Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.12.2003, 12:38
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Reden

Moin Leute,
natürlich ist der 911'er alltagstauglich,wenn du nicht bei Glatteis fährst.Denn sonst drehen die Räder auch im 2.Gang durch(im 3.anfahren ist zur Not auch möglich).Außerdem brauchst du dann sehr viel Gefühl,sonst überholt dich dein Heck. .
Für Länegere Sachen ist es angebracht diese nur im Sommer zu transportieren,weil du dann dein Schiebedach dafür benutzen kannst
Und außerdem gibt es umklappbare Rücksitze(jedenfalls beim 89'er).Da passen dann pro Seite 1 Kiste Warsteiner und 1 Kiste Mineralwasser drauf.Und hinter den Vordersitzen paßt der Rest des Einkaufs.

Ein Alltagsporsche911fahrer
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.12.2003, 14:26
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

@porschethomas: Du sprichst mir aus der Seele, so ähnlich wie Dein Alltag sieht auch meiner aus. Und genau das habe ich mit Alltagstauglichkeit auch gemeint.

@Dirk: ok, mein Alltag sieht etwas anders aus als Deiner.

Ich transportiere nicht täglich sperrige und schmutzige Gegenstände, parke nicht auf Bürgersteigen und Kurzstrecke ist normalerweise nicht 3 Km , sondern bei mir mindestens 10 km.

Benutze den Wagen als normalen Personenkraftwagen; typische Fahrt z. B.: zur Arbeitsstätte in 15 Km Entfernung, abends auf dem Rückweg noch gelegentlich beim Supermarkt vorbei, damit gibt es keine besondere Kurzstreckenfahrt 'zum Einkaufen'; das verbinde ich schon auf Zeitersparnis- und ökonomischen Gründen im Regelfalle miteinander.

Stimme Dir zu, wenn Dein Alltag so aussieht, wie von Dir geschildert, sollte man einen für diesen Zwecke geeigneteren Wagen einsetzen ( Kombi, Lieferwagen, VAN oder ähnliches ).

In diesem Sinne

Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.12.2003, 15:17
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo.

@Martin: Danke für den Hinweis, dass auch Krombacher - für mich wirklich die echte Alternative - in den Kofferraum passt. Allerdings wohl nur in 0, 33 l Flaschen, wie ich Deinem Beitrag entnehme . Na ja, Krombacher sponsort Ferrari, wie wir den Formel 1 - Übertragungen sonntags entnehmen können. Und beim Ferrari gehts im Kofferraum wohl noch etwas enger zu.

Gruß
dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.12.2003, 23:36
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo Dianos,

letztendlich ist es auch eine Frage der Bequemlichkeit. Natürlich kann man Getränkekisten und Einkäufe auf den umgeklappten Rücksitzen verstauen, aber mir persönlich wäre dies zu umständlich. Auch möchte ich keine Personen hinten transportieren.

Ich bin aber überzeugt, daß bei Deinen typischen Einsatzbereichen ein Elfer mit etwas Kompromißbereitschaft auch alltäglich nutzbar ist. Allerdings dürfte der Alltag für die meisten von uns doch eher anders aussehen.

Viele Grüße

Dirk
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.12.2003, 00:04
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

911er Alltagstauglich???
Ganz klares NEIN!!!

Deshalb bin ich froh, daß die jetzt den Cayenne auf den Markt bringen, da kriegt man wenigstens was rein und auf das Superfeeling einen reinrassigen Porsche zu fahren muß man auch nicht verzichten.
Endlich haben sie bei Porsche verstanden, daß die Kunden auch mal was anderes wollen als immer nur den uralten, absolut nicht mehr zeitgemäßen, immer wieder Modellgepflegten 911er Einheitslook.

Viele Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.12.2003, 00:20
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Der wunderschöne traumhafte "Einheitslook" war spätestens nach dem 964 vorbei.
Wie sagt Günter? Nur ein NeunElfer ist ein NeunElfer ;-)
Einheitslook - pah
Weichspühlporsche
Die einzigen die gleich aussehen sind der Boxster und der 996 Cabrio - von vorne ;-)



Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG