Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2005, 22:30
Benutzerbild von ratpack67
ratpack67 ratpack67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
ratpack67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 911 C1, Bj.4/84 ,3.Hand, ca. 250000km....@ ebay

hallo,
das fahrzeug ist bis ca. 240tkm scheckheft gepflegt, dennoch schreckt mich die laufleistung ein wenig ab... der wagen muss an beiden schlossblechen geschweisst werden (wie ist denn der aufwand dafür-ungefähr?), dann am rechten schweller/seitenteil unter der schwellerverkleidung ein blech ca. 10x15cm u. im vorderen radkasten rechts ca. 3x8cm dann wäre er wieder super....
zum motor: er verliert ein wenig Öl am rechten steuergehäuse.
die farbe ist rauchquarzmetallic, elssd, efh, bilsteinfahrwerk.

es scheint wirklich ein "ehrliches" fahrzeug zu sein... ohne motorwäsche und so'n kram.
hier der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

schreibt mir bitte mal eure meinungen.

greetz,
der-ungläubige-thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2005, 01:06
Benutzerbild von Hazy911
Hazy911 Hazy911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Wernigerode
Beiträge: 71
Hazy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 C1

Hi,

ehrlich ist der Wagen allemal! Ich hätte aber Bedenken wg. der Laufleistung. Da ist doch unter Garantie in absehbarer Zeit eine Revision oder mehr fällig. Aber für 8TEUROS kann man ihn in jedem Fall mitnehmen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2005, 03:02
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tom Sch
Mal ne "saudumme" Frage, wie kommts daß die Bleche so an der Oberfläche rosten - die sind doch angeblich verzinkt???
Hi Tom

Die Verzinkung verhindert nicht den Rost, bitte nicht diese Werbemasche glauben.

Das Rosten wird nur verzögert, nicht verhindert. Gab's einen Unfall oder ähnliches, ist die Zinkschicht angegriffen, und das Blech verhält sich wie jedes andere und rostet genauso schnell.

Wurde woanders schon genauer besprochen.

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2005, 03:40
Targa Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 66
Targa
Hallo Tom,

das blech ist mit sicherheit auch von hinten durchgerostet und nicht von vorne unterm lack.
ist auch ne ****** stelle! der hinterradreifen schmeißt da alles gegen.
da helfen wohl nur die "Lokari-Innenkotflügel".

Gruß
Steffen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2005, 03:40
azeg azeg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Kall
Beiträge: 8
azeg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,
ich würde die Finger von diesem Fzg lassen.
Nicht wegen des Motors,wegen der Karosserie.
Wenn Du alle Arbeiten in einer Werkstatt durchführen lassen willst, bist Du locker nochmals 8 KEuro los.

Und wenn jemand sein Auto so vergammeln lässt, ohne Maßnahmen zu ergreifen, dann ist da was faul Scheckheft hin oder her.
Weiterhin sind mit Sicherheit alle Schweller in Mitleidenschaft gezogen.
Wenn die vorderen Kotflügel von innen durchgerostet sind (Loch von 8x10) dann dauert es auch nicht mehr lange, bis der Außenkotflügel anfängt zu gammeln.
Dann hast Du ein frischlackiertes Auto an dem nach 2 Jahren an allen Ecken und Kanten der Gilb hervortritt.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich glaube, dass sich der VK einfach mit den Arbeiten finanziell überschätzt hat, und deshalb das Fzg verkauft.
Denn wenn alles so einfach zu beheben wäre, hätte er das getan, und würde einen viel höheren Preis für das Fzg. erzielen.

My2cents

Greets
André



Diese typischen Roststellen rühren nämlich von einer schlechten Wintervorsorge und Pflege.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2005, 04:37
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
die Schweller sind wahrscheinlich hinüber, so wie das auf dem Bild vor der Gummileiste aussieht. Dass das Windleitblech i.O. ist, muss nichts heissen, sieht vor dem Scheibengummi gespritzt aus. Da müsste erstmal die Scheibe raus und dann den Scheibenrahmen ansehen. Also entweder willst Du den nächsten langen Winter mit schweissen und entrosten verbringen oder Du solltest das Auto lassen wo´s ist.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2005, 08:11
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Beitrag 911 carrera

hallo,
der wagen stand vor kurzem (etwa 3 wochen) bei mobile zum verkauf.
hatte da mal mit dem verkäufer telefoniert.
damals hat dieser mir gesagt, der wagen sei per fax verkauft worden, an einen händler.
der verkäufer machte am telefon nen "komischen" eindruck, er hatte den wagen nach eigenen angaben selber nicht so lange gefahren, ich glaube, auf roter nummer.
ruf den doch einfach mal an und frag nach: 0171/4690807.
der wagen stand für 10.911 euro im netz, in 26655 westerstede, km-stand 254.000.
bezüglich preis sagte mir der verkäufer aber am telefon, er habe sich verschrieben und wolle 11.911€ haben.
könnte also mit dem preis von ebay passen.
gruß, oliver.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.12.2005, 08:50
-Jens- -Jens- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 72
-Jens-
Meine Farbe,mein Zustand bis auf die Schloßbleche dafür rostet meiner wo anders .
Bin mal gespannt wo der aufhört bei dem KM Stand ,aber ich denke der wird als 3,2er trotzdem über 10000 gehen eher so bei 11000,-.
__________________
Jens
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG