Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.03.2004, 13:15
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Ich muss generell sagen, dass ich nicht mag, dass die Automobilkonzerne (egal ob Porsche oder MB oder BMW oder Ferrari oder...) ständig auf ihre Motorsporterfolge hinweisen....</STRONG>[/quote]

Äh, Malte

Ich würde sagen, das diese Werbung der einzige Grund überhaupt ist warum diese Firmen Motorsport betreiben. sonst könnten sie sich das viele Geld sparen.

"Tue gutes und sprich davon!"

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2004, 13:41
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich muss generell sagen, dass ich nicht mag, dass die Automobilkonzerne (egal ob Porsche oder MB oder BMW oder Ferrari oder...) ständig auf ihre Motorsporterfolge hinweisen. [/quote]


dann mach am besten gaaaanz schnell dein carrera-schild ab
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2004, 14:15
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Andreas

Hatte lustigerweise auch noch nie ein "Carrera" Schild dran. Das "Targa" darf bleiben weil

1. es noch nicht ganz so lange her ist
2. es für einen Sieg steht ("Carrera" war ein dritter Platz '54) !!!!

Markus
der jetzt Haare spaltet
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2004, 14:31
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Original erstellt von 996 4S:
Ich muss generell sagen, dass ich nicht mag, dass die Automobilkonzerne (egal ob Porsche oder MB oder BMW oder Ferrari oder...) ständig auf ihre Motorsporterfolge hinweisen....
[/quote]

Ich denke, dass Kunden normaler PKWs sicherlich von Errungenschaften aus dem Rennsport profitieren können in der einen oder anderen Form.

Und man will ja auch kein Brot beim Metzger kaufen...

Porsche als (vermeintlicher) Sportwagenhersteller würde mehr Engagement im heutigen Motorsport sicherlich gut tun anstatt nur vom Ruhm alter Tage zu berichten.

Eddie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2004, 14:54
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Habe gar kein Carrera-Schlidchen dran.
Mir ist schon klar, dass es eine super Werbetrommel ist, ABER ich finde es absolut bescheuert, wenn man mir erzählen will, dass ein 360 Modena ein Formel-1 Wagen ist.
Wenn man DTM guckt, dann denkt man doch nicht "Oh, der fährt CLK. Dann könnte ich mit meinem da ja auch mitfahren." Ist jetzt überspitzt. Und wenn ich eine S-Klasse kaufen will? Dann hat diese soch weder etwas mit einem Tourenwagen zutun noch mit einem F1?! Glaube eher, dass es fast wie ein Fan-Artikel für die Fahrer ist oder halt wie ein gutes Werbeplakat. Ich mag es nur nicht, wenn einem der Verkäufer im Autohaus erzählen will, dass man einen F1 kauft.
Porsche würde es aber trotzdem gut tun, wenn sie mal wieder etwas im Motorsport tun würden. Würde ich mir dann auch gerne angucken und sofern sie erfolgreich sind, könnte es bestimmt auch die Absatzzahlen erhöhen.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.03.2004, 16:18
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Beitrag

Vor allem geht es doch um Hi-Tech-Entwicklung, die sich im Rennsport bewähren muss, um dann schließlich (hoffentlich) in Serienfahrzeugen zur Anwendung zu kommen.

Porsche muß sich einfach im Motorsport beweisen, um in Zukunft noch als Sportwagenhersteller glaubhaft zu bleiben.

Bei den Gewinnen, die Porsche einfährt muß das doch drin sein...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.03.2004, 18:00
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo,

Porsche geht es wirtschaftlich doch blendend, warum sollten sie also das sauer verdiente Geld für den Motor(Breiten)sport rausschmeißen, was würde sich denn ändern. falls Porsche Siege einfahren sollte, ich denke nicht, daß dadurch der Absatz noch weiter angekurbelt wird.

Porsche ging es wirklich eine Zeitlang sehr, sehr schlecht ( Schutz, Branitzki ).

Wendelin macht schon alles richtig, das Genialste war der gleiche Vorderwagen des Boxsters/ 996.

... nur meine Meinung

Tschüüüs
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.03.2004, 18:17
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rtlsport:
<STRONG>Porsche geht es wirtschaftlich doch blendend, warum sollten sie also das sauer verdiente Geld für den Motor(Breiten)sport rausschmeißen, was würde sich denn ändern. falls Porsche Siege einfahren sollte, ich denke nicht, daß dadurch der Absatz noch weiter angekurbelt wird.

...
Ingo</STRONG>[/quote]

Das ist doch genau der Punkt. Porsche macht Werbung mit "altem" Motorsport. Wenn Motorsport nicht werbewirksam wäre würden sie's lassen und stattdessen andere Filmchen o.ä. präsentieren.

Z.B. Dschungelszenen mit Cayennes (oha, die dürfen ja nicht dreckig werden..) oder Boxster vor Finanzwelt-Wolkenkratzer (Leasings Liebling) oder einen 996 auf dem Weg nach Wolfsburg zur neuen Konzernzentr... (hüstel, hüstel), so Sachen halt.

Aber nein, alte Erfolge aufwärmen, denen keine neuen folgen. Das ist das Problem.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wendelin macht schon alles richtig, das Genialste war der gleiche Vorderwagen des Boxsters/ 996. [/quote]

Dazu sag ich jetzt mal nix.

Sportliche Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.03.2004, 20:01
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> falls Porsche Siege einfahren sollte, ich denke nicht, daß dadurch der Absatz noch weiter angekurbelt wird. [/quote]

och ich weiß nicht.

kleine buben träumen heutzutage vielleicht eher von ferrari, warum nur?

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.03.2004, 20:11
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Immerhin: Bei Geländewagen denkt man eher an Porsche als an Ferrari .
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.03.2004, 20:38
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 64
Vincent Vega
Beitrag

Ja ja früher war alles besser! Kennen wir diese Jammerarien nicht schon aus den 70ern, als die Gusseisernen Ur-Elfer-Fahrer den endgültigen Exitus des echten Sportwagens 911 beklagten, Bremsservo, elektrische Fensterheber, ein Fahrwerk, das einen nicht in jeder Kurve um die Bäume wickelt, und anderes "unmännliches" Teufelszeug.

Porsche hat sich selbstverständlich schon immer im Bestreben wirtschaftlich zu überleben mehrheitlich an konsum- und komfortorientierten Lifestyle-Typen ausgerichtet, für die der Wagen nicht unwesentlich Statussymbol war und ist. Die überwältigende Mehrheit der 911er-Käufer würde sicher nie auf die Idee kommen, auf der Nordschleife mal auszutesten, was man als Rennfahrer so drauf hat.

Dieser Trend zum komfortorientierten Konsumprodukt mit rundum-sorglos Garantie und ohne Ecken und Kanten ist doch fast überall zu erkennen. Schaut euch mal einen Morgan aus den 70ern und von heute an, selbst da bröckelts.

Porsche hat de facto massive wirtschaftliche Probleme. Nur der Cayenne rettet die schwarzen Zahlen. Der 11er hat von August bis Dez. 03 einen Umsatzeinbruch von ca. 25%, der Boxster von 44%-Folgen der Schwäche des US-Markts und sicher auch der Divergenz von Preis und Qualität. RS und Clubsport und diese ganzen harte-Männer-Fantasien haben doch mit den Realitäten nichts zu tun. Wenn Porsche im Sportwagen-Segment überleben will, dann gibts in meinen Augen nur zwei Wege: entweder in Richtung Ferrari mit Höchstqualität oder in Richtung der neuen cleveren, innovativen und erschwinglichen Sportwagen a la Crossfire oder Nissan Z nochwas.

Grüße

Vince Vega (Zed's dead, baby)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.03.2004, 20:53
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>Immerhin: Bei Geländewagen denkt man eher an Porsche als an Ferrari .</STRONG>[/quote]

Na, wenn das kein Grund zum Jammern ist....
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.03.2004, 21:15
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

In das Bild passt dann noch die Hauszeitschrift Christopherus, die regelmäßig kommt, aber von mir kaum noch gelesen wird.

Ständig die Selbstbeweihräucherung zur Gewinnmaximierung! Da wird mir jedesmal unter die Nase gerieben, wie blöd ich eigentlich bin, dazu beizutragen.

Was habe ich als Kunde davon, wenn das verdiente Geld nicht in sicht- und fühlbare Qualität, oder auch Motorsport, gesteckt wird? Nichts!

Die sonstigen Beiträge? PR-Artikel aller möglichen Produkte.

Sport? - Pferderennen von Porsche gesponsort, - Golfturnier von Porsche gesponsort, Tennisturnier... Minigolf, achso, das nicht..

Motorsport? vergiss es.

__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.03.2004, 21:15
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ja ja früher war alles besser! Kennen wir diese Jammerarien nicht schon aus den 70ern, ...[/quote]

Es war ganz bestimmt nicht alles besser früher, ich wäre zu bestimmt Lochkartensortierer geworden . Und jammern tut auch keiner, ganz im Gegenteil. Richtig jammern würde ich, wenn mit der 997 so gut gefällt, daß ich ihn unbedingt haben will und dazu den Speedster opfern muß . Zum Glück passiert das nicht .

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.03.2004, 21:20
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Sport? - Pferderennen von Porsche gesponsort, - Golfturnier von Porsche gesponsort, Tennisturnier.. [/quote]

ganz recht.
ein absurdum!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ja ja früher war alles besser! [/quote]
es geht mir nicht darum vorm technischen fortschritt haltzumahen - nur darum, dass mit baggern ein mythos zu geschaufelt wird, aber er trotzdem zu werbezwecken missbraucht wird.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ja ja früher war alles besser! [/quote]

jaja, der 917


grüße andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG