Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2008, 12:14
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gestohlen 993 RS, Speedgelb / OF-PD 993

Hallo,

gestern wurde mir auf dem Hotelparklplatz des Agnesenhof in Barweiler am Nürburgring mein 993 RS gestohlen . Polizei und Versicherung habe ich schon verständigt. Sehr wahrscheinlich werde ich das Auto nicht mehr bekommen. Auf dem Parkplatz standen auch 996/997 GT3 die nicht gestohlen wurden. Die wussten ganz offensichtlich was sie klauen wollten.

Wie auch immer : Am liebsten wäre es mir wenn ich mein Auto zurückbekomme ( was lt. Polizei an ein Wunder grenzen würde ). Wer was weiss oder gesehen hat bitte melden. Das Auto wurde von mir noch gestern um ca. 23.30 auf dem Parkplatz gesehen und war um 8.00 heute morgen nicht mehr da. Irgendwann dazwischen ( Polizei meint i.d.R. zwischen 2.00 und 4.00 ) wurde er entwendet. Sehr wahrscheinlich auf einen Hänger geladen.

Ich poste dass noch in den beiden anderen Elferforen in denen ich aktiv bin.

Für alle die das Auto nicht kenn hier ein Bild :

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (12.10.2008 um 12:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2008, 12:26
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach Du schei....!

Tut mir echt leid für Dich! Muss ein Schock sein!

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2008, 13:23
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Auf dem Parkplatz standen auch 996/997 GT3 die nicht gestohlen wurden. Die wussten ganz offensichtlich was sie klauen wollten.
Hallo Stefan,

das war eindeutig Klau auf Bestellung, somit sind die Möglichkeiten gering Deinen Wagen wiederzusehen.

Ich habe sowas mal bei einer Renn-Veranstaltung in Zandvoort miterlebt. Über Nacht wurde der schönste Porsche vom (angeblich bewachten) Hotel-Parkplatz geklaut. Daraufhin bildeten wir eine "Wagenburg" auf der Terrasse des Hotels, mit selbst engagiertem Sicherheitsdienst für die restlichen Tage. Daraufhin hatten wir Ruhe, aber an diesem Wochenende wurden noch weitere Fahrzeuge in Nachbarhotels entwendet. Keines davon ist jemals wieder aufgetaucht. Die Polizei meinte sie seien auf den Wasserstraßen in die großen Häfen verbracht und im nahen Osten auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

Bei einer Slalom-Veranstaltung war es ähnlich. Nach der Pokal-Vergabe war das Sieger-Auto weg. Die Diebe haben sich in aller Ruhe auf dem Parkplatz umgesehen und den besten Porsche entwendet. Zeugenaussagen sahen einen Möbelwagen in der Nähe, der wahrscheinlich für den Abtransport verwendet wurde.

Trotzdem bleibt immer die Chance, dass solche kriminellen Maschenschaften auffliegen.
Das wünschen wir Dir, damit Dein Auto heil zu Dir zurück kommt!

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2008, 14:12
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alles sehr ärgerlich .... ich habe 2 Jahre nach dem Auto gesucht und es war wirklich das Auto an dem ich mit Abstand am meisten hänge .... . Der Kauf des Autos war auch eine wirklich ausgewöhnliche Geschichte. Naja ... jetzt werde ich mich mit der Versicherung rumärgern können.

Unsere Hoteliers schlafen mit offenem Fenster genau zu dem Parklplatz raus und haben auch nichts mitbekommen . Das Auto wurde als definitiv nicht angelassen... sonst wären die aus dem Bett gefallen " Loud pipes save lifes "

Ich bin mir auch sicher dass der nicht geschlachtet wird, da wären die GT3s die viel bessere Wahl gewesen. Der RS ist ja nur wertvoll wenn er original ist, sonst macht das Auto keinen Sinn. Wahrscheinlich ist er schon in einem Container in Amsterdam auf dem Weg nach Arabien, Südamerika oder Fernost.

Bei denen stehen ganz andere Autos vom Kaliber eines Carrera GT/Maybach usw. auf dem Parktplatz und es wurde noch nie ein Auto geknackt oder geklaut. Das war sozusagen das Debut. Ich glaube eher das Auto wurde auf dem Parkplatz bei der VLN gesehen und die Diebe haben mich "verfolgt".
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2008, 15:28
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das ist ja wohl der Gipfel , ich fühle mit dir- nicht vieleicht irgendwo eine Videoüberwachungskamera in der Nähe gewesen ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2008, 15:40
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unvorstellbar

Leider an der Tagesordnung.
Du hattest auch keine Alarmanlage ?
, an alle die damit zu tun haben.
Wenn ich einen dabei erwischen würde, dann ..... hätte ich schon viele Ideen.
Kopf hoch und einen GT3 kaufen, du siehst die bleiben stehen
Gruß
Jens
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2008, 16:09
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jens Koch Beitrag anzeigen
Du hattest auch keine Alarmanlage ?
Hernach wünschte man sich einen GPS Diebstahlschutz integriert zu haben. Wäre das eine Überlegung wert?

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2008, 16:32
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfestellung

Hallo Stefan,
wenn ich Dir bei der Abwickung mit Deinem Versicherer helfen kann, melde Dich einfach.
Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2008, 19:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jens Koch Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
wenn ich Dir bei der Abwickung mit Deinem Versicherer helfen kann, melde Dich einfach.
Gruß Jens
Darauf komme ich gegebenenfalls gerne zurück. Schick mir doch bitte deine Telnr. per PN, dann musst du sie hier nicht öffentlich machen.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2008, 19:28
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,
mein Mitgefühl - mehr als ärgerlich das, ich weiss ja wie lange Du gesucht hast und habe den Wagen ja dieses Jahr noch live bei unserem Treffen gesehen, verdammt schade drum. Ich denke auch, die haben den gezielt gesucht, weggeschoben und dann verladen. Die GPS-Lösung hätte da evtl. helfen können aber wahrscheinlich auch nur solange der noch im Land ist, im Schiff ist es dann vorbei...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2008, 20:51
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stefan,

tut mir sehr leid, diese schlechten Nachrichten zu hören - aber ich drück die Daumen, dass der RS doch noch irgendwie gefunden wird.

Aber bei solchen Profis sind selbst GPS Diebstahlwarnanlagen oder Trackinganlagen kaum wirksam, wenn das Fahrzeug in einen z.B. metallausgekleideten Trailer gezogen wird.
Und eine andere Masche ist, von unten die Autobatterie anzubohren (die Profis wissen ganz genau, wo die sitzt) und dann nach einer halben Stunde oder so das Auto in einen Trailer zu ziehen.
Also, ich hoffe mal für dich!
Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2008, 07:00
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfestellung

Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Darauf komme ich gegebenenfalls gerne zurück. Schick mir doch bitte deine Telnr. per PN, dann musst du sie hier nicht öffentlich machen.
Das ist mein Büro, von daher kein Problem.
Außerdem steht die Nummer seit der Eröffnungstour 2008 von PoT sowieso hier drin .
0171-4840071, oder 06081-911687
Melde Dich wenn ich was tun kann.
Ansonsten hoffe ich erstens, dass der Wagen wieder vollständig auftaucht und / oder Du einen neuen findest, der Dich den Mist ganz schnell vergessen lässt.

Liebe Grüße
Jens
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2008, 12:57
Benutzerbild von Cole T.
Cole T. Cole T. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 59
Cole T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rs

Hallo Stefan!

Es tut mir sehr leid das zu hören! Warst Du doch damals einer der mich auf die Idee bracht einen RS zu kaufen um den Wertverlust, den man mit neuen Porschemodellen hat Einhalt zu gebieten. Auch die Zahlung einer Versicherungssumme die du hoffentlich mit 100000 + abgeschlossen hast kann über den Verlust nur teilweise hinweghelfen.
Es wäre nicht so schlimm, wenn man wüßte das der Vorbesitzer die gleiche Einstellung zum Auto hatte.
Mein bescheidener Vorschlag wäre die FIN zu veröffentlichen und Herrn Schmitz involvieren, keiner kennt die Szene besser und er weiß auch wer gerade einen sucht!"!

Vielleicht fällt jemanden noch was Besseres ein!

Wir werden die Augen offen halten....

PS: Ich war Samstag auf Sonntag in Nürburg und hatte ein schlechtes Gefühl, weil die Autos direkt von der Straße aus zugänlich waren, obwohl man mir sagte es passiere nichts, bin ich 2 x nachts raus um zu schauen, aller dings hatte ich zum Glück nur den 968 CS dabei.
__________________
Grüße Cole
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.10.2008, 13:20
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Fin endet mit 667 und ist logischerweise eine ZTS. Der Herr Schmitz weiss schon Bescheid und damit auch der Rest der Szene. Leider meinte auch er man sollte sich keine großen Hoffungen machen. Fahrzeuge die ihm schon entwendet wurden sind auch nie mehr aufgetaucht.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.10.2008, 16:06
Benutzerbild von Cole T.
Cole T. Cole T. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 59
Cole T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rs

Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Die Fin endet mit 667 und ist logischerweise eine ZTS. Der Herr Schmitz weiss schon Bescheid und damit auch der Rest der Szene. Leider meinte auch er man sollte sich keine großen Hoffungen machen. Fahrzeuge die ihm schon entwendet wurden sind auch nie mehr aufgetaucht.
Hallo Stefan!
Ich war gestern auch an der Nordschleife allerdings schon ab 08.30
hatte also viel Zeit. Mir fiel auf dass es einige Clone 993 RS, vorallem mit großem Spoiler Paket gibt. Wie identifiziert man aber einen originalen RS am leichtesten und am sichersten? Wie wußten die Täter dass Deiner echt ist?
Wir sind alle mit offenem Visier, wenn wir parken, indem die FIN an der Windschutzscheibe prangt, vielleicht sollte man mal darüber nachdenken und dieses Schild überkleben, hilft Dir jetzt vielleicht nicht aber allen anderen potentiellen Opfern!

Herzliche Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG