Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.01.2004, 15:05
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

Für mich bleibt immer noch die Frage offen, die Markus bereits gestellt hat, nämlich wie es denn sein kann, daß Fahrzeuge aus zu mietenden Bereichen offenbar nahezu mühelos entwendet werden können. Und das auch noch im Rahmen einer ausgewiesenen Klassikerveranstaltung

Ich habe mich mittlerweile kurz an die vergangene Retro-Klassik in Stuttgart zurück
gedacht und glaube mich an relativ viel orangebewestetes Personal in der Umgegend der kostenpflichtigen Parkplätze und
-häuser erinnern zu können.

Abgesehen davon, hat es bereits in der Vergangeheit anläßlich der Essener Veranstaltung Diebstähle, wenn auch nicht in diesjährigem Ausmaß, gegeben (nachzuprüfen in diversen Ausgaben der Motor-Klassik etc).

Offenbar scheint man dort nicht allzuviel in Präventivmaßnahmen investieren zu wollen.

Allerdings gilt es, jedenfalls für mich, immer wieder festzustellen, daß es wohl einen 100 %-igen Schutz auch nicht unter Anstellung einer ganzen Fallschirmjägerkompanie rund ums Parkhaus geben wird. Also Augen auf und (leider) immer eine gute Portion Mißtrauen in Sachen Abstellplatz.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.01.2004, 06:08
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@jubi

der einwand ist zwar einerseits berechtigt - andererseits: wie soll man dem ganzen herr werden?

fahrzeugschein beim rausfahren vorzeigen? bei solchen kontrollen würden sich die parkkosten wahrscheinlich verdreifachen

am besten ist, man lässt solche fahrzeuge einfach nicht großartig irgendwo stehen - leider.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.01.2004, 08:00
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wie krank muss jemand sein, in einem Juristenbüro einzubrechen?? Nix gegen Dich Andreas , aber grosse Reichtümer sind doch in einem solchen Büro nicht zu vermuten...

Daß die beste Bewachung nicht gegen gewiefte Diebe hilft, hab ich vor ein paar Jahren auf der Funkausstellung erlebt: SONY hatte in einem verschraubten, bewachten Plexi-Display den ersten jemals gebauten Walkman ausgestellt. Das Display wurde unter den Augen der Wachmänner aufgeschraubt, der Walkman geklaut und das Display fein sauber wieder zugeschraubt...

Da bekommt man Lust auf diese Diebstahlsicherung eines Amerikaners: bei unbefugtem Zugriff wird der Dieb von einem Flammenwerfer unterm Auto gegrillt... (oder zumindest seine Haxen).

Ich bin ein friedlicher Mensch, aber ich glaub, wenn ich jemand an meinem heiligen Blechle erwische....

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2004, 08:10
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>...

Da bekommt man Lust auf diese Diebstahlsicherung eines Amerikaners: bei unbefugtem Zugriff wird der Dieb von einem Flammenwerfer unterm Auto gegrillt... (oder zumindest seine Haxen).

Gruß
Wolfgang</STRONG>[/quote]

Hmmm .... und was ist dann bei einem Fehlalarm? Schleppst Du immer Knödel und Krautsalat mit Dir rum?

Gruß ... Jörg (der diese Lösung für sich verwerfen würde)
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.01.2004, 08:21
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus Andreas @ All,

den Fahrzeugschein beim rausfahren vorzeigen?

Genau so sollte es sein, grundsätzlich zumindest bei Ausstellerfahrzeugen.

Beim 24h Rennen für Motorräder der "Bol D'or" in Le Castellet in Südfrankreich wurde das nach etlichen Vorkommnissen Ende der 8oer eingeführt. Und siehe da, die Diebstähle gingen drastisch zurück!

Dafür habe ich in den letzten Jahren des Öfteren erzählt bekommen, dass unter anderem die Diebstähle von Motorrad-Teilen stark zugenommen hat ... in Einzelfällen wurden sogar Bremszangen demontiert und dann hast Du ein Riesen Problem!

Nach einer Reise durch Nordafrika, wurde mir auf der Rückfahrt von Tanger auf der Fähre von einem Schweizer Motorradfahrer (Vater von 2 Söhnen, die mit Ihm Nordafrika bereist hatten) berichtet, dass Ihm in Casablanca (Marokko) der Zusatztank seines Motorrades geklaut wurde :-( … also überall ist mittlerweile etwas Vorsicht geboten.

PS: @ Dirk <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>wer seine eigene Homepage postet liefert die Adresse ja dank Denic gleich mit . [/quote]

... da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen ! Aber da gibt es halt nur EINES, die Garage wird zum Fort Nox erklärt und nicht jeder weiß wo sich die Garage befindet :verschmitztesgrinsenimgesicht:!

Ciao und Grüße
Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG