Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2004, 02:06
shaky shaky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Patagonien
Beiträge: 5
shaky
Beitrag 964er Reifen

Hallo,

Ich fahre auf meinem 92'er Carrera 2 Pirelli P0. Da ich von den Nasseigenschafter enttäuscht bin, möchte ich wechseln. Man hat mir für nass und trocken den Continental Sport Contact 2 empfohlen.

Der neue Reifen sollte ordentlichen Grip haben, da ich öfters auf Rennstrecken unterwegs bin.

Ausserdem sind meine hinteren Reifen mehr verschlissen als die vorderen. Ist es ratsam, nur die hinteren zu ersetzen (und dann auch noch durch ein anderes Fabrikat)?

Gruss


Shaky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2004, 03:54
Rene Rene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 112
Rene
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von shaky:
<STRONG>Hallo,

Ich fahre auf meinem 92'er Carrera 2 Pirelli P0. Da ich von den Nasseigenschafter enttäuscht bin, möchte ich wechseln. Man hat mir für nass und trocken den Continental Sport Contact 2 empfohlen.

Ausgewogene Eigenschaften, guter Allrounder!

Der neue Reifen sollte ordentlichen Grip haben, da ich öfters auf Rennstrecken unterwegs bin.

...dann sind Bridgestone S-02 oder ein Michelin Sport wohl die bessere Wahl.

Ausserdem sind meine hinteren Reifen mehr verschlissen als die vorderen. Ist es ratsam, nur die hinteren zu ersetzen (und dann auch noch durch ein anderes Fabrikat)?

a) keinesfalls und b) das erst recht nicht - kann die fahreigenschaften sehr ungünstig beeinflussen (ist hier sicher schon mal gepostet worden.

Gruss


Shaky</STRONG>[/quote]

Gruß,
René
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2004, 04:33
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo

ich fahre auf meinem 964 turbo conti sport 245/35/18 und 285/30/18 hatte früher OS-02 Bridgestone, die waren echt super. der conti ist etwas weicher und etwas rutschiger. aber wenn er einige kilometer darauf hat ist er auch super. auch auf nasser strasse.

aber auf keinen fall die marke wechseln, es sollten hinten und vorne die gleichen marken draus sein.

aber das mit den pneus, da muss jeder selber erfahrungen sammeln.

gruss aus der scheiz

964 turbo driver

__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2004, 05:00
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

1. Ich selbst stehe auf Michelin
2. Da wohl alle mit Mischbereifung fahren, sollte es grundsätzlich kein fahrdynamisches Manko sein, innerhalb desgleichen Fabrikats und Serie nur die Vorder- oder Hinterräder zu erneuern.
3. Immer, wie schon mit guten Gründen gepostet, nur das gleiche Fabrikat und Serie für vorne und hinten, auf der selben Achse sowieso.
3a. Kann (wohl besser wird) im Falle eines Unfalls sogar versicherungsrechtliche Probleme in der Regulierung nach sich ziehen.
Bei Versicherungen und Banken gilt nämlich immer:
Im Sommer verteilen sie Regenschirme und wenn's beginnt zu regnen, werden sie wieder eingesammelt
UND Wer an Reifen spart, dem ist eh nicht mehr zu helfen
Bonn, wolkig
Max
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG