Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2004, 06:04
Andre911S Andre911S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Andre911S
Frage Kosten Hohlraumversiegelung?

Hat jemand schon mal eine Hohlraumversiegelung wenn möglich mit einem 911er BJ -73 durchführen lassen und kann mir sagen was das gekostet hat?

Hab verschiedene Angebote, die deutlich voneinander abweichen.

Danke

André
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2004, 06:38
Gernot Gernot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: im Rheinland
Beiträge: 83
Gernot
Beitrag

Hallo, ich habe hier in Bonn mal bei der Fa. Kaschub nachgefragt und die meinten, so mit ca. € 800.- müsste ich rechnen. Nur Hohlraumwachs, keinen Unterboden-oder Steinschlagschutz erneuern. Und die Innenverkleidungen hätte ich selbst abbauen müssen.
Nun, ich will nicht schlaumeiern, nur warum machen lassen? Ich fahre einen C1 Coupé und habe die Sache an einem warmen Sommertag selbst erledigt. Mit dem Billigkompressor von "Conrad" und drei Dosen HT-Wachs von Fertan. Materilien im Wert von ca € 200.- und den Kompressor wird ja nicht schlecht.
Erfahrung mit dem Wachs habe ich bei meinen Alltagsautos, seit Jahren div. Landrover Defender, gesammelt. Da gibt es ab Werk auch im Jahr 2003 keine Rostvorsorge. Und ich kann nur sagen: Es hat funktioniert und hat sich in der Praxis bewährt. OK, es ist eine Alukarrosserie, das Material allerdings so dürftig, dass es in der Wüste schneller oxidiert als ein 73er Porsche im Salzregen rosten kann.
Viele Grüße aus dem regnerischen Bonn
Gernot
__________________
Viele Grüße.
Gernot
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2004, 00:01
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo,

ich habe bei meinem C1 Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz-Erneuerung sowie Ausbesserung Innenkotflügel (Rostentfernung mit Fertan, Aufbau Wachs) durchführen lassen.

Die Hohlraumversiegelung betraf die Fahrzeugunterseite (Spritzwasserbereich), nicht Türen o.ä (von der Behandlung der TÜren wurde mir abgeraten, da eh nicht so empfindlich; außerdem hätten die Dampfsperren entfernt werden müssen und neu angebracht, was häufiger zu Problemen führe). Es mussten keine Innenverkleidungsteile abgebaut werden.

Insgesamt wurden 2 kg Mike Sanders Wachs für die Hohlraumversiegelung verwandt sowie 6 kg Unterbodenschutz (Wachs von Fertan).

Kostenpunkt 10/02: ca. 800 EUR.

Viele Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG