Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.02.2004, 09:09
Budberlin911 Budberlin911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Budberlin911
Beitrag

Mensch Leute, denen sollten wir doch mal schreiben und die mailboxen zuspammen!

Ist ja wohl ne Frechheit!

verein@autofrei.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.02.2004, 09:37
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Wolfgang: Hatte ich im 2. Thread zu diesem Thema schon angeregt - wie wärs mit 3°° Uhr nachts ???

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.02.2004, 10:08
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ich werde mal deren mail-adresse bei diversen "diensteanbietern" auf die subscribe list setzen, hehe!

gruß
mosi
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.02.2004, 10:21
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

Hier der Lebenslauf des Kassenwarts, Hans-Peter Heinrich. Kein Witz!:

"Mein Name ist Hans-Peter Heinrich, geboren 1956 in Uelzen, aufgewachsen in Lüneburg. Abgehend aus der elften Klasse des Gymnasiums wurde ich dereinst Polizeibeamter. Knapp zwei Jahre später hatte ich begriffen, was das für ein Blödsinn für mich war und schied ohne Bedauern.

Zwischenzeitlich mußte ich dort den Führerschein machen, bzw. aus damaliger Sicht konnte ich ihn endlich(?) machen. Da mein Vater begeisterter Autofahrer war, ich demzufolge kaum etwas anderes kennengelernt hatte und auch bei der Polizei in solchen Kreisen verkehrte, mußte der Lappen her, obwohl ich schon damals diese Kisten als gefährlich ansah. Trotzdem schaffte ich mir ein Auto an, das dann viel mehr stand als fuhr. Bald nachdem ich von der Polizei weg war (1976), schaffte ich die Kiste ab und habe seitdem nie mehr eine gehabt. Mitgefahren bin ich auch selten. Seit einigen Jahren verweigere ich mich fast konsequent jeglicher "freundlichen" Mitnahme, obwohl man damit fast immer auf Unverständnis stößt. Leider kann ich den Leuten nicht beibringen, daß ihre Anmutungen, die sie für nett halten, für mich Zumutungen sind.

In der Stadt bewege ich mich am liebsten zu Fuß, auch auf längeren Strecken, außer wenn ich es eilig habe. Dann und auf längeren Strecken nehme ich das Fahrrad, auf ganz langen die Bahn oder das Rad auf Reisen.

Beruflich habe ich Großhandelskaufmann gelernt und in Buchhaltung/Rechnungswesen gearbeitet. Auf Arbeitssuche hat es mich 1985 nach Frankfurt verschlagen. Ab 1988 machte ich in zweijähriger Schulzeit den Staatlich geprüften Betriebswirt. Während dieser Ausbildung begriff ich, daß ich auch hier falsch war. Ein Schlüsselerlebnis war die Lobpreisung des "Jit" (Just in time) durch unsere Betriebswirtschaftslehrerin. Das bedeutet ja, daß es meist betriebswirtschaftlich vorteilhaft sein kann, das Lager auf die Straße zu verlagern. Ich finde es infam so zu handeln, bzw. handeln zu sollen. Die Denkweise, die dahinter steckt, ist bezeichnend für unser gesamtes Gesellschafts- und Wirtschaftssystem.

Da ich der Erwerbsarbeit durch die erneute Schulzeit ohnehin entfremdet war, soweit ich das Ausgebeutetwerden überhaupt je gut fand, blieb ich ihr danach weitgehend fern. Anfangs arbeitete ich noch ab und zu auf Zeit, tue es jetzt aber seit Jahren nicht mehr. Da mein Lebensstandard von jeher bescheiden ist, komme ich mit meinen Mitteln zurecht.

Stattdessen beschäftige ich mich mit ehrenamtlichen Tätigkeiten, vor allem im Umweltbereich. Derzeit bin ich Vorstandsmitglied in zwei Vereinen: "Mieter helfen Mietern Frankfurt" und "autofrei leben!". Weiterhin arbeite ich beim "Arbeitskreis Autofreies Wohnen", beim "Runden Tisch Verkehr im Frankfurter Osten" und bei "attac" mit und schreibe gelegentlich fürs "Klärwerk", die Umweltzeitung in Frankfurt.

Als Kassenwart von afl strebe ich an, daß immer genug Mittel für die wirklich wichtigen Ausgaben da sein sollen, während für alles andere, darüber hinausgehende, jeweils eine angemessene Art der Finanzierung gefunden werden müßte. Also ziemlich genau so wie ich mit meinen eigenen Lebensunterhalt ohne Arbeit umgehe (und darin bin ich schon sehr gut in Übung). So stellt sich für mich auch die Lage des Vereins dar: Er muß mit den vorhandenen (relativ geringen) Mitteln ein optimales Ergebnis erreichen. Wünschenswert wäre natürlich eine Verbesserung der finanziellen Lage. Hinweise und Tips in dieser Richtung (sowie natürlich auch Spenden) sind jederzeit willkommen."

Dazu fällt mir nichts mehr ein, und ich bin selten sprachlos ...

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.02.2004, 11:51
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von c1targa:
<STRONG>Da ich der Erwerbsarbeit durch die erneute Schulzeit ohnehin entfremdet war, soweit ich das Ausgebeutetwerden überhaupt je gut fand, blieb ich ihr danach weitgehend fern. Anfangs arbeitete ich noch ab und zu auf Zeit, tue es jetzt aber seit Jahren nicht mehr.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.02.2004, 14:47
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also mir geht auch der Hut hoch. Jede Minute die man auf der Homepage von dem Verein verbringt könnte einen rasender machen...
Aber jede Aktion die man gegen solche "Mitmenschen" startet birgt auch das Risiko, dass man ihnen die Publicity bringt, die sie sich erhoffen.
Fährst du z.B. mit 20 Porsche nachts um drei an deren Wohnung vorbei, kommen zu der Ruhestörung gleich mal noch ne Anzeige wegen Körperverletzung oder ähnlichem dazu. Und wenn die vor Gericht dann Auszüge aus dem Forum vorzeigen, in denen dazu aufgerufen wird "das körperliche Wohlbefinden einer speziellen Person zu beeinträchtigen", dann stehen die Chancen von diesen "aussergewöhnlichen Menschen" gar nicht mal so schlecht mit der Klage auch noch Erfolg zu haben. Und dan werden die sich ihre Presse schon sichern.
Und wer nicht an die Geschichte mit der Körperverletzung glaubt, der frage doch mal nen Juristen was denn beim Frisör, oder gar beim Zahnarzt mit euch geschieht. Die begehen alle Körperverletzungen an euch. Allerdings mit eurer Einwilligung. Auch Telefonterror kann eine Körperverletzung sein. Ohne dass das Opfer den Täter jeh zu Gesicht bekommen hat.
Also lasst diese ....... (sucht euch den Begriff selbst aus) am besten in der bedeutungslosen Senke in der sie momentan hocken, schüttelt euren Kopf über so viel ....... , lacht darüber wenn Ihr könnt und dreht euren Porsche mal wieder so richtigen in den Roten Bereich, natürlich nur im Andenken an unsere "neuen Freunde".

Habe fertig
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.02.2004, 14:52
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sorry, doppelt.

__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG