Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2015, 13:39
FrankG FrankG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: Walldorf
Beiträge: 3
FrankG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dichtung im Frischluftgebläse für 911 G

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum. Mein Projekt ist ein 911 von '76, den ich versuche in den nächsten Monaten wieder zum Fahren zu bringen. Bisher habe ich nur in den Beiträgen gelesen, jetzt brauche ich aber aktive Unterstützung.
Ich suche eine Dichtung die im Frischluftgebläse sitzt, man sieht sie wenn man das Gebläse auseinanderbaut. Ich konnte weder bei Porsche im PET noch bei den üblichen Teilehändlern das Teil auftreiben. Weiss jemand wo ich die Dichtung bekommen kann?

Danke und Grüße, Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dichtung1.jpg (24,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg dichtung3.jpg (24,4 KB, 38x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2015, 08:49
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum. Mein Projekt ist ein 911 von '76, den ich versuche in den nächsten Monaten wieder zum Fahren zu bringen. Bisher habe ich nur in den Beiträgen gelesen, jetzt brauche ich aber aktive Unterstützung.
Ich suche eine Dichtung die im Frischluftgebläse sitzt, man sieht sie wenn man das Gebläse auseinanderbaut. Ich konnte weder bei Porsche im PET noch bei den üblichen Teilehändlern das Teil auftreiben. Weiss jemand wo ich die Dichtung bekommen kann?
Danke und Grüße, Frank
Hallo Frank,
zunächst mal herzlich willkommen im Elfertreff mit Deinem luftgekühlten Gusseisernen und viel Spaß hier.
Diesen Dichtring findest Du unter 901 571 922 00
http://www.porsche.com/all/media/pdf...77_KATALOG.pdf
HG 8
UG 13
813 - 05

oder z. B. hier:
http://www.fvd.de/de/de/Porsche-0/-/...splay_50/.html

http://www.mittelmotor.de/webshop/deutsch/mm.htm

Wenn die alte Dichtung noch vorhanden ist, kann man so was wunderbar selbst herstellen
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (24.10.2015 um 08:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2015, 09:56
FrankG FrankG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: Walldorf
Beiträge: 3
FrankG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,
Schon mal Danke für Deine Antwort. Ist aber leider nicht die Dichtung die ich meine. Die Teilenummer 901 571 922 00 ist die zwischen Gebläse und Lufteinlassöffnung (glaube ich) im ersten Bild.
Ich suche die mit der tiefen Kerbe in der Mitte. Sie sitzt zwischen den beiden Teilen des Gebläsegehäuse. Ich habe den Gebläsemotor gewechselt und musste daher das Gehäuse auseinander bauen. Man sieht die Dichtung im zweiten Bild.
Soweit ich gesehen habe hat Porsche keine Teilenummern für die Einzelteile des vorderen Frischluftgebläse.
Viele Grüße,
Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 90157192200.jpg (15,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg dichtung2.jpg (24,2 KB, 24x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG