Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2004, 07:04
ischenko ischenko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 30
ischenko
Beitrag Heck-Gepäckträger

Liebe Elfertreffler,

ich weiß, ich weiß, ich hab's schon mal versucht - aber keine Antwort bekommen - deshalb ein zweiter Anlauf.

Kennt jemand diesen Heck-Gepäckträger für den Carrera 3.2, der gerade bei Ebay angeboten wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=10408

Findet ihr 259 Euro völlig überteuert?

Danke für alle Antworten!

Noch-37-Tage-Gruß: Robert Ischenko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2004, 08:13
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

Hallo,

ich kenne ihn nicht, habe aber gewisse Zweifel ob nicht Interferenzen der Luftsäule über dem Ansauggitter der Kühlluft entstehen wenn aufgrund der exponierten Lage der Gepäckhalterung die abfallend laminare Strömung schwer verwirbelt wird und ein Sog zwischen Koffer und Kühllufteinlaß entsteht, also ein Unterdruck und die Luft abgesaugt wird. Könnte es dann nicht passieren, daß der Motor rückwärts läuft oder zumindest stark gebremst wird

Nein, im Ernst ich finde den Gepäckträger nicht gut und zu teuer. Wenn schon, dann eine Box auf dem Dach.

Gruß Wolfgang...der das nicht ganz so ernst meint
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2004, 08:45
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Also mal ganz ehrlich,
es war schon immer etwas teurer Porsche zu fahren, guck doch mal was ein Gepäckträger für nen Smart kostet, dagegen ist das Teil ein echtes Sonderangebot. Also zu teuer nix da!!
Die Motorkühlung??? lach
Persönlich möchte ich weder mit diesem Teil, noch mit nem Koffer auf dem Dach rumfahren - aber wenns denn sein muss!
viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2004, 08:51
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

Habe selbst vor kurzem zum Thema Dachgepäckträger gepostet.
In älteren Postings ist einiges zum Thema Heckgepäckträger erwähnt. Die Preise sind nicht ganz ohne. Luftverwirbelungen und ähnliche Maleurchen? Zumindest gab es Heckgepäckträger auch von Porsche. Die werdens sicherlich vorher gewußt haben. Sieht man auch ab und an auf der BAB gen Süden.
Wenn dann aber in chrom!!!!

Da ich dem Motordeckel nicht ganz so traue, Kinder-Fahrräder, habe ich von Thule eine recht günstige Alternative gefunden. Grundträger, verlängerte Aufsätze für die Dachreeling, was dann drauf kommt, Koffer, Radträger oder Gepäckgitter, jedem selbst überlassen.
Ich weiss nur, als ich einen ThuleDachkoffer für unseren BMW-Träger kompatiebel haben wollte, mir BMW abriet, da sonst nur km 130 +/- dazu aber BMW seine Originaldachkoffer bis km 200 freigibt.
Das ebay-Angebot hält sich voll in dem sonst, so auch ein Niederländischer Anbieter, im Rahmen hält.
Bonn-dunkel
Max
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2004, 09:21
ischenko ischenko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 30
ischenko
Beitrag

Hmhmhm, ahja, ts, jaja, klaro ist ein porsche schöner ohne Träger... Bloß geht's um einen Sommerurlaub von etwa 3000 Kilometern durch Norwegen – rauf & runter & runter & rauf in einem Land mit wenig Verkehr, aber allerbesten Straßen ... Das laß ich doch nicht daran scheitern, daß die Angelruten nicht in den Carrera passen!

Gruß: Robert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2004, 09:37
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

@robert - lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, fahre selbst einen Warmduscher-C1 und nehme die Kinderräder auf dem Dach mit, da sonst der C1 zu Hause bleiben müsste
Ich an Deiner Stelle würde auch alles dran geben, die Angelruten im 911 unterzubringen, sollen die anderen doch lachen.
Und für Geschwindigkeiten jenseits der km 80 nehmen wir extra die Carbonruten mit
Gruß Max
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG