chef ( 63jähriger Vater ) ist mit Verdacht auf Lungenkrebs ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Hauptuntersuchung des Gewebes startet morgen. Der behandelnde Arzt hat meinem Chef nur gesagt, die Röntgenbilder und die CT-Bilder sehen eher ******* aus.

Habt ihr in diesem Bereich Erfahrungen gemacht?
Kann ich mir noch Hoffnungen machen, oder bin ich demnächst "Führungslos".


Andreas

__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.12.2003, 18:40
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ja und nein ...

Ein Mitarbeiter hat den Kampf nur 6 Monate durchgehalten, dann hatte er verloren,

ein Bekannter dagegen :
"entweder bringt mich der Krebs um oder die Chemo, aber ich werde nicht aufgeben"
... er hat gewonnen (ist jetzt 6 Jahre her)

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.12.2003, 19:09
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Beitrag

Hallo Andreas,
wünsche deinem Finanzminister alles Gute und sage Kopf hoch. Unser Sohn mit drei Jahren, Diagnose Blutkrebs!! Heute mit 19 Jahren unser 195 cm grosser, liebenswürdiger Junge. Machts gut, und lasst euch nicht entmutigen.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.12.2003, 19:49
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure Antworten, werde für meinen Vater die Hoffnung nicht aufgeben. Bin gespannt wie er die weiteren Diagnosen aufnimmt. Machte heute einen etwas zerknirschten Eindruck.

Man, zwei Einschläge in 5 Monaten, da wird alles andere eigentlich zur Nebensache und an der eigenen Substanz ( Nerven nicht Gewicht ) zerrt es auch.

Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.12.2003, 20:02
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

wie Du aus meinen damaligen Mails lesen konntest habe ich zwar keine persönlichen Erfahrungen in Sachen Krebs auch nicht in meiner Familie, aber durch meine intensive Beschäftigung mit Homöopathie, Familienstellen und Realighting(R) (www.realighting.de) sowie diverse Lektüren, auch zum Thema Krebs kann ich Dir nur sagen: alles was dem Körper widerfährt ist eine "Mitteilung" des Körpers an den Menschen, daß er ein Problem hat und man ihm helfen soll, allerdings nicht, indem man das Symptom einfach beseitigt, sondern indem man sich fragt "was will mir mein Körper sagen" und dann an der Problemlösung arbeitet.

Ein plastisches Beispiel:
ich habe vor einem Jahr eine komische Geschwulst unter meiner rechten Achsel entdeckt und habe mir gleich alles mögliche bis zum Brustkrebs gedacht und in diversen Büchern (Dr. Roy Martina "Seelische Balance" Hirneise "Die Erde ist eine Scheibe und Chemotherapie heilt Krebs" und Co.) alle Möglichkeiten durchgelesen.

Im Januar war ich beim Homöopathen und im März beim Familienstellen, beide bestätigten, was auf mich total zutrifft: Probleme mit Männern - die rechte Seite ist bei Frauen die Männerseite. Und ich habe / hatte Probleme mit Männern, denn mein Vater hat mich als Kind mißbraucht.

Was soll ich sagen, mein Freund, Arzt, war natürlich in Sorge konnte aber selber nur feststellen, daß es NICHT die Lymphknoten sind, also doch "harmlos" aber nicht unbedenklich.

Das Ding ist immer noch da, aber kleiner und ich habe auch zu keiner Zeit Angst, daß es Krebs sein könnte, daß es mich umbringt, ich sehe es als Zeichen meines Körpers an der Ursache zu arbeiten und tue es auf mehreren Gebieten gleichzeitig. Und es wird langsam kleiner!

Allerdings ist diese Form der Heilung nicht die Bequeme, aber letztlich die gesündere.

Und allen die jetzt sagen "aber bei Krebs kann Homöopathie oder alternative Heilkunde nicht helfen" sei gesagt: das ist purer Unsinn!

Wenn bei Euch im Porsche das Öllämpchen brennt klebt ihr auch nicht einen Kaugummi drauf oder baut das Lämpchen aus (Schulmedizin, Symptom entfernen = Krebs bekämpfen und herausoperieren) sondern ihr füllt Öl nach = Ursache finden (wird einem sowohl vom Auto als auch beim Körper gesagt) und Problem beheben!

Was aber auch klar ist: wäre ich zum Beispiel zum Arzt gegangen und hätte der vielleicht wer weiß was festgestellt würde ich vielleicht auch Angst haben und damit genau das Gegenteil von dem erreichen, was ich möchte: den Sieg der Angst über meine mentale Kraft und damit eine sich selbst erfüllende Prophezeiung UND genau das will ich nicht und habe mit meinem Freund besprochen, daß wir das Ding im Auge behalten aber mit meinen Heilmethoden dagegen vorgehen und erst dann zum Arzt gehen, wenn es sich gar nicht weg-behandlen lässt.

BASTA!

Die Mediziner unter uns mögen mir verzeihen, aber ich bin - dadurch daß ich mich seit Jahren selber erfolgreich homöopathisch behandle - inzwischen ein totaler Gegner der klassischen Schul- und Ersatzteilmedizin und sehe "Krankheit" nur als Zeichen dafür daß die Seele krank ist und Hilfe braucht!

Und mein Körper ist kein Ersatzteillager!

Und das hier ist meine ganz persönliche Meinung zum Thema Gesundheit und Medizin, kein Dogma und nichts wovon ich Dich oder Euch alle hier überzeugen oder dazu überreden will!

Ich wünsche Euch, Birgitt und Dir, daß Ihr Euren Weg findet, den, der Birgitt wieder heilt und daß Ihr noch ganz viele viele wunderschöne und glückliche und gesunde Jahre miteinander erleben dürft!

Herzliche Grüße aus München
von der Tochter einer Hexe
__________________
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.12.2003, 20:52
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Es tut mir ja leid, aber ich habe schon zu viele Leute sterben sehen, welche der Meinung waren sie könnten mit Wässerchen und Pülverchen und Tinkturen und Besprechen und Glauben und Interpretieren und und und...
schwere Krankheiten heilen.

Und wenn diese dann irgendwann doch noch beim einem richtigen Arzt erscheinen dann ist es wirklich zu spät und man kann nur noch ob solcher Ignoranz mit dem Kopf schütteln.
Jeder kennt so eine Geschichte das jemand den Krebs oder irgend etwas anderes "ganz alleine" besiegt hat.

Das ist Blödsinn!

Im Mittelalter gab es Wunderheiler, Kräuterfrauen und andere die mit Naturheilkunde versucht haben zu heilen, Aber die Menschen wurden trotzdem, oder gerade deshalb? durchschnittlich nur 32 Jahre alt!

Aber jeder kann ja glauben an was er will!
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und heilt alles.

Schlimm finde ich nur wenn solche Leute versuchen andere von ihrer Einstellung zu überzeugen und diese damit ins Unglück stürzen.

Gruss H.H.
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.12.2003, 20:59
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

Sehr gutes und offenes Posting Charlotte!
Deinen Ausführungen kann ich mich zu fast 100% anschliessen.
Meine Mutter praktiziert seit Jahrzenten als Heilpraktikerin und ich habe dadurch sehr tiefe Einblicke in das Thema. Der Mensch sollte immer im Mittelpunkt der Behandlung stehen und nicht die Symptome.

Andreas - ich wünsche deinen lieben alles Gute und baldige Besserung und Dir viel Kraft um die Zeit zu überstehen!

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.12.2003, 21:14
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin,
jeder kennt mich als fröhlichen Porsche-Wally

ABER heute fällt eine ganz große Last von mir. MEIN Vater hat den Krebs besiegt
Mein Dad ist 63 Jahre jung Und ER hat
gekämpft !!!
Ob es nur Einbildung ist
Leute, ich glaube, das auch der Glaube, so blöd wie es klinkt Berge versetzen kann

Sei es drum, mein Dad hat gewonnen, und das ist gut so

Grüsse Frank, überglücklich
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.12.2003, 22:06
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi !

Ich glaube,keiner wird in Abrede stellen,daß
Körper ,Seele und Geist eine Einheit bilden
und gegenseitig wechselwirken.

Kümmert man sich nur um eines der drei,ist es
daneben.

Das gilt für alle Behandlungsarten.
Ich halte es für absolut falsch,nur eine
davon zu wählen.

Nicht der Körper sagt irgendetwas "dem Menschen"!

Die Seele benutzt den Körper als "Sprachrohr"
Auf diese Signale hören wir viel zu wenig.
Dazu vergewaltigt unser Verstand unsere Seele
UND unseren Körper.
Direkt und indirekt.

Der Glaube versetzt Berge.Das stimmt.
Der Glaube an das Gute und die Heilung gibt
Kraft und setzt Selbsheilungskräfte frei.

Die konventionelle Medizin braucht diese Unterstützung.
Aber umgekehrt ist es fahrlässig,NUR auf den
Glauben zu vertrauen.
(unterlassene Vorsorgeuntersuchungen).

Es gibt bei uns im Plattdeutschen einen Spruch:
Een lüttje Gatt in´t Strühmp kannst stoppen,
een groot nät mehr.......
(Ein kleines Loch im Strumpf kann man stopfen,
ein grosses nicht mehr..)

Gruß von Artur,
der allen hier Betroffenen und deren Angehörigen
alles,alles Gute wünscht !!!

__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.12.2003, 09:39
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo Artur,

genau das wollte ich sagen, danke daß Du es nochmal "deutsch" geschrieben hast ! Die Seele nutzt den Körper natürlich als Sprachrohr.

Und ich denke genau wie Du auch, nein, ich bin überzeugt davon, daß der Glaube einen sehr großen Anteil an der Heilung, an allen Dingen im Leben hat.

Letztlich wurde das ja sogar bewiesen in zwei Versuchen:
die Pharmaindustrie hat in einem Versuch verschiedenen Ärzten Placebos als Medizin verkauft und um Behandlungsergebnisse gebeten. Im anderen Versuch hat sie die Ärzte darüber informiert, daß es sich um ein Placebo handelt aber darum gebeten, den Patienten in dem Glauben zu lassen, es sei ein echtes Medikament.

Und was war das Ergebnis? Ganz klar: im ersten Fall hatte der Patient nachweislich keine Symptome und Beschwerden mehr im zweiten Fall gelang das nicht mehr bei allen Patienten.

Ich würde, das habe ich oben vielleicht etwas zu radikal formuliert, auch nie gewissen Ärzten Ihre Daseinsberechtigung absprechen, Chirurgen z.B., denn wenn der Blinddarm schonmal durchgebrochen ist würde kein vernünftiger Heilpraktiker noch mit Homöopathischen Mitteln behandlen wollen, aber man kann viel dazu beitragen daß es weder zum Blinddarmdruchbruch, noch zum Verkehrsunfall kommt.

Das ist wie gesagt meine Meinung, von der ich überzeugt bin, aber beileibe niemanden anders dazu überreden möchte. Jeder muß selbst wissen auf welchem Weg er durchs Leben gehen möchte, und ich gehe meinen Weg .

Ich freu mich einfach über kontroverse Diskussionen zu diesem Thema.

Und find es spannend daß es noch andere hier gibt, wie Ralf, die mit natürlicher Heilkunde positive Erfahrungen gesammelt haben!

Liebe Grüße
die Forenfee
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.12.2003, 10:10
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Hallo Andreas,

wünsche Dir und Deinem Minister und Deinem Vater nur das Allerbeste! Wie ja schon meine Vor-Schreiber gepostet haben, ist die Medizin schon sehr weit und kann möglicherweise da helfen, wo noch vor ein paar Jahren nichts mehr möglich gewesen wäre. Und natürlich hilft der Glaube/starker Wille bei der Genesung. Wirklich alles Gute von mir.

Jetzt noch ein Kommentar zu Charlottes Posting:

Ich bin kein Arzt und kenne mich mit der Materie auch wirklich nicht gut aus, aber einfach so zu behaupten, man könne alle möglichen Krankheiten einfach so mit Pülverchen und festem Glauben heilen, halte ich für sehr bedenklich, wenn nicht sogar gefährlich. Die Stärke der heutigen Medizin liegt doch vor allem in der Früherkennung. Man sollte also zum Arzt gehen um Vorsorgeuntersuchungen machen zu lassen, d.h. obwohl man ja eigentlich nichts akutes hat bzw. nicht davon weiss.

Wenn jetzt behauptet wird, man könne sogar ausgebrochene, schwere Krankheiten ohne Arzt heilen, dann gehen die Leute zur Vorsorge erst recht nicht hin.

Klar gibt es Aussnahmen und ein starker Glaube/Wille schadet nicht und ist bestimmt heilungsfördernd. Das wäre er aber auch bei einer ganz klassischen Behandlungsart.

Mein Vater hat vor 2Jahren eine Künstliche Herzklappe nebst Herzschrittmacher bekommen! Da habe ich so einiges mitbekommen. Was die Ärzte da geleistet haben ist fast nicht vorstellbar-die haben meinem Vater das Leben gerettet

Ich wage zu bezweifeln ob man das schon im Vorfeld mit Kügelchen hätte behandeln können.

Ich denke: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

Ist nicht böse gemeint, liebe Forenfee-aber ist halt ein ernstes Thema.

Grüsse
Daniel

__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.12.2003, 12:02
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Eine befreundete Schauspielerin hat es auch "erwischt". Letzten Sonntag waren wir zum Frühstück eingeladen. Sie öffnete die Tür und hatte keine Haare mehr auf dem Kopf - erstmal schockierend bei einer so attraktiven Frau, aber nach einer Weile hat man darüber gar nicht mehr nachgedacht - sieht irgendwie auch wieder cool aus. Ihr Partner hat sich jedenfalls amüsiert als wir Glatzköpfe vertraut miteinander plauschten und an die Zeit im Sommer zurückdachten als wir durch den kleinen Garten des Krankenhauses wanderten im Schneckentempo und diverse Flaschentropfständer neben uns herrumpelten

Jedenfalls;

"I keep my fingers crossed for your dad !"

Diese Situation macht uns bewusst, was wichtig im Leben ist - das Gute daran ist jeder der dies liest sich jetzt kurz im Stuhl zurücklehnen kann .... sich daran erfreuen das seine eigenen Probleme vergleichsweise klein sind - diese Nachricht ist jedenfalls angekommen - Danke.

Gerade hier, im virtuellen Sandkasten aller Liebhaber von schönen Autos, werden vielleicht für einige Zeit die Fragen nach; leistungsteigernden Auspuffanlagen, Chiptunning für 12,71 % Mehrleistung, etwas zurückgehen - wäre schön ;-)

Vielleicht startet ja jemand zur Abwechslung eine Spendenaktion für die 90% der Krebskranken die nicht so gut versorgt sind wie in Deutschland und jemand spendet das Geld was er eigentlich in Fuchsfelgen oder einem Tunningcip anlegen wollte?

Haben wir hier Persönlichkeiten im Forum die sich damit mal "outen" ?

Mein Cousin arbeitet seit 5 Jahren ehrenamtlich für den Lions Club und seine Sektion unterstützt die Ausbildung von Augenärzten in Afrika mit Instrumenten und Medikamenten - auch haben sie schon die Augen-op bei einem afrikanischen Kind hier i Deutschland organisiert. Zusätzlich verkauft er - neben seiner Arbeit bei einer Bank - am Wochenende und am Abend Glühwein und Stollen (Spenden von Grossbäckereien) in der Fussgängerzone mit anderen Lions Mitgliedern an einem selbstgebauten Stand - finde ich eine gute Sache. Die Spenden kommen zu 100% - dazu kenne ich meinen Cousin seit 40 Jahren gut genug - auch bei den Betroffenen an.

Wer da Kontakt aufnehmen möchte, dem kann ich die eMail Adresse von Rolf weiterleiten,
vielleicht gibt es auch Internet Informationen über die Tätigkeit dieser speziellen Lions Sektion und wenn nicht - vielleicht macht jemand von euch sowas ..ehrenamtlich.

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.12.2003, 12:29
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hallo GT,

Grit und ich haben auch überlegt, was wir uns zu Weihnachten schenken könnten...und uns fiel eigentlich spontan so nix Richtiges ein. Dann dachten wir eigentlich ganz schön blöd....es gibt doch genügend Menschen, die ganz andere Sorgen haben.
Jetzt macht jeder von uns, und in der Familie, ein Care-Paket welches die Johanniter nach Rußland bringen.
Nicht, daß irgendjemand meint ich will mich freikaufen oder mein Gewissen beruhigen, aber ein bißchen was ist vermutlich besser als garnix!! und bei den sog."Hilfsorganisationen" versickert doch ein Großteil der Spenden in der Verwaltung.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.12.2003, 12:32
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

@Andreas:

Alles Gute und viel Kraft in der schweren Zeit wünsch ich dir und deiner Familie.

Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.12.2003, 12:50
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@Andreas,
schön zu hören das es mit Deiner Ministerin bis jetzt bergauf geht, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Was Deinen Chef betrifft, Die Hoffnung stirbt zu allerallerletzt! Bevor man nix genaues weiß, sollte man die Kraft auf die Hoffnung verlagern nicht auf die Furcht.
Und bevor das Grundsatzthema klassische Medizin vs. Natur ausbricht:
ARTUR ( der mich einigermassen verblüfft) hat eigentlich alles gesagt.

@Wolfgang
World Vision macht einen guten Job ! Und auch wenn Verwaltung Geld kostet, macht es dennoch Sinn zu helfen, weil sonst gar nichts passiert.
Alternativ empfehle ich beim örtlichen Kinderheim nachzufragen, die haben sich über meinen Pentium 2 -PC (mit Spielen)riesig gefreut, und über einen Scheck zur Unterstützung des Spielplatzbaues auch.
Gerade wenn man keine Kinder hat, ist das auch ne Gute Gelegenheit , ein bisschen was zurück zu geben.

Nochmal Andreas: Alles Gute für Euch , und ein hoffentlich gesundes liebevolles Weihnachten.

Grüsse aus der Konsumhauptstadt
Tom,derdieHoffnungnieaufgibt
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG