Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2004, 16:29
Tonwert Tonwert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Eichstätt im Altmühltal
Beiträge: 40
Tonwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Turbo Spurstangen im C1 - keiner baut sie ein

Hallo!

Nach dem ich vor zwei Wochen hier schon wegen Turbo Spurstangen im 84er Carrera angefragt habe, nun ein weiteres Problem - keiner will mir die Teile einbauen. Mein Porsche Zentrum in Ingolstadt weigert sich, da die Turbo-Spurstangen im Carrera angeblich nicht zugelassen sind. Eine freie Porsche Werkstatt in meiner Nähe (Auto Wagner in Velburg) lehnt den Einbau auch ab, da sie auf diese Arbeiten keine Gewährleistung geben können - auch mit dem Hinweis, das dies kein zulässiges Teil für den C1 ist. Soll ich jetzt zum Einbau in meine Dienstwagen-Werkstatt gehen (VAG) die keinerlei Ahnung von einem 84er Carrera haben und das Fahrzeug auch nicht neu einstellen können.

Bitte um Euren Rat bzw. Argumente für den Einbau. Danke!

Hubert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2004, 16:48
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Beitrag

Mache es so!

Geh´ zur VAG Werkstatt, lass die Achsvermessung auch erstmal dort (grob nur Spur) machen.
(Dabei gehe ich davon aus, daß Sturz und Nachlauf zZt. stimmen, siehst Du aber dann selbst auf dem Messprotokoll)


Sag denen halt sie sollen auf keinen Fall den Sturz oder die Fahrzeughöhe ändern.
(Dann ändert sich auch nix an den Radlasten, so wie sie jetzt sind)

Damit kannst Du dann auf jeden Fall erstmal fahren.
Wenn Du es noch genau wissen willst, lass den Wagen anschließend nochmal beim PZ auf den Radlastwagen wiegen.
Stimmen die Werte von der Achsvermessung bei VAG und den Radlastwagen im PZ (Differenz unter 20kg) ist alles im grünen Bereich und keiner von den "Fachbetrieben" kriegt rote Ohren...

__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG