Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.11.2010, 17:19
doggenexpress doggenexpress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: münchen
Beiträge: 16
doggenexpress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Weiss viell jem wie lange die schrauben
in etwa sind welche das zs mit der karrosserie verbinden????
Viell habe einfach nicht tief genug gebohrt
und deswegen keinen erfolg gehabt
im übrigen wen es interedsiert mein erster
versuch die kopflosen schrauben zu öffnen
erfolgte mittels stechbüttel, wollte einen schlitz erzeugen
welcher genugend wiederstand bietet um mit einem schrauben
dreher d schrauben wieder zu öffnen- leider hstte ich keinen
erfolg obwohl büttel neu,scharf war da d schrauben
doch härter sein dürften als gedacht...irgendwie kommt es mir vor als hätte da schon mal einer rumgebastelt an dem schloss allerdings
hatte der wagen erst 1 nen vorbesitzer mit welchen ich bis heute
in kontakt stehe und bei uns beiden wurse da nie was gemacht. Trotzdem
habe ich zum bleistift ein bohrloch (aufbohrversuch???) an der lenksaule das bestimmt nicht von werk aus da ist????!!!!
Sachen gibts.... mittlerweile drängt sich mir der gedanke auf das mein schlüssel viell nicht aus altersschwäche abgebrochen ist.... ( oder jedenfalls nicht nur) gruss
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.11.2010, 23:18
doggenexpress doggenexpress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: münchen
Beiträge: 16
doggenexpress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So nun sind wieder stunden ohne erfolg vergangen
diesmal hatte ich sogar einen schlosser zu rate gezogen, der abgevrochene teil
des schluessels ist wieder raus allerdings wurde
dann ersichtlich das tatsächlich jem versucht hatte
d wagen zu stehlen das schloss ist absolut unbrauchbar also konnte er mir auch nicht helfen, als wir d lenkrad abmontiert haben
wurde ersichtlich das jem versucht hat die lr sperrre
mit lenkrad aufzubrechen- die nabe ist komplett verbogen,
die schraube( mutter) welche d verlängerung vom schloss zum lenkstock
sichert ist abgerissen worden.
Jetzt fällt mir echt nix mehr ein....

Das kommentar d polizei war nett:
"aber das muss ihnen ja aufgefallen sein
das da wer vor ihnen drinnen war"
..... Ja ne is klar.....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2010, 09:20
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Nico,

... klingt nach einer unerfreulichen Geschichte , aber vielleicht übernimmt ja mit dem jetzigen polizeilichen Befund die Versicherung den Schaden?

... gottseidank war ein Dilettant am Werk,, sonst hättest Du jetzt nicht mehr das Problem der Räumung Deines TG-Stellplatzes für die anstehenden Arbeiten

Ich habe bei mir eine IR-Innenraumüberwachung eingebaut, öffnet jemand die Tür oder greift nur durch´s geöffnete Targa-Dach, läutet mein Handy ... nur für Unterwegs, zuhause gibt´s was auf die Ohren wenn jemand unbefugt meine Garage betritt

Grüße,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.11.2010, 10:23
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Ich habe bei mir eine IR-Innenraumüberwachung eingebaut, öffnet jemand die Tür oder greift nur durch´s geöffnete Targa-Dach, läutet mein Handy ... nur für Unterwegs, zuhause gibt´s was auf die Ohren wenn jemand unbefugt meine Garage betritt
Du wirst aber nicht den Fehler machen und mit Laib und Leben Dein Auto verteidigen?
Allerdings glaube ich auch nicht das eine mobile Eingreifftruppe per Hubschrauber startet um einen 911 zu suchen, von daher kann man eigentlich nur hoffen das wenn´s passiert die Versicherung zahlt.

Deshalb vieles ist technische Spielerei aber völlig wirkungslos.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.11.2010, 13:26
doggenexpress doggenexpress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: münchen
Beiträge: 16
doggenexpress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja,natürlivch ist vieles nur technische spielerei und zudem fraglich da meist viel abzocke und wenig effektiver nutzen hinter diesen spielereien steckt,zudem halte ich nicht viel davon meine alte lady mit lautrer krims krams voll zu stopfen.
aber ich muss auch eingestehen dass ich mich nun,da ich mein gps tracker system eingebaut habe ,etwas sicherer fühle..
ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich persönlich habe sehr lange nach meinem traumwagen suchen müssen bis ich endlich einen hatte der a keine mängel hat (weder optisch noch technisch) b die gewünschte motorisierung (wobei die immer zu wenig wird mit der zeit-und nein ich hbin kein dauerraser)
und letztlich alle anderen wunsch kriterien erfüllt(in meinem fall zb cabrio und schwarz/schwarez)

das wir uns mit unseren wagen für keine günstigen wägelchen entschieden haben braucht hier nicht weiter erwähnt werden und auch wenn die versichertung den schaden ersetzt-finde mal wieder genau so einen wagen
wie ihr selber wisst werden mehr als genug sogenannte blender angeboten ,doch selten ein 11er der sein geld wirklilch wert ist...

so gesehen finde ich diese "spielereien" doch irgendwie sinnvoll den man kann zb wenn das handy dir meldet das dein nwagen sich grad ohne dich absetzt
entsprechend agieren und fast zeitgleich die rennleitung informieren...
alles ein für und wieder,hätte ich allerdings ein solches alarm system gehabt
welches mir bescheid gegeben hätte,hätte ich mir viel stress in den letzten tagen gespart...gruss an alle ,nico
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.11.2010, 13:29
doggenexpress doggenexpress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: münchen
Beiträge: 16
doggenexpress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targarobbi Beitrag anzeigen
Guten Morgen Nico,

... klingt nach einer unerfreulichen Geschichte , aber vielleicht übernimmt ja mit dem jetzigen polizeilichen Befund die Versicherung den Schaden?

... gottseidank war ein Dilettant am Werk,, sonst hättest Du jetzt nicht mehr das Problem der Räumung Deines TG-Stellplatzes für die anstehenden Arbeiten

Ich habe bei mir eine IR-Innenraumüberwachung eingebaut, öffnet jemand die Tür oder greift nur durch´s geöffnete Targa-Dach, läutet mein Handy ... nur für Unterwegs, zuhause gibt´s was auf die Ohren wenn jemand unbefugt meine Garage betritt

Grüße,
Robert


hallo robert,

ich gehe deinem post nach davon aus das du mit deinem ir system zufriesden bist,
funktioniert das auch bei cabrios(geschlossener zustand natürlich)???
kannst du mir viell hersteller und einbauaufwand verraten???

vielen dank,lg nico
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.11.2010, 13:36
doggenexpress doggenexpress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: münchen
Beiträge: 16
doggenexpress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Du wirst aber nicht den Fehler machen und mit Laib und Leben Dein Auto verteidigen?
Allerdings glaube ich auch nicht das eine mobile Eingreifftruppe per Hubschrauber startet um einen 911 zu suchen, von daher kann man eigentlich nur hoffen das wenn´s passiert die Versicherung zahlt.

Deshalb vieles ist technische Spielerei aber völlig wirkungslos.

Gruss Thomas


stelle mir gerade vor einem dieb in der eigenenh garage mit einem #LAIB (Brot???? oder die gelbe Schwammkopf figur meines sohnes???)
entgegen zu tretén und eisern den geliebten 11er zu verteidigen....*lach*


(nichts für ungut -ist nicht böse gemeint,kann manchmal nichts gegen
meine kino-leinwand im hirn machen ) gruss
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.11.2010, 13:59
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Du wirst aber nicht den Fehler machen und mit Laib und Leben Dein Auto verteidigen?"


Hallo Thomas,
... NEIN, bin doch nicht verrückt bei den Gestalten die heute so rumlaufen, die heimische Garage macht nur einen mächtigen Lärm wenn sich ein unbefugter Zutritt verschafft ... und im Süden war dieses Handy-Alarm System schon nützlich bei den vielen Ausfahrten mit Freunden, kurz ins Straßencafé auf einen Espresso möchte man ja auch nicht dauernd Dach drauf, Dach runter spielen
Habe das bei 3 Freunden eingebaut, 1 mal mit Handy-Alarm und 2 mal mit Relaisunterbrechung für die Benzinpumpe.

Hallo Nico,
... das habe ich vor Jahren selbst gebaut, den IR-Sensor mit Steuerung gab´s bei irgendeinem Elektronikgroßhandel für glaube ich 50€, wiegt nur ein paar Gramm und ist so groß wie eine Streichholzschachtel, gekoppelt mit der Schnellwahl eines alten Nokia-Handy mit Prepaid-Karte funktioniert das seither hervorragend und als Alternative mit Benzinpumpenunterbrechung
Reagiert sofort, keine Chance das zu umgehen.
... musst mal vielleicht bei Conrad schauen was die heute so haben, gibt´s vielleicht auch schon Komplettsysteme, bei einem Cabrio weiss ich aber nicht ob das mit IR überhaupt einstellbar ist.

... und besser die Polizei rufen, Spongebob vertreibt höchstens Hausstaubmilben

Schönes WE,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.11.2010, 15:16
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich auch nicht, also Kopfkino, ich war gerade essen, irgendwie war ich abglenkt. Aber angenehm abgelenkt.

Wie funktionieren die Systeme in geschlossenen Tiefgaragen, also mein Handy funktioniert da nicht, somit ist zumindest Aufbruch an Ort und Stelle möglich.

Ich bin skeptisch bei solch Firlefanz und würde vermutlich bei jedem klingeln einen Aortenabriss kriegen.......

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.11.2010, 15:49
doggenexpress doggenexpress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: münchen
Beiträge: 16
doggenexpress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also bei meiner tg hab ich empfang,aufpassen muss man bei mehrstöckigen tg´s sowie bauten mit viel metall in den wänden da bringt das teuerste system nüsse,formell gesagt....
hab jetzt einen mechaniker von porschre zu mir heim beordert,der meinte ganz lässig ZITAT: wundert mich nicht nicht das da nichts erreicht wurde,offenbar konnte man damals anno schiessmichtot die halterung des
zündschlosses und den rest der da so dran hängt verstärken und genau das isz bei meiner alten dame gemacht worden...fazit: nach dem damals nicht einkalkuliert wurde das die hintere mutter einmal defekt séin könnte und zeitgleich das schloss hinüber muss man den teil der karrosserie bzw zündschlosses herausschneiden!!!!! toll nbicht?!?!??!?
wenn ich den hirnverbrannten arsch erwische...........
neidigen a...gesichter! da spart man sich seinen traum zusammen und dann sowas...naja genug aufgeregt...mal schauen ob das nicht irgendwie anders zu lösen geht....grüsse
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.11.2010, 18:44
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Ich bin skeptisch bei solch Firlefanz und würde vermutlich bei jedem klingeln einen Aortenabriss kriegen......."



Servus Thomas,
ich hab ja auch nicht gesagt, dass Du Dir solch Firlefanz einbauen sollst, im Süden verschwinden die 911er, egal welches Baujahr, egal welche Farbe halt schneller im Marseiller Schiffskontainer als du "voulez-vous couchez avec moi?" sagen kannst und das "System" hat uns die Jahre gute Dienste erwiesen.
In Deutschland braucht man sowas glaube ich nicht ... obwohl ... Felgenklau in Unterschleißheim, Aufbruchversuch in München ...
Mit Tiefgaragen habe ich keine Ahnung, ich war seit Jahren in keiner mehr, würde in die meisten wahrscheinlich ohnehin nicht runterkommen aufgrund der Bodenfreiheit.

Schönen Abend,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.10.2013, 00:48
fastforward84 fastforward84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 11
fastforward84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gps-Tracker

Zitat:
Zitat von doggenexpress Beitrag anzeigen
ja,natürlivch ist vieles nur technische spielerei und zudem fraglich da meist viel abzocke und wenig effektiver nutzen hinter diesen spielereien steckt,zudem halte ich nicht viel davon meine alte lady mit lautrer krims krams voll zu stopfen.
aber ich muss auch eingestehen dass ich mich nun,da ich mein gps tracker system eingebaut habe ,etwas sicherer fühle..
ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich persönlich habe sehr lange nach meinem traumwagen suchen müssen bis ich endlich einen hatte der a keine mängel hat (weder optisch noch technisch) b die gewünschte motorisierung (wobei die immer zu wenig wird mit der zeit-und nein ich hbin kein dauerraser)
und letztlich alle anderen wunsch kriterien erfüllt(in meinem fall zb cabrio und schwarz/schwarez)

das wir uns mit unseren wagen für keine günstigen wägelchen entschieden haben braucht hier nicht weiter erwähnt werden und auch wenn die versichertung den schaden ersetzt-finde mal wieder genau so einen wagen
wie ihr selber wisst werden mehr als genug sogenannte blender angeboten ,doch selten ein 11er der sein geld wirklilch wert ist...

so gesehen finde ich diese "spielereien" doch irgendwie sinnvoll den man kann zb wenn das handy dir meldet das dein nwagen sich grad ohne dich absetzt
entsprechend agieren und fast zeitgleich die rennleitung informieren...
alles ein für und wieder,hätte ich allerdings ein solches alarm system gehabt
welches mir bescheid gegeben hätte,hätte ich mir viel stress in den letzten tagen gespart...gruss an alle ,nico
Hallo Nico,

welches Gps-Tracker-System hast Du eingebaut?

Viele Grüße

HG
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG