Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.02.2004, 23:25
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Das Steuergerät könnte es allenfalls auch sein, ich denke allerdings eher weniger. Bei einem kaputten Steuergerät hast Du kein flattern des Radios.
Ich kenne Fälle, da hat ein Sensor falsche Daten an das Steuergerät geliefert mit der Folge, dass der Motor nicht mehr richtig gelaufen ist. In diesen Fällen war immer etwas im Fehlerspeicher abgelegt.
Ich vermute, dass duch das Zusammenreissen der Spannung die Elektronik ein Abschalten per Zündschlüssel dedektiert, was für die Elektronik kein Fehler bedeutet und somit wird kein Eintag in den Speicher geschrieben.

Gruss

Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.02.2004, 05:53
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D-12107- Berlin
Beiträge: 180
Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Ihr 911 Fans,
geht mal nicht so rief rein in das Thema.
Aus unserer Erfahrung gehen die meisten dieser Fehler auf das Konto Batterie( Zellenschluß) oder das Massekabel von drr Batterie zum Träger ( nicht die Anschlüsse sondern das Kabel selbst.
Schnell zu machen und vieleicht Erfolg.
Gruß aus der Hauptstadt
Thomas Lundt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2004, 05:14
Alexander993
 
Beiträge: n/a
Reden

Hallo Problemhaber!

hier ein mutiger Tip von mir... Bei mir hat es funktioniert. Du sagst es dauert immer so ca. 25 Minuten und im Fehlerspeicher liegt anschließend nichts.... Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem 964 C4.

Lass den Wagen mal mit Zündung so lange stehen (25 Minuten) und schlate alle Verbraucher aus. Alle. Kein Radio kein Licht. etc. Ist nicht das gesündeste für den Wagen ...

Aber.... Versuch ihn dann zu starten und lass ihn noch ca. 1-2 Mintuen im Standgas laufen. Dann ausmachen und Fehlerspeicher auslesen. Ich hatte damals das Probelm daß der Fehlerspeicher der P964 - Porsche Diagnostic auch nicht richtig funktioneren wollte und habe auf diesem Weg den Fehler zumindest in den Fahlerspeicher bekommen.

Wie gesagt es ist nicht das gesündeste fürs Auto ..aber in der Not frisst der Teufel ...

Grüße & ohne Gewähr / chen

Alexander

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.03.2004, 03:07
Helios 964 Helios 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: München
Beiträge: 58
Helios 964
Daumen hoch

Hallo an alle,

erst einmal danke für die zahlreichen Beiträge...

Ich habe die Tipps bzw. Anregungen weitergeleitet, und bin gespannt, ob was dabei raus kommt... Bisher sind die Probleme noch nicht behoben

Aber na ja, die Zeit heilt alle Wunden oder?

Grüße aus München

Andreas

Halten den Luftraum sauber !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.03.2004, 08:01
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Beitrag

Hallo Andreas,

ich fahre derzeit einen 964 (BJ '92), den ich von meinem Onkel übernommen habe. Der hatte vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem, er ist einfach ausgegangen.

Beim PZ konnte ebenfalls nichts gefunden werden, der Fehlerspeicher war leer und auch sonst war nichts auffälliges. Die Batterie wurde ausgetauscht und die Elektrik komplett überprüft, nichts...

Irgendwann hat sich das Problem dann plötzlich von allein behoben, d.h. es trat einfach nicht mehr auf, weiss der Porsche-Gott warum. Seit dem ist es nie wieder gekommen.

Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber ich wollte nur sagen, dass ich dieses Phänomen ebenfalls kenne und deshalb sehr interessiert daran bin herauszufinden was es war, auch weil es ja wieder auftreten könnte.

Gruss,
jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.03.2004, 01:21
Helios 964 Helios 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: München
Beiträge: 58
Helios 964
Reden

Grüß Gott aus München,

ich melde mich diesmal mit erfreulichen Nachrichten...

Nach langer und akribischer Fehlersuche seitens meines Mechanikers und dem Bosch Dienst ist der Fehler gefunden.... Trommelwirbel.... Es war die Zündspule!!!

Die wird nun ausgetauscht, und erneuert, dann läuft er wieder... Der Vorteil ist, mittlerweile ist an diesem Auto alles, ich will nicht sagen bis in kleinste Detail, durchgecheckt und sowohl Bosch al auch mein Mechaniker attestieren mir, dass das Auto bzw. auch der Motor aller erste Sahne ist, trotz seiner 100`KM...

An dieser Stelle möchte ich mich bei Allen bedanken, die in diesem Forum mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben... Danke Jungs!!!

Also dann, ein schönes WE und keep on running!!!

Grüße aus München

Andreas

Haltet den Luftraum sauber !
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG