Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2004, 17:14
911 Marco 911 Marco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 36266 Heringen
Beiträge: 1
911 Marco
Frage Hilfe!!! Hinterachsstrebe 911 bis Bj.89 galvanisieren und lagern!!!

Hallo Porschefreunde,
ich bin im Moment nach einem kapitalen Motorschaden, mit diversen Instandsetzungsarbeiten an meinem Carrera 3,2 Bj. 1984 beschäftigt, und möchte u.a. meine Hinterachse neu lagern und die Achsstreben (Schwerte) neu galvanisieren lassen.
Habe Informationen erhalten, daß durch erneutes galvanisieren Bruchgefahr durch Wasserstoffversprödung besteht.
Die serienmäßigen Gummilager würde ich gerne durch Kunststofflager ersetzen.
Wer hat Erfahrungen diesbezüglich gemacht??? Bin für jeden Tip dankbar!!!
Wenn möglich bitte Tel. mailen.

Gruß, Marco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2004, 00:47
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Habe Informationen erhalten, daß durch erneutes galvanisieren Bruchgefahr durch Wasserstoffversprödung besteht.[/quote]

stimmt, z.b. durch vorbehandlung beim verzinken kann die bruch- und zugfestigkeit höherfester stähle auf weniger als die hälfte absinken.

es gibt zwar verfahren um das eindiffundieren der wasserstoffatome zu vermeiden, aber da würde ich mich nicht auf jede hinterhofgalvanik verlassen.

gruß, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2004, 08:26
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

der galvanisierbetrieb meines vertrauens meinte zur wasserstoffversprödung, dass wenn man die teile eine stunde bei knapp hundert grad in den backofen legt, der wasserstoff ausdiffundieren würde und es keine beeinträchtigungen mehr geben würde.

müssen die neuen gummis eigentlich aufvulkanisiert werden? .. ich habe die alten sauber heruntergeschnitten und die neuen porsche originalteilegummis einfach draufgedrückt. soviel ich weis, ist das bei den teflonlagern doch auch so?

gruß freede

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG