Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 19.11.2008, 06:42
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rosenfeld
Beiträge: 217
radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von zweistein Beitrag anzeigen
Hallo,


ich habe den Beitrag von Michaelottowilh gelesen und ich verstehe nicht warum hier einige andere Leser darauf so allergisch reagieren und die Kritik als völlig ungerecthfertigt abtun.

Ein Forum ist doch dazu da dass sich verschiedene Meinungen austauschen und da sollte man dann auch so liberal sein die Meinung anderer zu respektieren.

Ich persöhnlich finde die Präsentation der Blecharbeiten am 911T nicht gut. Wie die Arbeiten gemacht sind kann man nur sagen wenn man sie selbst genau ansieht, jedenfalls reichen die Fotos da nicht aus. Die Fotos finde ich geben eher den Eindruck einer schludrigen Arbeit, es ist immer viel Staub und Dreck zu sehen, viele Rost und ein ziemlich scheckiges Auto, eine miesere Basis gibt es wohl kaum. Ein Alptraum von Auto und Monkele macht ja hier seine erste F-Modell Restauration und beneiden tut ihn um seine Erfahrung wohl niemand!

Denn nach dem Blech und Lack geht es ja erst richtig los mit Motor, Innenausstattung und die vielen vielen langwierigen Details an denen man ein gut gemachtes Auto erkennt.
Ich bin mal gespannt irgendwann in 2009 das fertig restaurierte auto zu sehen.
Wenn ich es richtig gelesen habe hast du auch einen Namen und heißt Andreas, stimmts?

Hallo Andreas,

nachdem du im ersten Satz auch mich angreifst, folgendes:
Mich hat der erste Satz "Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen." gestört. Den der bezichtigt Micha (Monkele) des Betruges. Alles andere kann man nur beurteilen wenn man die Restauration vor Ort sieht und gesehen hat.
Aber eine perfekte Restauration wird es nie geben, den jede Restauration ist auch ein Kompromiss. Zudem, was ist perfekt? Auch eine Definitionsfrage, oder?

Gruß Richie
__________________
www.993-club.com

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 19.11.2008, 08:15
zweistein zweistein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Milano
Beiträge: 13
zweistein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also das über den tisch ziehen wird häufig auch auf bayrischen Volksfesten praktiziert und auch wenn es nicht für jeden angenehm ist stellt es in der Regel keinen Straftatbestand dar!
Von Betrug sprichst nur Du und sonst keiner, deswegen verstehe ich deinen Einwand nicht.
Es gibt bei Restaurationen eine weite Spanne von Qualität, und jeder (auch Forumsteilnehmer) sollte das Recht haben für sich selbst den eigenen Qualitätsanspruch definieren zu können. Da gibt es sicher unterschiede von Mann zu Mann und man kann andere doch nicht zwingen den eigenen Anspruch für gut zu heissen.

mfg

Andreas (da ich ja inzwischen so ge-outet wurde)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 19.11.2008, 08:25
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also ich sehe das Sodastrahlen bzw. "Backpulverstrahlen" als sinnvolle Ergänzung, aber es gibt viele Wege zu einer perfekten Restaurierung. Das jetzt natürlich mal wieder einer als der alleinig seligmachende hingestellt wird liegt in der Natur der Sache sund ist wohl ein menschlicher Zug. Fakt ist aber das man auch mit anderen Techniken bis heute perfekte Ergebnisse erreicht hat und das auch weiterhin tun wird- diese Diskussion ist ja nicht neu. Ich habe die Karosse ja auch schon "an der Hand gehabt" - wie so viele andere auch, zb. auf der Retroklassik- und habe gesehen wei die Arbeiten durchgeführt waren, das war schon okay so und im Endergebnis wird sich das zu deinen Strahlmethoden nix geben- wie auch...
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 19.11.2008, 08:37
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen


Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen.......

Der "bedauernswerte" Käufer dieses Fahrzeuges......

.......Hier wurde ein Tread eingestellt, um vermeintlich tolle Arbeit anzupreisen und um sie anschließend für ein Wahnsinnsgeld zu verkaufen. Das sind genau die "Restaurateure" die wir NICHT brauchen.


Hier wird eine katastrophale Arbeit .........den hohen Verkaufspreis die Legitimation für diese mangelhafte Arbeit eingefordert.

Michael

Mal abgesehen von den Bräuchen in Bayern ist das für mich ziemlich eindeutig.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 19.11.2008, 11:13
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich habe das schon richtig verstanden, im Kontext wirkt das aber genau so wie von mir beschrieben. Vieleicht sollte man diese Diskussion an dieser Stelle beenden und du machst einfach einen Thread unter Werbung auf, da kannst du uns ja dann mal die Leistungen deiner Firma näher erläutern. Hier in diesem Thread will ich das jetzt nicht mehr sehen.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 19.11.2008, 20:53
Benutzerbild von wuppi
wuppi wuppi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Weingarten
Beiträge: 36
wuppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen
Mit der Einstellung der Bilder wollte ich keineswegs meine Art des Abstrahlens als das einzig wahre darstellen. Selbstverständlich sollte dem Objekt entsprechend das Verfahren ausgewählt werden, keine Frage.
Ich wollte damit nur den Zustand der Fahrzeuge demonstrieren.
Ich persönlich wende zumeist zwei Verfahren an bei einem Fahrzeug: ein nicht abrasives, bei dem gesundes Blech nicht beschädigt wird und anschließend für rostige Stellen ein abrasives Verfahren. Ist sicherlich sehr aufwendig, ist für das Objekt (aus meiner Sicht) das Beste. Warum 100 % stressen, wenn nur 20 % rostig sind?

Grüße Michael
Hallo Michael,

ich hätte da mal ein paar Fragen?

Was ist der Unterschied von der Restauration des hier beschriebenen 2.4ers und der die Du praktizieren würdest?
Ist bei Dir alles in einer Hand?
Wie kann man eine Firma wie Prowatec die sich seit vielen Jahren am Markt etabliert hat in Frage stellen?
Gibt es von Deinem Strahlbetrieb "Referenzen"?
Oder sind diese nur nur da um als newbie-poster andere zu beleidigen?
Schau Dir nochmal Deinen ersten post an, das ist ganz ganz schlechtes Kino
Als guter Unternehmer wie Du es sein möchtest, sollte man den nötigen Respekt seinen Mitbewerbern sowie seinen Forumskollegen aufbringen!

Nur meine Meinung

Gruß René
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 20.11.2008, 07:49
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Ich habe das schon richtig verstanden, im Kontext wirkt das aber genau so wie von mir beschrieben. Vieleicht sollte man diese Diskussion an dieser Stelle beenden und du machst einfach einen Thread unter Werbung auf, da kannst du uns ja dann mal die Leistungen deiner Firma näher erläutern. Hier in diesem Thread will ich das jetzt nicht mehr sehen.
Grüsse
Peter

Die Vorgehensweise von Michalottwasweißich finde ich recht ruppig. Erinnert mich etwas an: "Mein Haus mein Pferd mein Pferdepflegerin und Ihr seit alle Dummchen ich der große Macher". Das hat wenig Stil.

Allerdings fände ich es recht störend wenn jetzt einem die Werbung untersagt, ein anderer damit weiter machen kann.
Nicht falsch verstehen, Monkele, natürlich wirbst Du hier für Dein Unternehmen, aber ein exklusives Recht das Du schon jahrelang dafür wirbst erwächst daraus nicht.

Gruß thomas.d
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 20.11.2008, 08:21
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich habe diesen Thread nie als Werbung aufgefasst sondern als Restaurationsbericht, und bis auf einen kleinen Ausfall in der Mitte hat das ja auch ganz gut geklappt. Werbung ist grundsätzlich erlaubt- vieleicht nicht gerade für Damenbinden, aber sonst sind wir da ziemlich offen- ich sehe es hier einfach nur als kontraproduktiv für alle Beteiligten wenn in diesem Ton weitergemacht wird, wohlgemerkt, Micha hat damit nicht angefangen. Bevor also das ganze ein Geschmäckle bekommt macht der Backpulverstrahler einen eigenen Thread auf- wenn er werben will unter Werbung- und alle sind zuftrieden. D'accord ?
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 20.11.2008, 08:36
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Tick;138714]Ich habe diesen Thread nie als Werbung aufgefasst sondern als Restaurationsbericht..................



Ich habe diesen Restaurationsbericht im Gegensatz zu Dir als Werbung aufgefasst, was mich aber auch nicht stört............


Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 29.11.2008, 00:12
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Junge,junge----Da iss ma mal ein paar tage länger hier im forum "wenig Anwesend" und da gehts hier ab wie bei den Ludolffs... hinten bei den zwergen .Ich pers.denke,der Micha wird das schon machen.Sicherlich ist eine 1 A Supi dupi 101% Resto ein wenig anders.Aber das war ja auch nicht das Angestrebte Ziel.Oder? NEIN..So hab ICH es jedenfalls verstanden.Gut-die Geschmäcker sind halt verschieden.Qualitative Unterschiede wird es mmn immer geben.Ob du nun 2x den selben Wagen identisch aufbaust oder nicht.Alles in allem würde ich sagen.Gut Gemacht. Und es ist schon ein entscheidener Unterschied zu--Ich lass machen,oder ich machs selber(if possible).Wenn die Mischung stimmt,denke ich,es wird schon gelingen.@ Micha Monkele. lass bilder folgen.Schön zu sehen das es weitergeht. gruss tommiderrespekthatvortatenundnichtvonworten...
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 05.01.2009, 21:30
Michaelottowilh Michaelottowilh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 15
Michaelottowilh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde es schade, dass hier keine Beiträge + Bilder mehr kommen - wo doch das Interesse vorher bei vielen da war.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 06.01.2009, 04:59
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoi Micha,

ich habe zwar die neue Bilderserie von den Lackierungsvorbereitungen und der anschliesenden Lackierung auf einer CD....habe es aber noch nicht geschafft, diese auf den PC zu speichern

Kommen aber noch....versprochen!!!!
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 06.01.2009, 05:19
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay...ich habe auf die schnelle und auszugsweise ein paar Bilder rüberkopiert.

Bei weit mehr als 150 Bilder nicht ganz einfach und es kann auch nicht den enormen Aufwand wiederspiegeln, welcher hier betrieben wurde.

Nur soviel....alle Spaltmaße und Passungen wurden mit Zinn angepasst....der Wagen wurde gefüllert, grundiert, vorlackiert und 2 mal lackiert !!!!!



















__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 06.01.2009, 08:38
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin regelmäßiger Besucher der Meilenwerke in D´dorf und Berlin sowie des Ofenwerks in Nürnberg und Tatsache ist:

Ich habe dort schon weitaus bescheidenere restaurierte Fahrzeuge mit Verkaufslackierung zu Horrorpreisen gesehen als das hier.

Leute die es besser können, vor allem mit dem Maul wirds immer geben.


Gruß thomas.d.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 06.01.2009, 12:04
piev piev ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 58
piev
Hi Micha,

ich lese und sehe hier immer wieder gerne die Fortschritte, die bei deinem Wagen gemacht werden.

Ob du nun Haendler bist oder nicht spielt fuer mich keine Rolle. Du bist Enthusiast und laesst uns hier an deiner Resto teilhaben - weiter so!!!

Viele Gruesse aus dem Sueden
Peter
__________________
Mein Lieblingsspiel? 11er raus...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG