Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2004, 23:40
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag C1 Targa Türeinstellungen

Ein ständiges Thema sind ja die Windgeräusche beim Targa. mir wurde vor Jahren im Rahmen einer anderen Reparatur die rechte Tür beim PZ Frankfurt so eingestellt, daß man sie mit ordentlich Schmackes zuschmeißen muß.
Vorteil: weniger Windgeräusche
Nachteil: der Wagen wird sichtbar "auseinandergedrückt".
Bisher hat dies nicht geschadet, so richtig glücklich macht es mich aber nicht.Wer hat denn Erfahrungen mit der (richtigen) Einstellung von Targa-Türen?


Grüße,

Rolf K
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2004, 01:12
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Windgeräusche bei offenem oder geschlossenem Dach... ... kleiner Scherz...hihihi.

Aber mal im Ernst:
bist Du sicher, daß die Windgeräusche nicht vom Dach kommen?

Ich persönlich hab am SC erträgliche Windgeräusche, ohne daß die Türen vom Schwarzenegger zuschmeissenlassen muss. Ich hab aber auch ein sehr gutes Targadach, wo die vordere Wulst nicht übersteht (die ja oft Ursache der Windgeräusche ist).

Ansonsten hilft nur Einstellen an Scheibe/Dreiecksfenster. Es muss halt so sein, daß es gerade schön dicht schließt.

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2004, 01:57
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

Der "Grundgeräuschpegel" beim Targsdach ist bekannt. Ich hatte damals eine in der Tür gebrochene Halternung des Dreiecksfensters erneuern lassen, dabei haben die mir die andere Tür so eingestellt, was auch den Wassereinbruch in der Waschstrasse deutlich reduziert hat.
Wie gesagt, ich würde es gerne ein wenig "entspannen", wollte aber nicht wild drauf losschrauben.
Für einstellungstipps bin ich -wie gesagt- dankbar.

Grüße,

Rolf K
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2004, 02:15
wolfster wolfster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 49
wolfster
Beitrag

Hallo Rolf,

Frankfurt ist ja in der Nähe, wir könnten ja mal einen Vergleich der Einstellungen am Objekt durchführen (wobei meiner derzeit in der Garage ruht). Bei Interesse einfach anmailen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG