Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2010, 20:48
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Classic Radio

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Netz auf das folgende Teil von Porsche Classic gestoßen:




Was haltet ihr davon? Soll um die 700 EUR kosten. Die Frage: In Netz habe ich ebenfalls herausgefunden, dass es nur in Elfer bis 1977 passen soll - hat sich danach beim G-Modell was geändert, was einen Einbau verhindert? Ich finde, dass das Design durchaus auch noch in einen 81er passen würde, oder?

Wie auch immer - vielleicht wisst ihr ja mehr über dieses Wunderding.

Viele Grüße - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2010, 21:50
Schmauder Schmauder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Schönaich
Beiträge: 5
Schmauder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch möglich

Hab ich für 270 Steine in Bj. 81 eingebaut:
http://www.retrosoundusa.de/

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2010, 14:07
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi zusammen,

keine Meinungen? Keine weiteren Infos? Hab ich hier im Forum ja noch nie erlebt...

Weiß jemand, wer der Hersteller ist bzw. was im Lieferumfang inbegriffen ist? Ist das Bedienteil abnehmbar?

Falls irgendwer etwas weiß, wäre es hilfreich.

Lieben Dank und Grüße

Axel Barkhofen
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2010, 11:38
alpenrocker alpenrocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 2
alpenrocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
classic radio

hallo axl,
hab das radio aufm Porschefrühstück im PZ mannheim gesehen, top verarbeitet, der chip is von samsung 400MHz cpu, preis is 595,- + märchensteuer ab 10/10 bei pz erhältlich
von der ausstattung hat es wirklich alles, was man sich vorstellen kann!
von dem her ist der preis, dafür, das es von PORSCHE ist ok!
bin sehr am überlegen ob ichs mir holen soll, wobei ich kein navi brauche.
passen müsste es, is ja ein DIN radio!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2010, 12:06
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alpenrocker,

ich habe noch mal direkt bei Porsche Classic nachgefragt:

Das Radio ist von einem "kleinen Hersteller aus dem Süden Deutschlands." Mehr wollte man mir nicht sagen. Irgrendeinen Plan, auf wen das anspielen soll?

Es passt in alle DIN-Schächte - also theoretisch rauf bis zum 993.

Außerdem habe ich ncoh ein Datenblatt bekommen. Hier mal die Eckdaten:

System
• Samsung 400 MHz CPU
• SiRF III GPS-Empfänger
• Microsoft Windows CE 6.0 Betriebssystem
• 64 MB SDRAM
• 64 MB Flash-ROM
• 3,5“-Touchscreen TFT LCD (16:9)
• Auflösung 480 x 234 Pixel
• Kontrast 300:1
• 2 x SD-Karten-Schacht (Navigation/Medienwiedergabe)
• 1 x USB-Anschluss für Medienwiedergabe
• Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. Mikrofon
• 2 x Video-Out
• AV1 (Video-In mit automatischer Umschaltung für Rückfahrkamera)
• AV2 (Video-In für Rückfahrkameras oder andere externe VideoSignalquellen)
• AV-In (Gerätefront)
• Fernbedienung
• Subwoofer-Ausgang
• Aux-In
• Mikrofon Eingang

Audio
• Verstärker 4 x 45 Watt (max.)
• Volume/Balance/Fader/Treble/Bass
• Stummschaltung Radio
• FM Frequenz 87,5~108 MHZ
• AM Frequenz 522~1620 KHZ
• RDS
• Automatische Sendersuche
• Manuelle Sendersuche
• Manueller Senderspeicher DVD/CD/MP3
• DVD-/CD-Laufwerk
• DVD-/VCD-/CD-/MP3-/WMA-/JPEG-Wiedergabe
• DVD±R-/DVD±RW-/CD-R-/RW-Wiedergabe
• MP3-ID3-Anzeige
• Anti-Schock-Mechanismus
• 4-Band-EQ (Classic, Pop, Rock, Flat) Navigationssoftware
• Aktuelles NAVTEQ-Kartenmaterial
• Europa

UPE: 595,00 Euro exkl. MwSt.
Erhältlich ab 10/2010 in Ihrem Porsche Zentrum.
Teilenummer: 911.645.190.00

Also - wenn es auch noch von der Optik und der Haptik einen guten Eindruck macht, ist das aus meiner Sicht tatsächlich preiswert. Zumal man kaum Alternativen hat, wenn das Design zum Baujahr passen soll, man aber die Technik von heute haben möchte.

Hast Du sehen können, ob das Bedienteil abnehmbar ist?

Gruß - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2010, 14:51
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Musikfreunde,

das (haessliche) Ding wird jetzt auch von Sportwagen ECKERT in der OM beworben und angeboten.

Fuer schlappe 729,-- Euro.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2010, 14:56
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Walter,

jadanke Dir - das hatte ich auch schon gesehen . Warum auch immer - aber sie sind 20 EUR teuer als Porsche...

Dass Du das Ding hässlich findest, ist übrigens spitze - dann fahren wir wenigstens nicht alle uniformiert mit dem gleichen (aus meiner Sicht ansprechenden) Teil durch die Gegend.

Gruß - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2010, 15:15
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Axel,

passt schon von der Zeit nicht in einen 88er 930, da gibts nur Bamberg und sonst gar nichts. Aber ich lausche sowieso lieber die Musik die von hinten kommt, hatte noch nie das Radio an. Radiohoeren kann ich ja im Benz da gibts sonst nicht viel zu hoeren.

Geschmaecker sind ja verschieden, aber das Ding sieht sowas nach Kaefer 60er Jahre-Nachkriegszeit aus, ich finde es geht gar nicht.

Das Becker Classic mit den Nadelstreifen finde ich da schon schicker, wobei der Preis auch nicht ohne ist.

Gruesse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.12.2010, 11:28
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Gehäusemaße ?

Hallo zusammen,

der Thread ist schon etwas älter, aber schauen wir mal. Hat jemand Infos zur Gehäusetiefe ? Breite und Höhe ist klar druch die Angabe "DIN Schacht": Aber die Tiefe ist dabei mal geändert worden. Die heutigen Geräte sind tiefer, als die Geräte in den 70ern. Und ich habe noch ein anderes Auto, in welches die neueren Geräte nicht reipassen. Dafür wäre dieses Teil ggf. verwendbar, wenn es die alte Gehäusetiefe hat.

Danke und Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2012, 19:25
Eifelblitz Eifelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: köln
Beiträge: 17
Eifelblitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, hat Jemand das Teil im G Modell und kann seine Erfahrung mitteilen? Welche Boxen passen dazu anstatt der Orginal verbauten?
Besten Dank Eifelblitz
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.02.2012, 21:46
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich habe das in einem 81er Targa eíngebaut. Ist aus meiner Sicht die absolut perfekte Lösung: Navi funktioniert prima, die Leistung ist klasse und über einen USB-Stick habe ich meine komplette Musik dabei. Telefonieren klappt sogar bei offenem Dach. Habe das Mikro in der Mitte auf der Lenkradnabe positioniert. Den Navi-Empfänger neben dem Zündschloss.

Ich habe mir dazu bei acr ein 3-Wege-System mit extra Hochtönern von Focal einbauen lassen. Die Frequenzweichen liegen in den Türfächern und die Hochtöner konnten ohne sichtbare Bohrungen unter der oberen Seitenleiste unterhalb der Seitenfenster positioniert werden.

Ich finde original auch immer schön, aber in dem Fall ging mir Musik, Navi und Co. einfach vor, zumal ich das ja jederzeit zurückrüsten könnte. Darüber hinaus passt die Optik gut in das Auto.

Zusammengefasst: Topp, war für mich eine absolut richtige Entscheidung und für das Geld ist das fair.

Grüße - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2012, 22:15
Eifelblitz Eifelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: köln
Beiträge: 17
Eifelblitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Axel,
danke für Deinen Erfahrungsbericht. Bestärkt mich das Projekt in Angriff zu nehmen.
MFG Eifelblitz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2012, 08:08
Benutzerbild von gwanner
gwanner gwanner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 69
gwanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Classic Radio - nicht ausgereift

Hallo,
habe vergangenen Sommer das Porsche Classic Radio in meinen 911 BJ. 76 einbauen lassen (vom Porsche Classic Center in Freiberg).

Über die Optik kann man sich streiten, ich fand es eigentlich ganz ok, so ganz glücklich bin ich aber nicht damit. Was aber viel schlimmer ist: das Radio ist nicht ausgereift. Im Vergleich zu den (leider nicht mehr produzierten) Becker 1DIN Geräten (Becker Traffic Pro und folgende) ist es ein großer Schritt zurück.

Die Bedienung mit der rechten Wipptaste, die wie ein Drehknopf aussieht, ist Mist. Nicht umsonst ist da ein Kleber drauf angebracht, der davor warnt, den Knopf zu drehen. Bei dem Vorführgerät im Classic Center war der auch schon ganz Wackelig und kurz vorm abfallen...

Ich hab damals dem Verantwortlichen bei Porsche einige der Probleme per Email geschickt (Nr. und Adresse anonymisiert):

----------
Telefon (im Zusammenspiel mit einem iPhone 4):
- Es fehlt eine Möglichkeit auf das Telefonbuch des Mobiltelefons zuzugreifen. Daher muss ich jede Nummer mit der Fernbedienung oder dem Telefon wählen
- Wählt man mit der Fernbedienung fehlt eine "Zurück"-Taste. Diese wäre allerdings sehr notwendig, da oft die Übertragung einer einzelnen Ziffer nicht klappt und man so wieder von vorne anfangen muss!
- Unter "Log" stehen drei Nummern (gewählte Nummer, angenommene Nummer und noch irgendeine). Dort werden die Nummern mit "+" vorne angezeigt (so ist es ja auch richtig, z.B. meine Mobilnummer +49 160 xxx xxxx). Sobald man eine solche Nummer auswählt und den Rufaufbau startet, wird das "+" weggelassen. Dann ist die Nummer natürlich Unsinn und es kommt zu einer Fehlwahl.
- Obwohl das Telefon per Bluetooth verbunden ist, ist es eher Zufall, wenn bei einem eingehenden Anruf die Freisprechanlage angeht (mal klappt es, mal nicht).

Navigation:
- z.T. keine Anzeige der Route in der Karte
- Zieleingabe teilweise nicht nachvollziehbar: die Straße in der ich wohne (xxx) gibt es nicht in xxx (obwohl der Ort so heißt), sondern nur bei Eingabe des Ortsteilsnamen (xxx - nur den kennt niemand)

Allgemein:
- Umschalten von Radio auf Bluetooth beendet die Ausgabe des Radiotons. Dazu gibt es eigentlich keinen Grund. Erst wenn gewählt oder telefoniert wird ist das sinnvoll.
- Sehr träge Reaktion auf eingaben, so dass z.T. eine Funktion mehrfach gedrückt wird.
----------

Auf meine Email kam dann folgende Antwort:

----------
Der direkte Zugriff auf das Telefonbuch ist leider nicht möglich. Es
können nur folgende Funktionen mit den Radio ausgeführt werden.
Gewählte Rufnummer werden abgelegt; angenommene Anrufe werden abgelegt und Anrufe in Abwesenheit können auch abgelegt werden.
Die Rufnummer dieser Funktion werden je nach Speicherstatus in Ihrem
Mobilen Telefon mit 0049.... oder +49..... angezeigt.
Das Sonderzeichen + kann von Radio nicht übermittelt werden, aufgrund
dessen kommt es zu Fehlfunktionen im Verbindungsaufbau.
Abhilfe kann leider nur durch das Abändern der Rufnummern im Telefonbuch erreicht werden.

Bezüglich der Beanstandung zu der Navigationssoftware haben wir bereits
entsprechende Informationen an unseren Lieferanten weitergeleitet und
hoffen hier einen Optimierung umsetzen zu können.
Sollten wir hier ein entsprechendes positives Feedback erhalten, werden
wir Sie informieren.
----------

Leider ist bislang keine Information erfolgt (ich vermute, da passiert auch nichts mehr...). Ich würde mir das Radio in keinem Fall mehr kaufen.

Viele Grüße
Gerhard
__________________
911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
968 CS, BJ 1993 (... da reicht der Platz nicht aus ...)

Porsche Club Schwaben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.02.2012, 17:28
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gerhard,

zum iPhone kann ich nicht sagen, weil ich das noch nicht gekoppelt habe. Mit meinem "normalen" Handy gab es aber keine Probleme.

Was die restlichen Kritikpunkte anbelangt: Du hast Recht, wenn Du sagst, dass hier noch Luft nach oben gewesen wäre. Aber - es gibt zur Zeit keine sinnvolle Alternative.

Mit dem Navi hatte ich bislang überhaupt keine Schwierigkeiten. Der Sound ist wirklich gut und die Freisprecheinrichtung hat einen vernünftigen Klag. das wollte ich und das bietet es. Das ist mir alemal lieber, als irgendwelche Equilizer, die aussehen, wie in Terminator I. Ich finde, dass es optisch nicht optimal passt, aber wesentlich besser, als alles andere, was ich an Möglichkeiten hatte.

Davon ab: Ich biete gerne an, sich das bei Zeiten mal bei mir anzuschauen. Ist dann wahrscheinlich wieder ein Problem der Regionalität...

Grüße - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.10.2014, 13:23
KH964 KH964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2014
Ort: Lenningen Hochwang
Beiträge: 4
KH964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

da ich auch Interesse an dem Classic Radio habe, hatte ich mich kürzlich mit einem Serviceberater im PZ darüber unterhalten. Dabei habe ich erfahren, daß bald eine neue Version kommen soll.

Hat hierzu jemand weitere Informationen?

Grüsse Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG