Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.09.2003, 12:18
WolfgangK WolfgangK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Tübingen
Beiträge: 107
WolfgangK
Beitrag

Ich glaube nicht, dass ich meinen 996 gegen einen 993 tausche!!!!

Ich bin da sogar sehr sicher!

Gruss
Wolfgang

PS: In USA werden derzeit die 993er Preise weich, nachdem sie sich jahrelang auf relativ hohem Niveau gehalten haben. Ein Trend auch fuer Europa?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.09.2003, 12:28
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
Beitrag

@ olaf

absolut genial, muss dringendst zum Schlapplachen rausgehen..

Gruß

woodcockderauchunteraquaphobieleidet
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.09.2003, 12:29
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

"PS: In USA werden derzeit die 993er Preise weich, nachdem sie sich jahrelang auf relativ hohem Niveau gehalten haben. Ein Trend auch fuer Europa? "

Tstststs, in den USA wird scheinbar alles weich , Dollar, Hirn..


Aber lustige These, Lol, da kommt Olaf mit seinem Aufkleber ganz groß raus
Und wir gründen eine Transatlantische Tauschbörse!
Sorry, muß weg, Wasser lassen....
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.09.2003, 12:34
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und ein Muß ist dann in ein paar Jahren für den 996er natürlich ein Saisonkennzeichen: 11 - 03 [/quote]
@ge4teilter
klasse Idee !!!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>...Er verkauft seine Produkte wie geschnitten Brot und fährt als einer der Wenigen in der derzeitigen Wirtschaftslage fette Gewinne ein!!!

...was würdet ihr an seiner Stelle tun?!... [/quote]

..ich würde mein kurz- bis mittelfristiges Gewinnmaximieren gegen eine langfristige Existenzsicherung tauschen. Das will er doch eigentlich, siehe M-DAX Diskussion...

Jeder Traum, jeder Mythos, jedes noch so gute Image möchte vor allem eines: permanent aufgefrischt werden, oder früh sterben. Tut er das nicht, verblasst er...

Gruß,
Thomas

__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.09.2003, 12:42
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@str.Nr.8

richtig...
Es ist ja auch nicht so, dass Porsche an den "alten", qualitativ noch sorgsam verarbeiteten Fahrzeugen nichts verdienen würde. Seht Euch nur mal die Servicekosten an. Ausserdem würden vielleicht viele Leute, die sich sonst, sagen wir mal ein neues 3er Coupe kaufen, auf einen gebrauchten elfer umsteigen und dadurch die PAG auf wiederum unterstützen(Gebrauchtteilekauf,Serviceauslastung der PZ)

Ich denke, die jetzige Modellpolitik rechnet sich nur sehr,sehr kurzfristik, weil viele Fahrer eines neuen Porsche(996,Boxster etc.) sauer reagieren, wenn sie die Qualitätsmängel erkennen und dann wieder und vielleicht für immer, auf andere Marken zurückgreifen. Und einen verärgerten Kunden zurückzugewinnen ist wirklich nicht leicht.Weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ausserdem schlafen auch die anderen Hersteller nicht und genauso, wie wir, unterhalten auch die sich über die sich über die Modellpolitik von Porsche.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.09.2003, 13:02
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Kleine Designstudie


oder...



__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.09.2003, 13:07
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Magic,
fügt sich hervorragend ein !
Passt Sitzt wackelt und hat LUFT.

Gib´s zu , du arbeitest als Designer bei der PAG
Tom,derglaubtwasersieht
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.09.2003, 13:10
WolfgangK WolfgangK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Tübingen
Beiträge: 107
WolfgangK
Beitrag

Kommt schon Jungens, wenn Porsche nicht vor ein paar Jahren mit dem Wiedeking und der neuen Produktpalette die Kurve gekriegt haette, dann wuerde auf euren 964- und 993-Ersatzteilen jetzt ein VW- oder Ford- Aufkleber pappen.

Meckert nicht dauernd an den neueren Autos rum, die halten schliesslich die Marke und den Mythos Porsche am Leben.

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.09.2003, 13:19
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
Beitrag

hast ja recht.. aber der spruch ist einfach klasse, da gibt's nichts.

spätestens wenn einer von uns mal den neuen GT3 fährt oder mitfährt, weiß jeder, dass auch ein Wasserbüffel richtig Spaß machen kann

Gruß

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.09.2003, 13:37
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag


also, sonen Aufkleber muß ich jetz doch machen...ich lass mir was einfallen und poste das Ergebnis dann hier...

Was man bei der Diskussion um die Entwicklung von Porsche nicht vergessen sollte: die Klientel hat sich geändert. Porsche steht heute im Wettbewerb mit M5 oder AMG-Mercedes, mit nem Jag oder nem Aston, ja, Schande!!, sogar mit italienischen fahrbaren Geräten. Früher (70er und 80er, sogar noch frühe 90er Jahre) war der Porsche-Käufer ein Fan, der typische heutige 996-Kunde ist einfach nur gut betucht und will einen Sportwagen, aber bitte mit Klima, Navi und allem Komfort und Komzurück. Er könnte ebenso einen BMW oder Daimler kaufen, da fehlt ihm aber das Sportwagenimage, englische Autos sind ihm suspekt, italienisches mag er nur auf dem Teller, im Glas oder als Kleidungsstück.

WW hatte klare Vorgaben, als er sein Amt antrat: eine fast marode kleine Autoschmiede, die sich in zuvielen Modellreihen verzettelt hatte und nur dank Entwicklungsjobs (Mercedes, VW -&gt; Weissach) überleben konnte, wieder zu einem profitablen Unternehmen zu machen. Sein Job war NICHT, Sportwagen mit außerordentlicher Langlebigkeit und Qualität zu bauen. Leider. 996-Fahrer, dievorher andere 11er pilotiert haben, beschweren sich massiv über die schlechte Verarbeitung und Qualität. Ob mit diesen Modellen eine Markentreue bei den neuen (=996 oder 986-) Porschekunden bewirkt werden kann, wie sie früher für Porschekunden typisch war, darf angezweifelt werden. Solange aber die Produktion verkauft wird, ist es der PAG gleich, ob an Altkunden oder an neue, Hauptsache, der Absatz floriert. Man mag das kurzsichtig nennen, bislang lehrt uns WW, daß er mit seinem Konzept wirtschaftlich erfolgreich ist.

Soweit ich weiß, (Zahl ist aus 2000), fahren heute noch 80% aller jemals gebauten Porsche. Ob das für die Baureihen ab 996 auch mal gelten wird....

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.09.2003, 14:00
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>Ob das für die Baureihen ab 996 auch mal gelten wird....
</STRONG>[/quote]

Unterschätz´ mal die künftigen 6.-Besitzer nicht. Die Jungens sind dann in Vereinen bekannten Musters gut organisiert ( z.B.
Porsche-Freunde Harz & Heide (PFHH) oder auch Porsche-Jagdgeschwader Oer-Erkenschwick) und halten ihre Fahrzeuge in Ehren!

Glaubt ... Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.09.2003, 14:05
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ge4teilter:
<STRONG> Porsche-Jagdgeschwader Oer-Erkenschwick</STRONG>[/quote]

ne oder?

wenn man die Anfangsbuchstaben nimmt: PJOE...so hört sich der Wasserkocher ja auch an

Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.09.2003, 14:06
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Tom: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Gib´s zu , du arbeitest als Designer bei der PAG [/quote]

Ich muss dich leider enttäuschen ..anderenfalls würde das wahrscheinlich eher so aussehen:
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.09.2003, 14:24
Urban2105 Urban2105 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Urban2105
Beitrag

Na, das schaut ja gleich viiiieeeel besser aus.


Kleine Ursache, große Wirkung. Weniger ist mehr, die Designer bei Porsche merken das früher oder später auch noch.... und werden einen 11er mit steilen, runden Scheinwerfern und dem Heck vom 993 machen.

Liebe Grüße

Jochen
__________________

Wenn ein 911er Öl verliert,dann"leckt" er nicht - Er markiert sein Revier ;-)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.09.2003, 14:30
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Aber perrrrfekt, mein Herr!
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG