Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2002, 20:45
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Porsche - 4. Baureihe

Oh weh, was soll das nun schon wieder sein. Am Ende vielleicht ein vergrösster 8-zylindriger 4-Sitzer? Hat jemand "aus gut unterrichteten Kreisen" schon was gehört? Nach dem Cayenne muß man ja auf alles gefasst sein ! Sorry , mit dem link klappt was nicht, also habe ich den Text von AMS (online) hier rein kopiert, auf das Bild von Wendelin Wiedeking müsst Ihr leider verzichten:

Porsche: Vierte Baureihe mit Partner

Im Frühjahr 2003 will Porsche definitiv über ein mögliche vierte Modellreihe neben 911, Boxster und Cayenne entscheiden, die dann zusammen mit einem Partner gebaut werden soll. "Wir arbeiten mit einer kleinen Strategiegruppe daran", sagte Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking laut einem Bericht der Online-Ausgabe der "Financial Times Deutschland" vom Freitag (17.05.). Der Vorstand werde sich jedoch frühestens im kommenden April mit dem Thema beschäftigten.

Zum möglichen Modelltyp nahm der Porsche-Boss keine Stellung. Wiedeking hatte bereits in der Vergangenheit betont, dass mit einer vierten Baureihe weiteres Wachstum erzielt werden könnte und dass im Fall der Umsetzung mit einem Partner kooperiert werden soll.


Nach Angaben eines Porsche-Sprechers ist bisher noch unklar, ob und wo die vierte Reihe gebaut wird. Auch über den Produktionsstandort des Supersportwagens Carrera GT hat das Unternehmen noch keine Entscheidung gefällt. Wiedeking sagte dazu laut dem Bericht: "Wir haben vor, in Leipzig noch einen draufzulegen. Das Gelände ist zu groß, um dort nur ein Auto zu bauen." In Sachsen produziert Porsche den sportlichen Geländewagen Cayenne, der vom Herbst an auf den Markt kommen soll.

17.05. 19:20 Autor: dpa Fotos: Porsche Mit ein bisschen Glück klappt dieser Link http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de...nehmen_maerkte

__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2002, 10:12
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Kontiki
vielleicht handelt es sich um eine Neuauflage des Schleppers in Zusammenarbeit mit John Deere Oder,noch schlimmer, ein Coupe auf Boxster-Basis.Dieser Alptraum ist ja schon mal, ich glaube in irgendeiner AMS des letzten oder vorletzten Jahres, veröffentlicht worden.Wir werden (müssen) sehen.Es ist auch sehr befremdlich, daß der Produktionsstandort des Carrera GT noch nicht feststeht.Lamborghini produziert ja auch nicht in Bautzen und ein Bentley aus Wolfsburg würde zumindest recht scharf formulierte diplomatische Noten aus merry old England provozieren und ein indigniertes "We are not amused" hervorrufen.Der Carrera GT ist ein Zuffenhausener, basta!
Irgendwie macht mich die gute alte PAG neuerdings völlig kirre.Habe neulich ein gutes Angebot für Le Mans Karten erhalten und (mal wieder)dankend abgelehnt,weil es mich langsam anödet dauernd irgendwelche DKW die Hunaudieres entlangzudonnern zu sehen.DAS wäre die notwendige vierte Baureihe gewesen !!!
Ein immer mehr verärgerter
Jubi

__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2002, 13:27
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Psssssssssssst!


Ich glaub´ja eher, dass die an ´nem ganz anderen geheimen Projekt dran sind, an das noch gar niemand gedacht hat.

Da sollen doch tatsächlich Kickboards mit den V10 vom Carrera GT ausgerüstet werden. Und damit das ganze noch standesgemäss etwas Schmackes hat natürlich mit Bi-Turbo.

Da kann keiner von den Rotzlöffeln in den Fahrerlagern in aller Welt mehr rumpiensen, dass sie untermotorisiert sind.

Das lässt sich viel besser vermarkten als so´n Truppentransporter. Da muss man nämlich zwangsläufig den ganzen Selection-Fummel kaufen. Quasi als Schutzkleidung.

Das grösste Problem stellt derzeit offenbar nur noch die Haltbarkeit des Antriebsrades dar. Bei unüberlegtem Umgang mit dem Gashebel soll sich dieses im Handundrehen verflüssigen.

Na mal sehen, wie sie das in den Griff bekommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2002, 13:54
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Baureihenverantwortliche der PAG

vielleicht wird das Ganze ja auch ein echter Panzer, ganz in der Tradition des ehrenwerten Prof.Ferdinand, der ja diverse Erzeugnisse mit anfänglich großem "Erfolg" in ganz Europa eingeführt hatte.Die Bodengruppe des Cayenne wäre jedenfalls schon mal prima geeignet
Die dazugehörigen Selectionartikel kann man dann auch etwas günstiger an jeder Kaserne erwerben.
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2002, 14:07
11erC1 11erC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Filderstadt
Beiträge: 70
11erC1
Beitrag

...back to the roots - es wird wahrscheinlich ein Traktor !!!

Gruss
11erC1
__________________
Alle sprechen vom 3 Liter Auto -
ich hab eines ;-))
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2002, 14:20
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo
ich argwöhne,daß womöglich Robert der PAG diesen Floh ins Öhrchen gesetzt hat.
Ich sag nur: GARTEN.
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2002, 22:42
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen hoch

Hallo, Jubi !!

Das "mit den Brüdern im Geiste" stimmt schon !!!

Dein obiger Beitrag (Nr. 112) hätte WORTGLEICH auch von mir stammen können !!

"Brüderliche" Grüße nach Leonberg

ACHIM

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG