Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2015, 20:16
whitetigy whitetigy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: stuttgart
Beiträge: 44
whitetigy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Massive Probleme mit Pirelli P Zero

Hallo Porsche-Freunde,


darf ich euch was fragen und um eure Unterstützung bitten? Mir ist mit meinem Techart Porsche 996 TurboGT Street etwas wirklich schlimmes passiert, was einfach nicht passieren hätte dürfen.





Am 24.05, dieses Jahres platzte völlig unvermittelt auf einem sonntäglich verkehrsarmen und unlimitierten Autobahnteilstück bei Würzburg der linke Hinterreifen Pirelli PZero. Was anschließend bei einer Geschwindigkeit um die 200 Km/h passierte, braucht kaum weitere Ausführungen. Kurzum, das von mir geliebte, unwiederbringliche Sammlerstück war bis auf ein überlebendes Vorderrad ein Totalschaden, was aber wirklich entscheidend ist, ich überstand diesen Horrorunfall glücklicherweise mit verhältnismäßigen leichten Verletzungen.
Die körperlichen Beschwerden sind inzwischen verheilt, was bleibt ist die Angst, die fortan bei jeder noch so kleinen Fahrt mitfährt, und natürlich diese unbeantwortete, quälende Frage nach dem warum...


Das Erschreckende war, von einem bundesweit bekannten Sportwagenhändler zu erfahren, dass diese Probleme mit Pirelli beileibe nicht als Einzelfall zu betrachten sind, und dass er nicht nur aus seinem Kunden- und Bekanntenkreis Entsprechendes gehört habe – nein, er ist quasi selbst betroffen...
Er zog einen fast neuwertigen SatzPirelli P Zero aus der Garage und zeigte mir genau dieselben Auflösungserscheinungen, die auch an meinem noch existierenden Vorderrad ebenso zu sehen sind, nur noch deutlicher ausgeprägt:Tiefe Längs-Risse auf der Lauffläche, in den Längsrillen zwischen den Profilblöcken:







Es war ein großes Glück, dass dies ein Werkstattmeister bei einem Werkstatttermin bemerkte und sofort Alarm schlug und nichts passierte.
Niemand kann ausschließen, dass sich dieses Desaster an anderer Stelle wiederholt, und daher möchte ich mit meiner Geschichte nach längerem Überlegen doch an die Öffentlichkeit gehen.


Der GT Street wurde von mir zwar gehätschelt und gepflegt, war aber leider nicht Vollkasko versichert, da er nur für sehr wenige und relativ vorsichtige Bewegungsfahrten vorgesehen war. Bitte geißelt mich dafür nicht ,das soll nie wieder vorkommen...


Leider lehnt Pirelli jegliche Verantwortung ab, es kommen die üblichen stereotypen Phrasen, das ses am Reifenluftdruck, Straßenzustand oder gar Bordsteinschäden gelegen haben muss...


So möchte ich euch fragen, ob ihr diesbezüglich auch schon eure, hoffentlich nicht so schlimmen, Erfahrungen mit dem Pirelli P Zero gemacht habt ? Oder habt ihr einen heißen Tipp für mich, wie ich gegen die bevorstehende Verhandlung gegen den Reifenriesen punkten kann...


Ich bedanke mich bereits jetzt schon,bei jedem der sich für meinen Thread interessiert oder vielleicht sogar weiterhelfen kann !


Liebe Grüße an alle und immer gute Fahrt
Ben
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG