Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2003, 18:00
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 73er Porsche 911 Targa in viperngrün für rund 6000 Euro...

Hab mich heute mit Euros bewaffnet ins Auto geschwungen und 300KM runtergespult um mir dieses eventuelle Schnäppchen anzusehen.
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....9012&_parked=1

Der Verkäufer erwartete mich in einer Werkstatt mit Hebebühne so konnte der Wagen auch gut begutachtet werden. Motor klang gut - auf die angebotene Probefahrt hab ich verzichtet und die Bremsscheiben waren neuwertig.

Der "Rest" braucht allerdings eine gründliche Überarbeitung und dazu sollte man alle Lackschichten (gelb, rot und grün) entfernen und mit einem Schweissgerät vertraut sein.

Da Restaurationen in dieser Grössenordnung nicht mein Ding sind hab ich mich freundlich bedankt und bin mit meinem Arbeitslosenporsche (BMW 2002) wieder nach Hause geröhrt.

Natürlich könnte man mit dem 911er einfach nur fahren und über alle Blasen hinwegsehen, aber das kann ich als Liebhaber dann doch nicht. Oltank war undicht und auch aus dem
Motor (ein Zylinder zum Motorblock)leckte etwas.

Wer noch hochauflösende und ehrliche Bilder von dem "Projekt" haben möchte, weil er sich sowas zutraut - kann ich gerne verschicken.

Vielleicht hat auch jemand einen
Schrauber in den ehemaligen Ostblockländern,
der das Blech, Lack und Innenausstattung zum Sozialtarif überarbeitet...

Schnüff - aber ein Lob an den Verkäufer der seit 8 Jahren mit 911ern handelt - er hat in keinster Weise versucht das Auto besser zu machen als es ist - Der Preis ist heiss und damit hat er sicher irgendwo recht.

GinTonic (der eigentlich keinen Porsche braucht aber ... Porsches braucht man ja nicht wirklich, die will man einfach haben)
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2003, 18:17
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hmm,
auf den Fotos schaut der garnicht so übel aus!
Bedenke mal was das Fahrzeug in einzelnen Teilen kostet - sogesehen finde ich den Preis o.K.. Ist auf jedenfall ne rattenscharfe Kiste (naja innen sah er nicht soo toll aus)
Gruß Martin

__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2003, 18:21
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

auf dem einen bild sieht man aber, dass er macken hat (seitenteil mit targabügel).

schade eigentlich ..
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2003, 18:48
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Macken ist gut ;-)) Türen, Seitenteile,
Schweller alles mit Blasen und Bläschen überzogen, auch ein Kotflügel vorne um die Scheinwerfer - innen alle Teppiche nass - war wohl im Freien gestanden.. Targadach war neu überzogen aber im Bereich der Kanten schon wieder wellig oder nicht gut gemacht.
Armaturenbrett gerissen - eh klar, Auspuff mehrfach geschweisst, Heizung geht angeblich

Vorne um den Tank rum war er wiederum
prima...

Wäre ne prima Studie für 11er Schwachstellen - aber man darf dem Auto keinen Vorwurf machen - Salz ist der Tod
jedes frühen 11ers
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2003, 11:54
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo,
Danke Gin Tonic für die Bilder, hatte erst im Forum auf den Link geklickt und war enttäuscht weil das Auto nicht mehr vorzufinden war. Aber in deiner Mail waren die Bilder - für mich wichtig zu sehen wie eigentlich der Marktwert ist -und ich mußte feststellen das meiner vom Zustand wesentlich besser ist, ist der Angebotene.
Viperngrün ist dieser glaube ich auch nicht, also mein viperngrün sieht anders aus- dunkler, glaube aber dennoch das dies auch eine org. Porschefarbe aus dem dazu gehörigen Baujahr ist. Scheint aber ansonsten noch sehr orginal zu sein.
Muß gestehen, ich hatte aber schon bessere Exemplare in Vergangenheit gesehen- ist aber schon gut 5-8 Jahre her und in der Zeit hat sich viel getan. Zum einen an den Fahrzeugen und an den Preisen wohl auch.

Gruß Michael
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2003, 11:56
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo,
Danke Gin Tonic für die Bilder, hatte erst im Forum auf den Link geklickt und war enttäuscht weil das Auto nicht mehr vorzufinden war. Aber in deiner Mail waren die Bilder - für mich wichtig zu sehen wie eigentlich der Marktwert ist -und ich mußte feststellen das meiner vom Zustand wesentlich besser ist, als der Angebotene.
Viperngrün ist dieser glaube ich auch nicht, also mein viperngrün sieht anders aus- dunkler, glaube aber dennoch das dies auch eine org. Porschefarbe aus dem dazu gehörigen Baujahr ist. Scheint aber ansonsten noch sehr orginal zu sein.
Muß gestehen, ich hatte aber schon bessere Exemplare in Vergangenheit gesehen- ist aber schon gut 5-8 Jahre her und in der Zeit hat sich viel getan. Zum einen an den Fahrzeugen und an den Preisen wohl auch.

Gruß Michael
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG