Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.06.2004, 05:58
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hallo Torsten,
schon Möglich das das "C" für "competizioni" steht. Auf der Reifenflanke von meinen steht: "Pirelli P Zero C dry".
Das Profildesign des Pirelli "C" ist im Vergleich zu neueren Typen noch relativ altbacken. Deshalb stellt Pirelli wohl nach und nach auf den neuen "Corsa" um. Der ist sowohl laufrichtungs- als auch seitengebunden und hat dieses Schlangenprofil.
Soweit ich weiß ist der "C" aber noch das aktuelle Design für 15" und 16". Den "Corsa" gibt es z.Zt. nur in 17" und 18".

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Performance Vergleich (Quelle unbekannt):


Bezug-Adresse:
Pirelli Reifenwerke GmbH
Sportabteilung
Postfach 1120
64733 Höchst

Gruß Olaf

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.06.2004, 07:57
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Da haben wir wieder die alte Misere: Moderne und gute Reifen gibt es nur in Größen ab 17 Zoll. 16 Zoll hat ja heute schon jeder Polo und selbst die Minis fahren z.T auf 18ern.
Man kann nur hoffen, dass sich ein Hersteller erbarmt und die modernen Mischungen auch für die kleinen Größen herstellt.
Wir hatten das Thema ja schon einmal, bezogen auf die Reifenengpässe bei 15 Zöllern.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2004, 06:08
Paws Paws ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: München
Beiträge: 21
Paws
Idee

Hallo. Ich bin (leider noch) nicht aus der Porschefraktion - sorry also, wenn ich mich also mit den Dimensionen, Verfügbarkeiten und Gewichten der 911er-Reifen noch nicht wirklich gut auskenne - habe aber auf Lotus-Wettbewerbsfahrzeugen und und sehr quicken Straßenzugelassenen mit den Yokos 038, 039 und 048 SENSATIONELLE Erfahrungen gemacht. Gerade auch deswegen, weil die Yokohama-Reifen meist in zwei oder sogar drei unterschiedlichen Gummimischungen (=Härte) pro Typ verfügbar sind. Wärend die 038er und 048er dem Slick schon SO nahe kommen, daß zumindest bei meiner Marke Lotus bereits Modifikationen an den Radaufhängungen (Toe Links) von Straßenfahrzeugen vorgenommen werden müssen um den veränderten Haltekräften beizukommen, werden zum Beispiel die 039er als offizielle REGENREIFEN für die Lotus Rennserie deklariert. Ich halte die 039er für einen absolut idealen Sportreifen. Grip ohne Ende im Trockenen bei zumindest KALKULIERBAREN Schwächen bei Nässe. Tire Wear ist allerdings der ultraweichen Gummimischung entsprechend sehr kostenintensiv: mehr als 7500 Kilometer waren selbst bei meinen (doch im Vergleich zum 911er im Schnitt fast 400kg leichteren) Lotus-Fahrzeugen auch bei reinem Straßenbetrieb nie drin.

Grüße,
Marcus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2004, 10:02
PT PT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: 83377 Vachendorf
Beiträge: 93
PT
Beitrag

Hallo,

Yokohama bietet einen R-Reifen "Competition"
in 16 Zoll an.
205/55-R16 A032
225/50-R16 A032
245/45-R16 A032

Kosten über den Alpenpokal Reifenbezug 900,- Euro incl. 20% (Österreich) MwSt.
zzgl.51,- Euro Versandpauschale nach Deutschland, Italien, Schweiz

Bei Interesse könnte ich ein paar Bezugsformulare auftreiben.

PS: gibts natürlich auch in 17 und 18 Zoll
genauso wie Straßenreifen und Slicks (nur 18 Zoll).

Grüsse vom Chiemsee
Peter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.06.2004, 10:40
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Das hatte Olaf auf der vorigen Seite schon mit Bild gepostet.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.07.2004, 08:25
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch

Ich habe einigfe Reifen auf meinem 3,2'er im selben Trimm auf einer Rennstrecke getestet. Reifengröße ist 205/55 und 225/50 R 16 auf 7" und 8". Habe also einigermaßen gute Vergleiche bei trockener Strecke. Dies sind meine Favoriten:

3. Platz:
Yokohama. Schnell und beherrschbar. Zeit (in Most, CZ): 1:57:15

2. Platz
Bridgestone SE-03
schneller, super beherrschbarkeit, aber ziemlich teuer. Hohger Verschleiss zeit: 1:56:85

1. Platz
man sollte es nicht glauben: Falken 450 ! Der ist echt presiwert, bietet aber einen schönen Grenzbereich. Ist klasse zu beherrschen und auch echt schnell. Brifgestone war eine Idee schneller, kostet aber auch das Doppelte !

Gruß,
star-nr.8
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.01.2010, 17:20
Benutzerbild von Dominryu
Dominryu Dominryu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 41
Dominryu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Michelin Cup 17"

Fahre den Michilin Cup 17" auf meinem 964 C2 mit Bilstein und Eibach. Leider fahre ich fast nur auf der Strasse. Haftung ist warm ausserordentlich und mässig kalt wie Strassenreifen. Die Haltbarkeit hat mich positiv überrascht. Auf der Strasse bewegt man den Cup mit weniger Schlupf als ein Strassenreifen, dadurch leidet der Reifen weniger und ist gar nicht sooo schnell abgelaufen.

Konnte den Pirelli Corsa mal ein Wochenende auf einem Nissan 350Z vergleichen. Haftung warm super. Hatte aber bereits auf der Strasse "Gummiribelli" auf der Lauffläche. Gruss von der Lebensdauer.

Gruss Dominik
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.01.2010, 02:25
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Thorsten:
Probiere doch mal den Toyo R888. 2 x 205/55/16 + 2 x 245/45/16 kosten ca. 820 Euro incl. Mwst. und haben meines Erachtens ein sinnvolles Preis/Leistungs-Verhältnis.

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG