Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2003, 09:29
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Lächeln Bremsflüssigkeitsverlust

Hallo liebe Porsche Freunde

Zuerst einmal ein dickes Lob an alle, die diese Seiten gestalten und an alle Mitglieder/ Besucher für ihre interessanten und informativen Beitrage. Ich bin seit ein paar Wochen auch Mitglied (angefressener Porschefreak) und fahre einen 911er C4 des Typs 964 (jg. 91). Ich hab ihn nach meinen Vorstellungen getunt. Er hat ein paar exklusive Details und ist bei uns im kleinen Oberwallis (dort wo berühmte Skiorte wie Saas-Fee oder Zermatt sind) bekannt.

Nun aber zu meiner Frage, bei der es mich interessieren würde, ob jemand von Euch dasselbe Problem auch schon hatte.
Passiert ist es Ende August auf dem Rückweg von einem Tuningtreffen. Kurz nach der Einfahrt auf die Autobahn ist mir die grosse Checklampe und die Warnlampe des Bremsflüssigkeitsstandes aufgeleuchtet. Ich habe sofort gemerkt, dass mein Bremspedal sehr hart war und nur durch sehr kraftiges drücken überhaupt eine kleine Bremswirkung erziehlt werden konnte. Ich bin dann auf die nachste Raststatte gefahren und habe bemerkt, dass ich viel Bremsflüssigkeit verloren habe. Da ich gegen Pannen vesichert bin, solange ich meinen Service in einer offiziellen Porsche-Werkstatt machen lasse, liess ich meinen 911er abschleppen (war ein ****er Anblick).
Nun hat sich folgendes herausgestellt: Ich weiss nicht genau wie das Teil heisst aber es ist an der Innenseite (höhe Stosstange) montiert und sorgt glaub ich für die Servounterstützung des Bremsdruckes (da Porsche keinen Bremskraftverstarker hat). Ein kleines, zylindisches Teil mit Steckeranschluss ist geplatzt. Die Fachwekstatt meinte, dass sie sowas noch nie hatten (obwohl das Teil an Lager war, irgendwie komisch!?!).
Seither hatte ich keine Probleme mehr, auch nicht nach schnellen Passfahrten nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht in dieser Hinsicht ?

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit meinem 911er. PORSCHE FOREVER !!!

Grüsse an alle
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2003, 19:14
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Voirne ist praktisch eine Druckpumpe ( Hydroaggregat ) zur Druckerzeugung im Bremssystem und und in den Allradsperren.

So wie es sich anhört ist der Druckgeber für die Steuerung undicht geworden. Hab den Fall persönlich nie gehabt und auch nicht davon gehört. Solche Teile hat "man" vorrätig weil die zur Betriebssicherheit gehören und man bei einer Inspektion oder Fehlersuche nicht noch einen Tag anhängen will bis das Teil vom Lager kommt.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG