Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2013, 08:01
stefan911sc stefan911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Rellingen
Beiträge: 50
stefan911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Windgeräusche Cabrio

Guten Morgen zusammen,

leider war mit ja das Verdeck wegen einer defekten Verriegelung auf der Autobahn brachial nach hinten geflogen, zum Glück nicht auf die Strasse.

Habe den Wagen gestern vom Schrauber abgeholt, der hat das gebrochene Gestängeteil und die Verriegelung oben rechts erneuert, dazu die Scheiben eingestellt und alle Dichtungen justiert bzw. neu geklebt. Sieht von aussen richtig gut aus, die Spalte der Fenster nach oben - da war vorher min. 2cm Platz - sind weg.

Die E-Fenster laufen jetzt richtig gut!

Komplett neue Dichtungen wollte ich erst einmal nicht investieren, die Preise sind ja gewaltig, die Wichtigsten kosten schnell über 1k.

Problem:

Die Windgeräusche haben sich von rechts - da war ja die Verriegelung kaputt - nach links verlagert! Extrem schlimm, es beginnt bei 60 km/h, ab 120 wird es unerträglich.

Ich denke, dass ich das einschätzen kann als ehemaliger Fahrer alter englischer Cabrios, nicht einmal mein Spifire oder Triumph Vitesse waren so laut, und da konnte man locker einen Finger zwischen Fenster und Dach durchstecken.

Schlaue Ideen (ausser alle Dichtungen neu) ???

Beste Grüsse,

Stefan

P.S. Wer noch nie einen 356 Speedster Carrera (also den mit der Königswellenmaschine) gesehen hat - in der Werkstatt des Schraubers steht einer. Angebl. nur noch 17 Stück bekannt, 1 Zylinderkopf 14k, 1x Motorblech 9k, usw. Er hat mir den Kaufpreis des Wagens verraten, der liegt auf Benz 300 SL Niveau, der arme Mann hat fast Angst, den Wagen zu fahren...
__________________
911SC Cabrio, 204 PS, BJ '83, grandprisweiß,
angebl. 85.000 mls, deutsches Modell
aus den USA, Motor 930/10!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2013, 13:53
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

das klingt ja übel - was genau war bei Deiner Verriegelung denn defekt?


Was meint denn die Werkstatt zur unvollendeten Arbeit? Verdeckgeschichten gehören eigentlich in die Hände von Spezialisten. Andrea Büsgen (sitzwerkstatt.de) arbeitet sehr akkurat und kennt sich speziell mit Porsche aus.


Spontan würde ich nach Deiner Schilderung sagen, Du solltest auch die Verriegelung oben links erneuern

Die genaue Lokalisierung der Windgeräusche würde ich mit einem Schallpegelmessgerät machen (Beifahrer). Dann an der entsprechenden Stelle nachjustieren, konkrete Dichtung erneuern oder erst einmal Dichtung reparieren/auffüttern.

Grüße, Armin

PS: könnte aktuell gar nicht sagen, wie laut meiner mit geschlossenem Verdeck ist – das Verdeck ist bei mir blos in der Garage zu.

PPS: einen 1500er Spiti hatte ich in den 80ern auch mal einige Jahre - hat sehr viel Spaß gemacht der Wagen...
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG