Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche sonstige Modelle

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2004, 14:52
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Frage 968 Cabrio als Alltagswagen ?

Hallo Junx und Mädels,

trotz meinem wunderschönen 964C4 in der Garage würde ich gerne als Alltagswagen mal wieder ein Cabrio fahren.

Da mir der 968 ziemlich gut gefällt, möchte ich über den Winter mal ein paar Infos dazu sammeln.

Habt Ihr ein paar Tipp´s für mich bezüglich:

- Unterhaltskosten
- Wartungskosten im PZ ( zwecks Scheckheft )
- Anfälligkeit
- empfehlenswertestes Baujahr
- Preisrahmen für gute Fahrzeuge ( jüngstes Baujahr )

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2004, 03:30
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Danny,
hab dein mail erst jetzt entdeckt.
Hatte 5 Jahre nen 68er Cabrio als Alltagsfahrzeug, allerdings kein Winterbetrieb. Der 68er ist problemlos, solange keine Reparaturen anstehen.
Mein Tipp : schau doch in die webside http://www.968.net
Dort findest du alles erdenkliche rund um den 68er.
Gruß
Albert
PS : Ist halt in Englisch.
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2004, 04:32
Rene Rene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 112
Rene
Beitrag

Hallo Danny,

habe mehrjährige Erfahrung mit einem eigenen 944S2 Cabrio und bin auch häufiger 968 Cabrios gefahren. Mein Urteil: Problemloses Auto mit vergleichweise geringem Wartungsaufwand (bis auf die Zahnriemengeschichte, aber nur alle 8otkm), bulliger Motor mit viel Drehmoment, narrensicheres Fahrwerk, und vermutlich schon bald ein Klassiker!

Baujahr spilet denke ich nur eine untergeordnete Rolle (da gab es meines Wissens wenig Änderungen im Laufe der Zeit), aber es wird sicher nicht einfach, ein gutes Exemplar zu finden. Tiptronics sind nicht so sehr zu empfehlen.

Habe auch noch den Originalprospekt nebst Preisliste (war in 11/91 zu einer Händlerpräsentation), falls Infobedarf besteht.

Ein Preisbeispiel (Auto in sehr schönem Zustand!) findest Du bei www.car-trim.de - EUR 23.400,-- für Bj. 92 mit 81tkm und guter Ausstattung. Den würde ich als Viertwagen auch nehmen *g*...

Gruß,
René
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2004, 10:45
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Reden

Hallo René und Albert,

erst mal vielen Dank für Eure Beiträge.

Das Fahrzeug bei Car-Trim ist wirklich wunderschön. Für mich ist das 968-Cabrio der mit Abstand schönste Porsche nach dem klassischen 911 !!

Vor allem in diesem Blau mit der tollen hellgrauen Lederausstattung - Spitze.
Auch die Cup-Felgen wirken gut auf dem Wagen.

Leider muß die Anschaffung jetzt doch verschoben werden. Ich gebe jetzt erst mal meinen Alltagswagen Audi S3 ab, da ich mir mein erstes Eigenheim geleistet habe.

Aber der 11er bleibt mir natürlich erhalten.

Vergessen ist das Thema aber nicht. Ich dachte mir schon, daß speziell der 968, der ja schließlich ein Auto der modernen Generation ist, ein sehr ausgereiftes Stück Technik ist.

Ich hoffe nur, später ( in 2 - 3 Jahren ) noch ein gutes Modell zu finden. Sollte der Wagen nicht bald durch die Medien als Klassiker eingestuft werden, könnte es auch sein, daß wohl eher ein Jugend-Heizer-Porsche draus wird.

Thanx und Gruß

Danny

__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG