Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Porsche on Tour

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 19.04.2009, 18:20
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und so schön bunt



schöööööööönnn guten Appo !
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.04.2009, 07:42
maggus
 
Beiträge: n/a
Danke

HI,
NOCHMALS DANKE AN ALLE DIE TREFFEN ERMÖGLICHT UND ORGANISIERT HABEN . WAR SEHR SCHÖN!!!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 20.04.2009, 08:20
Benutzerbild von Steffen911
Steffen911 Steffen911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Nidda
Beiträge: 115
Steffen911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einfach klasse !

Moin Moin,

Angie, Susanne
und vor allem Jens,

vielen Dank für diesen tollen Saisonauftakt !
Es hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht, mit so einer tollen Truppe unterwegs zu sein und es hat einfach alles perfekt geklappt.

Sorry, Jens, dass ich gestern meinen 11er neben deinem angemacht habe, man hat deinen Wasserkocher kaum noch gehört..........is nur e Späßle !

Einen schönen Tag wünschen

Steffen und Tanja
__________________
- luftgekühlte Grüße -

Porsche 964 Carrera 4 Cabriolet / schiefergrau metallic / Schalter / EZ 07/1991 / Bilstein B16 / Domstrebe / Cuprohr / Felgen AP Car Design
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 20.04.2009, 11:27
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jens,

auch von mir ein dickes Lob! Tolle Tour!!!! Vielen Dank!

Gleich mache ich mich an die Nudeln. Die Gummibärchen schmeisse ich ebenfalls mit ins Wasser, da sie ja in etwa die gleiche Konsistenz haben!

Natürlich auch an Angie und Susanne einen herzlichen Dank für Euren Einsatz!!!l

Wollte mir vorhin den Film angucken, aber der tuts irgendwie nicht.... wie siehts bei Euch aus??
Wer hat gestern den Live-Stream verfolgt???

Libe Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 20.04.2009, 13:09
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das war wieder eine Saison-Eröffnung die das Prädikat Porsche verdient hat!

Angefangen beim Eintreffen der mit der Sonne um die Wette strahlenden Teilnehmer, bis zur `ergriffenen Premiere` der mobilen Fahnenhissung am Ziel.

Die Orga-Leitung stand ein weiteres mal unter dem Zeichen von Jens, der wieder alles Machbare für die Tour in Bewegung setzte, um den Touris einen superschönen Tag zu bereiten!

Die sonntägliche Stille endete für die Anwohner ungewöhnlich früh, erneut wurde Merzhausen vom Sound der eintreffenden Fahrzeuge geweckt. Die letzten Schläfer saßen aufrecht im Bett, als der von zwei Porsche begeisterten Presse-Damen ausgelöste Alarm von Carlo`s Cabrio los hupte. Zur Abstellung sah er keine Eile: „Nun sind eh alle wach!“

Nach der offiziellen Begrüßung mit Kaffee und Sekt (für die Beifahrer) gestärkt und von Jens erhaltenen bunten Tüten samt Routenplan an Bord, nahmen wir Abschied von unserem `F1-Ferrari-Fan-verhinderten-Webcam-Norbert`(uns trifft keine Schuld, dass die Roten beim Rennen raus geflogen sind) zur Aufstellung und Abfahrt durch den Taunus bis zur Lahn.

Der Auftakt löste einen Stau auf der Einmündung der Zufahrts-Straße aus, dessen Verkehr beidseitig von Jens Helfern für die Porsche-Parade angehalten wurde. Am Ortsausgang sahen wir auch unsere netten Presse-Damen fleißig fotografierend wieder. Nur um nach wenigen Kilometern von Polizei und Feuerwehr gestoppt zu werden. Nach der ersten Schrecksekunde, dass die Obrigkeit etwas gegen das vermehrte Porsche-Aufkommen hat, wechselten einige Läufer des angesagten Marathons über die Straße. Hernach durften wir unbehelligt und deshalb sehr erleichtert passieren.

Die Strecke war nicht nur landschaftlich ein Genuss. Jens, als passionierter Biker, hatte wieder jede Menge anspruchsvolle Kurven im Plan, aber auch das Cruisen kam nicht zu kurz. Wie soll es anders sein, wurde die erste Pause im Carrara-Rennbahn-Center genommen. Für ein paar schnelle Runden fehlte jedoch die Zeit, da unsere `Modelle` draußen auf Ihren weiteren Einsatz warteten.

Nach etlichen Bergen und Tälern mit Fahrspaß-Garantie, lockte das Hotel Erbismühle zum Mittags-Buffet. Lecker, sagten die zufriedenen Gesichter aus. Ein Eis auf der Terrasse ging immer noch, das zusätzliches Leistungsgewicht erbrachte. Die Porschi`s waren als kalorienfreies Dessert jedoch unschlagbar und so ging es zur letzten fahrerisch anspruchsvollen Etappe vom Taunus Richtung Weilburg an die Lahn. Hier hatte Jens einen kleinen Gag, mit der Durchfahrt enger Gassen und einem bevorzugten Biker-Treff, vorbei an einem winzigen Eis-Salon eingebaut. "Porsche ist eben die Schokoladensauce auf Biker`s Vanille-Eis".

Am reservierten Parkplatz des Hotel Lahnschleife angekommen, erwartete uns die letzte Überraschung von Porsche on Tour. Staunend wurde verfolgt, was so alles in einen Porsche passt. Nach emsigem Treiben standen die Teilnehmer `sichtlich bewegt` vor einem mobilen Fahnenmast samt gehisster Porsche-Flagge.

Welcher Ort hätte besser geeignet sein können, um Jens und seinen Helfern unser aller Dankeschön für die gelungene Eröffnungs-Tour 2009 zu bekunden. Mit einer Foto-Collage und einem 911er Keramik-Zahlen-Präsent, hatte Susanne noch weiteres im Gepäck. Jens, ich weiß, Du bist uns für das schmelzende Schoko-Handy, doch vor allem für den Beruhigungs - Tee und das Entspannungsbad nach der Tour ewig dankbar - und wir DIR für diesen gelungenen Tag!

Nun noch einige Worte an die Touris und neuen Freunde, die zum ersten mal mit uns unterwegs waren. Es war eine Freude mit Euch `on Tour` zu sein und das Erleben Porsche miteinander zu teilen. Dafür sagen wir allen herzlich: Danke!

Gebt mir bitte noch etwas Zeit zur Bild-Bearbeitung für das PoT-Album. Die ersten Fotos erscheinen hier jedoch in Kürze.

Mit herzlichen Porsche-Grüßen
Euer Tour-Team

Angie und Susanne
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum

Geändert von Angie (20.04.2009 um 21:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 20.04.2009, 14:43
casellini casellini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 5
casellini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

diesen ersten Test mit der Webcam war ein Erfolg und ein Misserfolg zugleich.

Erfolg, weil wir am Sonntag 96 verschiedene Besucher auf der Webcam hatten. Somit haben einige zumindest zeitweise drauf geschaut.

Können einige der "Draufschauer" mal berichten?

Misserfolg, weil zum einen die Session nicht gespeichert wurde, was ein nachträgliches schauen nichnt mehr möglich macht. Zum anderen ist die eingesetzte Technik einfach unpassend. Eine Webcam tut es nicht. Zu wackelig, zu schlecht von der Qualität her.

Nächstes Mal habe ich besseres Equipment dabei. Versprochen. Vorausgesetzt ihr plant den Termin nicht an einem F1 Wochenende oder ich besitze dann selber ein Porsche... wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist. Mein gewünschter Porsche heisst RS6 und die 580 Pferdchen habe ich am Sonntag nicht unter einer einzelnen Motorhaube gesehen

Also bis zum nächsten Mal. Ich muss doch sagen, dass die Anwesenden alles nette Leute waren, trotzdem dass Audis und Ferraris in weiter Ferne waren.

Grüße

Norbert
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 20.04.2009, 15:25
neunsechsvier neunsechsvier ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Neu Isenburg
Beiträge: 38
neunsechsvier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank!

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hiermit auch nochmal für die spontane "Mitnahmeaktion" meiner Person bei "Wuffl" und Jens bedanken, obwohl ich ja eigentlich gar nicht eingeplant war!

Dies zeigt mir nur wieder einmal mehr, dass Porschefahrer sehr nette Menschen sind!!! (Schleim!)

Bei der nächsten Tour (17.5.) werde ich dann wieder mit meinem eigenen "Spaßteil" dabei sein!

Wäre schön, wenn wir uns erneut an einem Ort (evtl. wieder P+R in Butzbach an der A5) treffen könnten und gemeinsam Richtung "Schwalm-Eder" starten... aber bis es soweit ist ... werden bestimmt noch ein paar Texte verfasst!

@Jens KLASSE Tour!

Vielen Dank nochmal und Gruß an ALLE!

Markus
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 20.04.2009, 15:37
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von casellini Beitrag anzeigen
Mein gewünschter Porsche heisst RS6 und die 580 Pferdchen habe ich am Sonntag nicht unter einer einzelnen Motorhaube gesehen
Hi Norbert,

hajo.... solange es nur geradeaus geht ist das bestimmt ein ganz nettes Gerät.
An den Wertverlust möchte ich aber besser nicht denken, sonst habe ich wieder schlaflose Nächte!

@Angie:
Gaaaaaaaaaaaaanz tolle Tourberschreibung!!!!!

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 20.04.2009, 15:40
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Markus,

ja, ist manchmal echt komisch, dass man auf so simple Ideen (wie einfach bei jemandem mitzufahren) nicht kommt...

War auf jeden Fall schön, Dich auch mal wieder zu treffen!!!!

Viele Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 20.04.2009, 16:08
Benutzerbild von Olly.S 986
Olly.S 986 Olly.S 986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Niddatal
Beiträge: 270
Olly.S 986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Das war wieder eine Saison-Eröffnung die das Prädikat Porsche verdient hat!

Angie und Susanne
Hallo, ihr beiden!

Das ist ja ein sagenhafter und sehr treffender Rückblick auf die Eröffnungstour - macht Lust auf mehr!!!

Bis in vier Wochen


Olly
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 20.04.2009, 16:09
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir hat es wieder Spaß gemacht

Warum rufe ich eigentlich die Presse, das kann Angie doch gerade mitmachen.
Die Fotos können wir ja beisteuern.
Aufgrund unserer Erfahrung mit der WebCam, ( das ist in etwa Ferrari Niveau ) hoffen wir doch, dass das beim nächsten Male funktioniert.
Schade das die Arbeit von Norbert dadurch nicht belohnt wurde.
Trotzdem nochmal herzlichen Dank, an die Damen der Minifeuerwehr, Norbert, Peter und allen anderen, die zum gelingen der Tour beigetragen haben.
Wenn ich irgendwann nochmal darf, versuche ich mal eine Nilüberquerung zu organisieren oder etwas anderes ausgefallenes.
Mein Dank auch an die Truppe, denn ohne Euch und Eure Art und Weise mitzuziehen wäre es sicher nur halb so schön.
Auch an die erstmaligen Mitfahrer, mein Kompliment
Sauber eingepasst und mitgemacht, gerne wieder.
Liebe Grüße und gute Fahrt
Euer
Jens
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 20.04.2009, 17:56
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK, hier schon mal meine Bilder. Ist einfacher als sie hier einzustellen...

http://gallery.me.com/frank.e.mueller#100057

Angie, Du darfst sie auch gerne für Dein PoT Album benutzen!

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 20.04.2009, 21:27
B-Racer B-Racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Dieburg
Beiträge: 100
B-Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..wenn ich hier das so lese,habe ich schon einwennig schweiß in den augen
und wenn ich dann noch die bilder von der ausfahrt sehe..dann freue ich mich für euch das ihr ein so tolles wetter gehabt habt und die ausfahrt so erfolgreich war und alle gut angekommen sind...ich güße euch alle...euer hesse didi
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.04.2009, 21:31
Benutzerbild von JörgFFM
JörgFFM JörgFFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 238
JörgFFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Better late than never....

Liebe Angie, liebe Susanne
und ganz besonders lieber Jens,

war eine sehr gelungene Tour zum Saisonauftakt!!!

Habe eigentlich gedacht, in der Ecke habe ich die besten Kurven bereits entdeckt, aber Jens hat mich mal wieder eines besseren belehrt

Sogar der Kühler hat gehalten, allerdings wäre er spätestens nach drei Kilometern durch den Ölbindersand eh wieder dicht gewesen (wäre übrigens eine gute Abdichtstrecke für undichte F-Motoren gewesen). So muss ich die Lecker-Nudeln doch zuhause kochen....

@Frank: Mal wieder klasse Fotos, vielen Dank!

Schön, Euch alle gesund wiedergesehen zu haben! Viele Grüße an alle Touries, besonders an die, von denen ich mich nicht verabschieden konnte

Jörg
__________________
Die fünf schönsten Uhren der Welt...

Geändert von JörgFFM (20.04.2009 um 21:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 20.04.2009, 22:10
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Obirah 993-4S Beitrag anzeigen
OK, hier schon mal meine Bilder. Ist einfacher als sie hier einzustellen...

http://gallery.me.com/frank.e.mueller#100057

Angie, Du darfst sie auch gerne für Dein PoT Album benutzen!

Grüße,
Frank
Sehr gut gelungene Fotos Frank, die ich gerne mit in das Album einfüge!

@Markus (neunsechsvier)
Zum großen Jahrestreffen unseres elfertreff am Sonntag, den 17. Mai 09 gebe ich rechtzeitig einen gemeinsamen Anfahrtspunkt bekannt, wobei mir Butzbach als sehr geeignet erscheint.

@DIDI
Du wurdest vermisst, wie einige Anfragen nach Dir ergaben.
Zur nächsten Tour bist Du wieder in unserer Mitte, wo Du hingehörst!

@Jens
Die Webcam war eine prima Idee, auch wenn der Versuch nicht das gewünschte Ergebnis brachte,
ist und sollte _keiner_ deswegen ungehalten sein.

@all
Auch im Namen von Susanne ein Dankeschön für Euer Lob, das wir gerne an Jens und auf sein geleistetes Arbeitspensum übertragen möchten.

Nun mache ich mich wieder an die Bildbearbeitung,
schließlich wollt Ihr bald was zu sehen bekommen.

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG