Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Porsche on Tour

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.10.2009, 21:57
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Zusammen,
@Jörg: Kein Problem, wir sehen uns ja vielleicht im El Sol wieder oder so...
@Uli: Versteh ich - würd ich auch nicht machen...

Sind heute die Tour komplett abgefahren, bei Diemelsee und Willingen schien trotz mieserabler Vorhersage die Sonne, in Winterberg nicht aber vielleicht ist es morgen ja trocken, hier hat es dann heute abend auch geschüttet aber seitdem ist wieder ruhe eingekehrt... Das kleine elektronische Wettermännchen auf unserem Fernseher sagt morgen besser als heute vorraus, vielleicht hat es ja recht

Besten Gruß und bis morgen,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.10.2009, 22:42
Benutzerbild von Steffen911
Steffen911 Steffen911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Nidda
Beiträge: 115
Steffen911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry

Hallo Angie, Susanne und Dirk,

uns ist leider was dazwischen gekommen, haben zwar bis zum Schluss gehofft, mitfahren zu können, leider klappt es aber doch nicht.
Deshalb entschuldigt diese späte Abmeldung.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine tolle Tour bei doch hoffentlich recht trockenen Verhältnissen.

Bis zum nächsten Treffen !

Grüße von Steffen und Tanja
__________________
- luftgekühlte Grüße -

Porsche 964 Carrera 4 Cabriolet / schiefergrau metallic / Schalter / EZ 07/1991 / Bilstein B16 / Domstrebe / Cuprohr / Felgen AP Car Design
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.10.2009, 00:21
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Erhard
Laut Dirk sind genügend Reservierungen vorhanden. Daher ist eine Nachnennung kein Problem und freuen uns darauf Jürgen kennenzulernen.

@hacki
Wie ich sehe bist Du im Forum neu hinzugekommen, daher zunächst ein herzliches Willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft. Falls es Dir zeitlich passt, hänge Dich einfach ein Stück des Weges in Winterberg an oder mache Dich einfach im vorbeifahren für einen Gruß bemerkbar. Nach der Winterpause erfolgt die Saison-Eröffnung 2010, zu der wir vielleicht gemeinsam starten können!

@Steffen und Tanja
Bevor sich PoT in die Winterpause verabschiedet, findet noch ein November-Treffen im `El Sol` statt. Euer signiertes Porsche Scene live Magazin händige ich Euch dort aus oder sende es nach Erhalt Eurer Anschrift per Post zu. Also nicht traurig sein, wir sehen uns!

@all
Das Warten auf die Tour hat ein Ende, es kann los gehen!
Die Wetterberichte sind ohne neue Erkenntnisse gelesen und Ihr seid trotz der widrigen Prognosen bereit zur Dreiländertour. Wir danken Euch dafür;
Ihr seid eine echt starke Truppe, mit der wir gerne unterwegs sein werden.

Wir wünschen eine gute Fahrt,
Euer Tour-Team Angie und Susanne,
mit Dirk
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.10.2009, 20:59
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,
so wir hoffen, ihr seid alle gut heim gekommen trotz des Wetters Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid (es standen immerhin 24 Porschis auf dem Burghof), obwohl die Wetterprognose so besch... war und hey immerhin schien im Waldecker Land die Sonne aber im schönen Fürstentum scheint sie ja immer. OK, dass die Wirtpappnase so gar nicht aus dem Quark kommt und unsere schöne Tourplanung 1,5 Stunden nach hinten wirft, konnte ich nicht ahnen, wir hatten der Pfeife ja alle Bestellungen vorab durchgegeben, frag mich nur wozu, wenn er dann nix vorbereitet Aber gut, vielleicht hätten wir sonst mehr Sonne gesehen und wenn wir vielleicht mal in 2 Jahren oder so die Tour so ähnlich wieder fahren sollten, dann wird es garantiert ein anderer Wirt, es war halt schade für alle die sich hinter Winterberg leider aufgrund der langen Heimreise schon ausklinken mussten, wir haben aber vollstes Verständnis dafür. Immerhin sind ja noch einige mit in die Hohlebachmühle gekommen, vielen Dank auch dafür und das gemütliche Zusammensein zum Abschluss.
Wie auch immer, ihr hattet alle super Laune, nichtmals der Regen konnte sie euch verderben , wir hatten viel Spaß mit Euch und verbleiben mit besten Grüßen,

Dirk & Sandra.


Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.10.2009, 13:13
PT 85 PT 85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: 35282 Rauschenberg
Beiträge: 192
PT 85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk, Sandra, Angie und Susanne,

ich möchte mich ganz herzlich für das schöne Saison-Finale bedanken,
die Fahrt war sehr abwechselnd und klasse gewählt.
Wenn auch mit ein bisschen Regen aber dieses Novum, in seiner
Intensität war einmalig. So viel Unterbodenwäsche gabs noch nie.
Bedanken möchte ich mich auch für die freie Sicht beim Mittagessen in
die Küche. Ich hatte so zusagen einen Platz an der Sonne und konnte stets
die Arbeiten begutachten. Das die Küchencrew so langsam war, kannst Du
Dirk nicht beeinflussen. Die machen alle was sie wollen.
Besonders hat mich an dem Tag gefreut, mal wieder alte Bekannte (Michael,
Ralf, Wolfgang und Erwin) vom PC-Schwalm-Eder begrüßen zu können.
Entschuldigen möchte ich mich noch bei Euch für das frühe Wegfahren.
In Frankenberg war die Versuchung einfach zu groß nach rechts nach Hause
zu fahren. Mein Bekannter der Jürgen mußte auch um 18.00 Uhr wieder in
Marburg sein.
Somit hatte ich noch Gelegenheit meinen Porsche wieder trocken zu legen.

Zum Schluß noch einmal recht herzlichen Dank für den schönen Tag,
bis zum Novembertermin in Bad Nauheim,
und viele liebe Porschegrüße aus Rauschenberg

Erhard
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.10.2009, 17:13
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Positiv ist wohl das richtige Wort, um die Stimmung des Tages wiederzugeben. Wir rechneten aufgrund des schlechten Wetters mit stark dezimierter Teilnehmerzahl, das Gegenteil war mit 25 startenden Porsche der Fall.

Am Treffpunkt Butzbach fanden sich die ersten Touris mit guter Laune ausgestattet und unbeeindruckt der dunklen Wolken am Himmel zur gemeinsamen Weiterfahrt ein. Sie führte uns über die Raststätte Rainhardshain, wo zwei weitere Porsche Anschluss suchten. Bei dem kurzen Aufenthalt lernten wir Thorsten kennen, der sich als elfertreff-Mitglied vorstellte, zur Tour aber leider verhindert war. Zufällig auf einem Stück seines Weges begegnet, wollte er uns gute Fahrt wünschen. Eine solche Geste erzählt von der Gemeinschaftlichkeit des elfertreff.

Wieder unterwegs ein Anruf von DIDI: „Versuche seit Stunden vergeblich die Kiste zum laufen zu bringen.. (weitere Text-Teile stehen unter Zensur ). Es kam aber auch etwas von Überbrückungskabel und Kontakten im Gespräch vor - sowie liebe Grüße an alle, die hiermit ausgerichtet sind.

In Homberg-Efze wurden wir bereits von Tourleiter Dirk mit Sandra und weiteren angereisten Touris vor Ort erwartet. Das Wiedersehen wurde bei heftigen Begrüßungen gefeiert und neu hinzu gekommene Teilnehmer herzlich in der Runde willkommen geheißen. Nach einigen warmen Worten der Tourleitung samt Team und mit dem Streckenverlauf ausgestattet, starteten die Motoren zum "Dreiländer-Tour" Saison-Finale!

Dirk hatte nicht zuviel von seiner Heimat versprochen. Die landschaftlichen Ausblicke waren perfekt und zeigten sich trotz dunkler Wolken in Ihrer herbstlichen Pracht. Fahrerisch zollten wir den nassen Straßen Respekt, der besonders auch bei kurvenreicher Fahrt erhalten blieb. Alle Teilnehmer handelten umsichtig und wetterbedingt angepasst. Ihr wart einfach spitze unterwegs!

Am Edersee kam vom Himmel was im Staubecken fehlte, nämlich Wasser. Wenige Kilometer weiter zeigte sich zögerlich die Sonne, um bald wieder hinter der Wolkenwand zu verschwinden. Da kam uns die Mittagsrast sehr recht, die in Dirk`s Heimatort erfolgte. Dazu parkten wir im elterlichen Gutshof, der eine schöne Foto-Kulisse bot. Die Porsche in sicherer Obhut wissend, trafen wir nach kurzem Fußweg im Restaurant ein. Dort empfing uns ein munter brennendes Kaminfeuer, das wohlige Wärme verbreitete. Eine tolle Atmosphäre nach der regnerischen Kälte, aus der wir kamen. Hier zu verweilen war angenehm, aber unserer Tourleitung zu lange. Trotz Vorbestellung wurde das Essen nun erst zubereitet, was eben seine Zeit braucht, in der Tourplanung aber so nicht vorgesehen war. Uns hat es geschmeckt, während Dirk und Sandra in Dauerstress wegen der Verzögerung kamen. Man kann halt noch so gut planen, wenn es dem unwilligen Wirt nicht gefällt.

Zurück im Gutshof ergriffen wir die Gelegenheit zum Foto-Shooting, aber auch für unseren herzlichen Dank an Dirk und Sandra , sowie den netten Gastgebern. So überreichten wir im Namen der Teilnehmer eine Foto-Tour-Collage und die 911er Schalen als Dankeschön an Dirk und Sandra für die viele Mühe zur Tour-Durchführung. Mit einem Wein-Präsent bedankten wir uns bei Familie Hofmeister für die Gastfreundschaft und stellten uns zum gelungenen Erinnerungsfoto auf. Ihr dürft gespannt auf das Ergebnis sein!

Im weiteren Tour-Verlauf verabschiedeten wir die nördlich beheimateten Teilnehmer auf den Nachhauseweg, wobei die restliche Truppe verspätet und unter dem freundlichen Verständnis der Wirtsleute, zum Kaffeetrinken eintraf. Bei leckerem Kuchen und angeregter Unterhaltung wollten wir so gar nicht an den eigenen Heimweg denken. Aber es gibt immer ein nächstes mal des Beisammenseins und darauf freuen wir uns.

Die abschließenden Worte sollen Euch, den Teilnehmern, gehören. Trotz des schlechten Wetters, einige meinten es wäre lediglich "naturtrüb", wart Ihr bereit die Tour zu fahren und den Tag gemeinsam zu verbringen. Kompliment auch an die neuen Touris, die sich nahtlos in die Gruppe einfügten und mit denen es in der nächsten PoT-Saison ein Wiedersehen gibt. Euch allen und dabei nochmals besonders an Dirk und Sandra, ein herzliches Dankeschön!

Euer Tour-Team
Angie und Susanne

Die Fotos sind in Bearbeitung!
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.10.2009, 18:18
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sandra & Dirk und Angie uns Susanne,

vielen Dank für diese tolle Tour! Uns hat es supergut gefallen - trotz des Wetters. War mal eine entspannte Fahrt!
Sie Strecke war wirklich in jeder Hinsicht sehr schön.
Wir sind auch wieder gut und einigermaßen staufrei zu Hause angekommen.

Angie hat mal wieder eine perfekte Zusammenfassung der Tour geschrieben!!

Michael (hatte ich weiter oben angekündigt) besitzt nun auch einen sehr schönen weißen 987 S! Er wird sicherlich bei der nächsten Tour (oder schon beim El Sol Treffen) dabei sein.

Viele Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.10.2009, 22:01
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Euch Wie immer ein toller Bericht, Angie - auf die Bilder bin ich ja mal gespannt, vor allem auf die, die ich gemacht habe, g...le Kamera die Du da hast, Klack,Klack,Klack sowas brauch ich auch noch

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.10.2009, 12:51
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Erhard
Nun weiß ich warum sich das Essen verspätete:
Du hast beim Schaukochen mit den Köchinnen geflirtet.. ts ts ts!

@Frank
Michael ist jederzeit herzlich willkommen!
Unsere Heimfahrt fand auch im stockenden Verkehr statt. Möchte nur wissen was die Leute (außer gewissen Porsche-Verrückten ) bei dem S..wetter auf die Straßen trieb.

@Dirk
Die Berichte versuchen lediglich den Tag so widerzugeben wie wir ihn erlebt haben. Stilistisch fliege ich zwar jedesmal aus der Kurve, rette mich aber dennoch (unter Eurer dankenswerten Meinung) ins Ziel. Deine gemachten Fotos sind sehr schön geworden, daher beschieße ich hiermit, dass wir bei Gelegenheit zukünftig gemeinsam "klackern". Gut, gell?!

Und nun kommen die erwarteten Fotos, die leider qualitativ etwas durch die Lichtverhältnisse gelitten haben.
Daher hier das Beste, was die Kamera her gab:
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.10.2009, 12:56
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
@Erhard
Nun weiß ich warum sich das Essen verspätete:
Du hast beim Schaukochen mit den Köchinnen geflirtet.. ts ts ts!
Du hast schon gesehen, dass das in erster Linie eine sehr bärtige Köchin mit stark maskuliner Ausprägung ist ?


Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.10.2009, 13:07
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast




Dirk hatte seinen Zweitwagen mitgebracht, mit dem er die Tour erkundet hatte. Da weiß man doch wenigstens mit was zu rechnen ist!





__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.10.2009, 13:32
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast








__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.10.2009, 13:40
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast








__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.10.2009, 13:49
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast








__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.10.2009, 13:56
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast






__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum

Geändert von Angie (30.01.2010 um 23:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG