Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2005, 23:33
Bernd
 
Beiträge: n/a
997 Vorstellung

Jungens, Jungens, Jungens

gestern hab ich beim meinem lokalen PZ in der Tiefgarage schon mal eine kleine private Vorstellung des 997 bekommen. Offiziell ist am Samstag die Vorstellung, da habe ich aber keine Zeit. Deshalb habe ich kurz angerufen und mein Kundendienstberater gleich:"Klar, kommen Sie vorbei. Die Autos stehen in der Tiefgarage. Die kann ich Ihnen schon vorab mal vorführen."

Als eingefleischter 993 Fan kommt mir ja eine Wasserbüchse nicht ins Haus, aber was ich da gestern gesehen habe, hoppala, hoppala. Da kann man schon echt schwach werden. Besonders gut waren die Unterschiede zu sehen, weil daneben die Amada von 996 Gebrauchtwaren stand.

Also ein echt schönes Auto. Auch die Instrumente sind lang nicht mehr so verschachtelt wie beim 996. Und mein Kundendienstberater war letztes Wochenende in Estoril zur Probefahrt. Der hat auch das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen....obwohl er meinte, das das "Sportwagenfeeling", also laut und hart bei meinem natürlich besser ist, besonders das Laute

Ich habe gleich die neuen Prospekte mitgenommen. Jetzt geht es ans Strategie ausarbeiten:
a) wie kriege ich das Geld zusammen (möglichst ohne meinen 993 zu verkaufen)
b) wie überzeuge ich meine Frau (zumal unser Garten noch nicht fertig ist.

Jungens, Jungens, Jungens, ist der schöööön.......aber meinen verkaufen, ach was mach ich nur, was mach ich nur? Sollte ich am Ende Wasserbüchse fahren?

Ein Begeisterter.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2005, 23:40
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Moin,

Ich denke auch, das der 997 für viel Wirbel sorgen wird

Der 996 Gebrauchtwagenmarkt wird ins Bodenlose abstürzen


Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2005, 23:46
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann kann ich ja meiner Frau so eine 996.Komfortbüchse kaufen. So ein netter GrandTourism wäre was für Sie. Und einen Maserati 3200 ist gebraucht mit knapp 50 k einfach zu teuer. Einen 996 bekammt man ja schon recht günstig - und besser ist er auch, wenn auch nicht schöner

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2005, 23:50
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hmpf, ich glaube die Überlegung werden einige anstellen... und ich fange an mir in den Hintern zu beißen weil ich meinen 93er schon dieses Frühjahr gekauft habe. Ich hätte wohl doch noch warten sollen, meiner Ansicht nach werden auch die 93er Preise deutlich fallen
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2005, 23:54
Ralfie Ralfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Kuala Lumpur
Beiträge: 12
Ralfie
Halleluja

Endlich sieht der 911'er wieder wie ein Porsche und nich wie'n japanischer Joghurtbecher aus. Nur dat Wasser, muss dat denn sein
__________________
The sun always shines in Malaysia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2005, 23:55
Porschefuzzy Porschefuzzy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: 77694 Kehl
Beiträge: 35
Porschefuzzy
Reden

Guten Morgen zusammen,

ich habe am 16.05.2004 in Hockenheim einen 997 vorbeifahren gesehen.
Sieht schon klasse aus! Echt Super!

ABER der Sound kam mir irgendwie bekannt vor. Woher nur ???
... als meine Freundin Abends die Wohnung gesaugt hat, ist es mir wieder eingefallen !!

Werde mir morgen Abend den 997 im PZ bei der Vorstellung nochmal genauer anschauen.

Ciao Porschefuzzy
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2005, 23:55
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Nico: Bleib mal locker nur wegen ner 993 Kopie, wird nicht gleich der Markt einbrechen, solange die weiter ihre Wasserkocher bauen und das werden sie, bleiben die alten Luftis schon noch wertstabil. Für 996-Fahrer wird´s natürlich hart, kein neues Modell mehr unterm Poppes,Preisverfall wie beim 928 und vom Kultstatus eines alten Elfers Meilen entfernt

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2005, 23:58
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier im Raum Stuttgart ist er auf der Straße und auf Autotransportern ab und zu schon zu sehen, ich bin auch auf die offizielle Vorstellung Morgen Abend um 9.11 Uhr gespannt. Vor allem in Schwarz gefällt er mir recht gut.

Ich habe schon Krach mit meiner Frau, da unsere Tochter Morgen Schul-Abschlußfest hat und ich Autos gucken gehe...

Na ja, der neue GT3 kommt erst Ende 2005, ich kann mir nicht vorstellen, Meinen für einen Carrera S herzugeben...

@ Dirk

das war ja klar, dass die ewig Gestrigen sofort wieder mit Ihren Schmährufen anfangen, was soll´s.
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2005, 00:02
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Hallo,

ich hab ihn mir auch am Dienstag angeschaut, als ich Einspritzdüsen reinigen war im PZ.

Also mein Eindruck: mir gefällt er ziemlich gut, obwohl ich wenn die Frage im Raum stünde ohne zu Zögern einen 993 2S vorziehen würde!!

Mich haben beim 996 vorallem die billig-primitive Anmutung gestört, als da wären:

Schalter
Mittelteil des Armaturenbrettes oberhäßlich
wenn kein Volleder, dann sieht das Armaturenbrett wie billigstes Plastik aus
die Scheinwerfer mit den traurigen Triefaugen...

der 997 hat hingegen wieder Scheinwerfer, eine Taille und wie er fährt weiß ich noch nicht..vielleicht kann ich ihn heute testen?

Egal, kaufen will ich sowieso keinen, aber der Schritt zurück im Design war bestimmt ein Schritt nach vorne.

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2005, 00:38
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Bernd:

Wow! Von so einem Service kann ich bei Porsche ja nur träumen. Mich behandelt man im PZ Mannheim wie der letzte Dreck! Kein Verkäufer grüßt, man muss denen hinterher laufen und hat ständig das Gefühl, dass man ihnen auf die Nerven geht.
Service=0, Freundlichkeit=0, Arroganz=maximal!
(Allerdings habe ich mein Auto da nicht gekauft - war auch gar nicht möglich, da man mich mit dem Satz:"Suchen Sie im Internet" abgewiesen hatte!!!)

Ich überlege wirklich, ob ich mich mal beschweren soll. Aber das bringt vermutlich eh nichts...

Gruß
Obi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.11.2005, 00:55
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@Obi:

Du solltest Dich dann aber bei Porsche beschweren. Wenn sich mehr Leute beschweren würden, würde sich auch schon mal was ändern.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und dann mit meinen Fragen zu seinem Chef gehen und entsprechende Bemerkungen machen.

Ich habe auch schon gesagt: "Entschuldigung, ich kann nichts dafür, dass Sie mir als Repräsentant Ihrer Firma mit all Ihrer Lustlosigkeit gegenüberstehen. Mit Ihnen will ich eigentlich nicht reden. Ich möchte von jemand Anderem bedient werden!"

Dann gehts immer besser!

Gruß,
Kaus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.2005, 02:07
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
hi

habe auch ne einladung für die präsentation des 997er von meinem pz gekriegt. werde mal morgen dahinfahren und mir das teil anschauen.

habe beim besuch des porschemuseums vor dem treffen in ulm einige 997er gesehen. einer ist auch grad weggefahren. muss sagen, der sound hat sich im vergleich zum 996er schon verbessert, allerdings kommt er natürlich nie an den der luftgekühlten ran.

der innenraum gefällt mir aber gar nicht. habe ihn zwar bisher nur auf fotos gesehen, morgen weiss ich aber mehr...

grüsse kutti
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.2005, 02:08
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
Ich dachte schon das PZ in Darmstadt wäre das einzige mit rüden Manieren...mein erstes und (daraufhin auch) letztes Erlebnis dort: Wollte ein Plastikteil für die Befestigung des Kupplungseils am Ausrückhebel kaufen, da es beim Zusammenbau zerbrochen war. Erste Antwort am Ersatzteile Verkauf: Es gibt kein Teil aus Plastik am Ausrückhebel...nach dem ich es auf den Tresen gelegt habe, sah der Ersatzteilfuzzi dann im PET nach mit Kommentar "immer diese S....bastler" . Habe das Teil wenigstens bekommen allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich dort nichts mehr kaufen werden! Heute würde ich mich darüber beschweren, damals habe ich mich nur geärgert.

Den 997 werde ich mir am SA dort mal anschauen, denn nur deswegen nach Wiesbaden zu fahren sehe ich auch nicht ein, beim Kauf würde ich das allerdings in Erwägung ziehen. Gesehen und gehört habe ich Ihn schon auf der NS, gefällt mir deutlich besser als der 996, eine moderne Interpretation des 993, supi..

Grüße

Niko
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.11.2005, 03:35
MeterP MeterP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Mäder
Beiträge: 25
MeterP
hallöle

servus,

stimmt stimmt, ich bin eigentlich auch noch der Fan der luftis, 964 und 993, habe ein C2 11/92, aber alls ich am montag abend den 997 S gesehen habe....
war ich wirklich baff, wieder mal ein schönes auto - was ich am anfang vom 996 - boxster - nicht sagen konnte.

innen wie aussen, einfach super. morgen ist eh presentation bei uns hier....
werde mehr photos vom alten RSR machen wie vom neunen denk ich einmal.... hahah freu mich schon riesig... GT1, 959, GT2 Evo, - RSR Le Mans,

dah wird der neue wahrscheinlich ein wenig untergehen....


am montag auf der heimfahrt " in gedanken versunken" habe ich meinen ein bischen geschrottet. kann passiern...

P
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.11.2005, 03:44
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@Nico:

Also jetzt mal halblang. Der 997 ist keine Interpretation des 993. Das ist eine Evolution des 996. Der fundamentale Unterschied zum 993 ist die Wasserkühlung!

Mit dem 993 hat das alles nichts mehr zu tun. Es ist eine neues Jahrtausend. Alles davor ist Geschichte.

Gruß,
Klaus

der gerne für klare Definitionen ist

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG