Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2014, 14:57
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doppelläufiger Auspuff Ausschlusskriterium bei US-Import?

Liebe Kollegen,

bin einer der "international Suchenden".

Sehe dieses 84 Coupé:
http://washingtondc.craigslist.org/n...330115367.html

Falsche Räder kann man wechseln, den Spoiler kriegt man wohl auch wieder ab. Aber müßte man für das angestrebte H-Kennzeichen nicht auch die Auspuffanlage "zurückbauen" oder gibt es da Spielraum beim TÜV?

Danke für Tips!

Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2014, 15:21
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du meinst, den im bild 2 erkennbare endtopf mit 2 endrohren (1 li, 1 re)?
mutet nach zeitgenössischem zubehör an (sieht nach 993 aus?).

sagen wir mal so:
wenn die serienanlage verändert wird/wurde und das bei einer prüfung auffällt, bist du in der beweis-/nachweispflicht dessen ordnungsmäßigkeit nachzuweisen.
sprich: du brauchst papiere dazu, klassisch in D eine sog. ABE oder -dank des wohlwollens eines Prüfers- eine zustimmung mit einer Abnahme in Folge.

bei einem frischen import, wirst du kaum legitimierende, in D taugliche papiere dazu/mitgeschickt bekommen.

es stellt sich also die herausforderung festzustellen, was da verbaut wurde, ob das hier in D bekanntes/genehmes material ist und ob es dafür eine erfolgreiche absegnung gibt (dank ABE oder wohlwollender Einzelabnahme).

zur not das besorgen eines werksgetreuen, gebrauchten endtopfes ins budget éinkalkulieren.

viel glück!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2014, 15:23
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von duniel3000 Beitrag anzeigen
Liebe Kollegen,

bin einer der "international Suchenden".

Sehe dieses 84 Coupé:
http://washingtondc.craigslist.org/n...330115367.html

Falsche Räder kann man wechseln, den Spoiler kriegt man wohl auch wieder ab. Aber müßte man für das angestrebte H-Kennzeichen nicht auch die Auspuffanlage "zurückbauen" oder gibt es da Spielraum beim TÜV?

Danke für Tips!

Daniel
Hallo Daniel,
die Räder müssen runter, da nicht zeitgenössisch.

Der Spoiler stammt vom Turbo und könnte bleiben
Einfach ausbauen ohne Ersatz geht nicht, siehe nachstehend:
1.2 Fahrzeuge bis einschließlich Modelljahr 1973 dürfen wahlweise mit einem Frontspoiler, oder mit Front- und Heckspoiler ausgerüstet werden.
1.3 Bei den Fahrzeugen ab dem Modelljahr 1974 sind nur Front- und Heckspoiler zulässig.

Die zweiflutige Abgasanlage ist ebenfalls nicht zeitgenössisch
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2014, 16:10
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
The car has a lot of performance parts which I will attempt to list below ...
Uebersetzung - Bastelbude

Good luck
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2014, 16:42
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
William...
du magst recht haben, bzw recht bekommen, wenn man mehr über diesen wagen erfährt, bzw. sieht, aber was soll immer diese vorverurteilung?
sowas liest man viel zu oft und viel zu schnell in foren.
muss doch nicht sein, dass wir auf diesem niveau ins gleich horn stoßen?

nun gut, weiter im text...

@bernd...
rechtlich: da wäre aber die die 10-jahres-frist (ab EZ) was die H-interpretation von wegen "zeitgenössisch" angeht.
der carrera oben ist ein 84er... der 993 wurde 93 eingeführt, sprich wir haben ein jahr überschneidung, die den endtopf "legitimiert".

geschmacklich: weg damit
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2014, 18:56
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den Kollegen vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.

Mich stören an dem Auto in der Reihenfolge:
Räder,
Spoiler,
Farbe,
Auspuff.

Letzteren würde ich aber glaube ich ebenso wie die Farbe lassen, falls es je zum Kauf käm, und er mir nicht die Zulassung verhinderte.

A propos "mehrflutige" Auspuffanlagen: ich mag ja eigentlich alle 911er Jahrgänge. Aber warum ein 6Zylinderauto in der neuesten Inkarnation vier Endrohre haben muß, erschliesst sich mir nicht.

Gruss aus Berlin
Daniel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2014, 04:52
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
William...
du magst recht haben, bzw recht bekommen, wenn man mehr über diesen wagen erfährt, bzw. sieht, aber was soll immer diese vorverurteilung?
sowas liest man viel zu oft und viel zu schnell in foren.
muss doch nicht sein, dass wir auf diesem niveau ins gleich horn stoßen?

nun gut, weiter im text...
Ok, bevor die CRAIGSLIST anzeige wieder verschwindet:

Zitat:
Complete engine rebuild with all updates and upgrades done such as the oil cam tensioner lines and pushrod valve guides. The engine has cams, head work, full length headers with heat exchangers, B&B 3" stainless dual exhaust, braided oil lines, B&B big oil cooler, upgraded oil thermostat, upgraded brass shifter coupler, shifter bushings, Porsche cup airbox mod with K&N filter, Autothority custom tuned chip in an "85 ECU, strut brace, NEW Porsche big brake front system, x-drilled rotors, stainless steel front brake lines, fresh brake service using MOTUL RB600, Magnecor wires, new plugs with cap and rotor, Mobil 1 15-50W synthetic, new wipers, greased front wheel bearings, A/C removal, Alpine stereo, whale tail, WEVO engine mounts, and upgraded turbo twist wheels.

Cons-

Some surfaces scratches and paint chips over the years on the original black paint. Fog lights are out of the car but I do have them. Some dash cracks that have been filled and sun visors are missing. The odometer gears just stopped working. Tach is intermittent-loose wire. No central console- where the shifter housing is. Some light curb rash on two rims.
Ich in einem anderen thread mal versucht, dir die unterschiede zwischen Englisch und US-Verkaufsenglisch naeher zu bringen.

Lass mich das mal vorsichtig an dieser anzeige versuchen. Hast du dir die list GENAU durchgelesen? Wuerdest du ein auto so verbauen? Dann lies' dir auch den abschluss der anzeige SEHR genau durch:

Zitat:
The car is very reliable and could be daily driven if desired. It's never been in an accident from what I or the shops could tell.

These cars are getting difficult to find and are going up in price. This is a solid dependable 911 with an unmistakable sonorous engine sound from the air/oil cooled engine. Nothing like the sound of this built engine under acceleration.

No joy rides, serious cash enthusiast please. No trades please or low ballers.
So, lass mich das mal uebersetzen:

The car is very reliable = der wagen ist reparaturbeduerftig und braucht TLC (tender love and care)

These cars are getting difficult to find and are going up in price. = der wagen ist ueber preis.

This is a solid dependable 911 with an unmistakable sonorous engine sound from the air/oil cooled engine. Nothing like the sound of this built engine under acceleration. = Auch wenn du als kaeufer keine ahnung hast, der klang vom auto ist klasse. Keine sorge, auch wenn das ding dir unterm hintern versagt, du machst immer eine gut figur.

serious cash = Keinen scheck, denn den koenntest du als verkaeufer immerhin sperren, wenn du mit der muehle vom platz faehrst - deshalb cash und das ding gehoert dir (mit allen maengeln).

Nun zum schluss, schau' dir die upgrade-liste sehr genau an. Das zeugs ist von keinem fachmann eingebaut worden, sondern von dem buben selbst. Aber kein geld mehr, um die anderen schoenheitsreparaturen zu beseitigen?? ReallY

But hey - it sounds great ...

Am rande: ich hab' das ding nur in craigslist (FREIE anzeigen), aber in keinem renomierten forum, magazin oder sonst gefunden - ...hmmm

Vorurteile?

Good luck my friend -

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2014, 12:12
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
William, Du musst mir nicht den Lehrer machen, ich hatte Dir ja eingeräumt, dass Du mit Deiner Vorahnung Recht hast.
Diese Vorahnung (gesundes Misstrauen) hatte ich auch.
Ich finde halt plakative Verurteilungen nicht konstruktiv: Bastelbude.

Der Besagte Wagen hat halt beim PO gewisse "Umbauten" erfahren, so what?
Das muss man abkönnen, und als Käufer solcher Preisklassen kalkuliert man den Rückbau mit ein (würde ich zumindest).
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2014, 15:05
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin, darf ich auch mal meinen Senf dazu geben. Man sollte aber auch keine Krücke als Sammlerobjekt mit kleinen Schönheitsfehlern darstellen. Der taugt vielleicht noch zum schlachten, mehr aber auch nicht. Das hat auch nicht mit Vorurteilen zu tun, man kann ja lesen und schauen. Der Beste Spruch in dem Inserat ist "gefettete Vorderradlager"

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2014, 16:07
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was stört Dich technisch daran?
Frisches ht-Wälzlagerfett tut ab und zu mal ganz gut.



__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.02.2014, 16:49
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
in einer Verkaufsanzeige finde ich das belustigend......sorry
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG