Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.07.2004, 10:56
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat Jürgen:
Nichtsdestotrotz bin ich schon auch der Meinung, daß man auch bereits geöffnete Motoren wieder dicht kriegen kann. Mit welchem Aufwand allerdings ist hier die Frage.

Womit ich Dir allerdings Recht gebe. Mein 930/66S wurde wegen Renneinsatz schon mal komplett revidiert. Er ist immer noch dicht (die letzten 2 Jahre allerdings nicht mehr gesehen, da verkauft). Und das vom PZ-Wuppertal Hr.Semmler.

Es geht also !
Nur mit dem Warmfahren haben es manche nicht so, und dann muss man sich nicht wundern

Übrigens hasse ich ölende Motoren ... speziell die Ölrücklaufrohre machen große Flecken wenn diese undicht sind.

Grüße, Dieter



und hier nochmal der Motor in GROSS :-)
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.07.2004, 11:09
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Klar gehts auch dicht, aber das ist Glück und oft auch mit Hilfe von Dichtmitteln, die aber nicht ewig heben...

will aber nicht bestreiten, daß es nicht geht, aber es gibt einerm keiner ne Garantie...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.07.2004, 03:16
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo zusammen,

bzgl. Abdichtung Mittelnaht habe ich mal (hier?) gelesen, dass ein Motor, der mal komplett geöffnet / zerlegt wurde, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr richtig dichtzukriegen ist. Das leuchtet mir auch ein: Die beiden Kurbelgehäusehälften sind über x Jahre fest miteinander verbunden gewesen, durch das Lösen "entspannen" sich die Hälften. Und ob diese dann je wieder genau so wie vorher zueinander montiert werden... Deshal habe ich vielerorts gehört, dass man das Lösen der Kurbelgehäusehälften - so weit als möglich - vermeiden sollte und stattdessen, wenn ausreichend, nur eine Motor-Teilrevision durchführt (Köpfe, Zylinder ab).

Ansonsten sind die möglichen Leckagestellen halt sehr vielschichtig. Bei meinem 3.2 tröpfelt es auf der linken Zylinderbank etwas auf den Wärmetauscher. Nach 3-wöchiger Standzeit habe ich dann einen cent-großen Fleck auf dem Garagenboden. Nach Auskunft meiner Werkstatt absolut unbedenklich und normal. Der TÜV hatte daran bislang auch nichts auszusetzen.

P.S. Der Simmerring am "Ende" des Motors - Heckseite, nicht Getriebseite - (bin Laie) kann auch mal dafür sorgen, dass sich ein Ölfilm unten am Block bildet - so bei mir im letzten Jahr geschehen (3.2 Coupé). Die Reparatur ist recht preiswert, da nur die Auspuffanlage abgebaut werden muss, der Motor muss nicht komplett raus.
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG