Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2002, 09:37
tom tom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: im Herzen Europas
Beiträge: 106
tom
Frage "exotische" Reifen

Liebe Porschegemeinde,

also, ich habe hier etwas Delikates.

Eigentlich wollte ich es nie jemandem sagen , aber ich muss es nun doch: ich habe auf meinen 911er Kumho-Reifen aufziehen lassen. Wohl war mir dabei nicht, da ich eigentlich seit ich fahren kann auf Bridgestone vertraue. Diese hatte ich auch vor den Exoten.

Ich hatte aber ein paar "Lenor-Porsche" mit diesen Reifen gesehen und die Fahrer nannten als einzigen Nachteil das IMAGE!


Was die können, kann ich auch - habe die Dinger montieren lassen:

Nach einem Monat intensiven Fahrens im Normalbereich (die Reifen müssen noch ein bisschen eingefahren werden bis zum ersten Bergrennen) kann ich festhalten, dass die Exoten sowohl im Trockenen wie auch speziell im Nassen eine gute Figur abgeben. Beim Bremsen sind sie sogar eine Wucht - krallen sich richtig fest.

Erfahrungen aus dem Grenzbereich liefere ich die nächste Woche nach. High-speed kann ich in der Schweiz nicht testen.

Hat sonst jemand auch Erfahrungen mit exotischen Reifen (und den Mut sich zu outen)?

Ich hoffe es lacht niemand....

Gruss, Tom

[Dieser Beitrag wurde von tom am 28.06.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von tom am 29.06.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von tom am 29.06.2001 editiert.]
__________________
no risk, no fun!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2002, 05:54
IXXI
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo

Kuhmo ist sehr aktiv im "kleinen" Motorsport.
Einzigster Nachteil ist der zügige Verschleiss wobei die Jungs auch eentsprechend fahren. Kumo
hat wie der RE 71 ein Nassproblem. Kaum Haftung kalt. Aber warm kleben die auch Nass recht gut. Das gibt nach langen Pfützen oft Überraschungen.

Weitere Geheimtips:

Toyo Proxxes
Silverstone ( Michelin Taiwan )
Rikken
BF Goodrich
Avon

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2002, 09:30
tom tom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: im Herzen Europas
Beiträge: 106
tom
Lächeln

Hallo Rolo

Danke für Deine Infos.

Ich habe die Reifen jetzt mal richtig getestet und muss sagen, dass Sie für mich ok sind resp. ich sie als sehr ausgewogen betrachte. Auch in Extremsituation konnten sie überzeugen. Wenn sie noch einen Weile halten, ist das auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis, dass ich je bei Reifen hatte.

Von Deinen weiteren Geheimtipps habe ich den Toyo Proxxes auch schon getestet. Allerdings auf einem Chrysler 300M. Die Toyos habe ich gerade auf einem Trip nach Frankreich auf Herz und Nieren ausgetestet - im Rahmen des Möglichen mit einer grossen Limousine: äusserst laut, schlechter Geradeauslauf, im Nassen (insbes. Aquaplaning) sehr gut, im Trockenen für den Chrysler bei weitem genügend. Allerdings sieht es so aus, als wenn sie s e h r schnell verschleissen :mad.

Gruss,
Tom
__________________
no risk, no fun!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2002, 21:50
Bernd
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo tom,

was kosten denn Deine Kumho Reifen und was der vergleichbare Bridstone. Welche Reifengröße fährst Du?

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2002, 23:48
tom tom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: im Herzen Europas
Beiträge: 106
tom
Lächeln

hallo bernd

mein garagier ist gerade im urlaub - wenn er in zwei wochen zurück ist gebe ich dir die preise bekannt.

gruss, tom
__________________
no risk, no fun!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2002, 04:06
tom tom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: im Herzen Europas
Beiträge: 106
tom
Beitrag

bernd,

fast hätte ich doch diese pendenz vergessen. ich fahre die dimensionen 205/55 (8x16) und 245/45 (9x16. detailpreise habe ich nicht (zahle meinen fuhrpark ohne rechnung..... , die kumho kosten aber rund die hälfte der entsprechenden bridgestone-reifen. zudem kenne ich nur schweizer dimensionen resp. preise in chf. ich melde mich aber wieder, wenn ich die details in chf habe.

gruss, tom
__________________
no risk, no fun!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG