Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2004, 10:05
Philip Fischer Philip Fischer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
Philip Fischer
Beitrag Porsche Import aus Italien

Liebe Porsche-Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit Porsche Importen aus Italen? Gibt es Risiken? Worauf muß man achten?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Philip Fischer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2004, 10:09
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Philip Fischer:
<STRONG>Liebe Porsche-Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit Porsche Importen aus Italen? Viele Grüße
Philip Fischer</STRONG>[/quote]

Servus,
lies Dir mal meinen Beericht durch; entweder ueber meine HP www.s-g-e.de und dann "Autoberichte" und dann "Erstzulassung" oder direkt : http://home.arcor.de/s-g-e/erstzul.htm

Gruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2004, 00:17
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Hallo Gueni
Hört sich wie ein Krimi an. Nur gut dass ich nicht der Hauptdasteller war. Ich glaub ich wär ausgerastet.

Schöne Grüsse

Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2004, 01:51
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo,

Mein Elfer soll demnächst auch wieder zugelassen werden. Ich möchte das Fahrzeug wieder auf mich zulassen, habe auch den alten Kfz-Brief in dem ich als letzter Halter eingetragen bin(leider verfallen, weil 3 Jahre abgemeldet). Was brauche ich außer dem alten Brief , der Abmeldebescheinigung und Perso noch beim Tüv- Termin, damit es mir nicht so ergeht wie Gueni bei seinem Italimport.
Da es eine Vollabnahme ist, muß ich diese beim Tüv anmelden (Telnr. vom TüV habe ich. - Außerdem beabsichtige ich eine Historienzulassung. Es wäre toll wenn es alles gleich auf einmal gemacht werden könnte.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2004, 01:57
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus Micha,

ich bin mir nicht sicher, ob DU da auch die KBA-Auskunft brauchst, dass die Kiste nicht geklaut ist ... frag mal bei der Zulassugsstelle nach ... brauchst Du aber erst zur Zulassung, nicht fuern TÜV ... fuern TÜV sollte genuegen:
- der alte Brief
- die Abm.Beschgg. (wahrscheinlich nichtmal noetig)
- das Auto
- H-Kennzeichen geht gleich mit, wenn alles original
- wenn nicht, dann am besten Buecher, Unterlagen woraus hervorgeht dass das historisch passend ist

Gruss: Gueni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2004, 05:08
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo,
@Gueni
Danke für deine prompte Antwort. Ich werde mich nochmal bei unserer Zulassungsstelle schlaumachen.
Irgentwie wirds schon gehen auch wegen der Orginaltät usw. In diesen Falle hat mir Gin Tonic (danke nochmal für den Tipp) schon viel Mut zugesprochen.
Ansonsten Rotes Dauerkennzeichen oder ....vielleicht in einem Staat zulassen der es mit dem "Deutschen Kulturgut" nicht so eng sieht wie hier zulande. Wenns so einfach wäre. Man macht es uns Oldtimerfreaks schon nicht einfach und vermutet hinter jeglichen steuerlichen Einsparnissen gleich eine illegale Handlung oder Nutzung. Natürlich müssen Schwarze Schafe ausgefiltert werden, aber bitte nicht so das es wirklich nur noch bestimmten Personen zugute kommt. Es ist doch so das die jenigen die das Fahrzeug nicht mehr in den absoluten Orginalzustand bringen können, weil es z. B. unwirtschaftlich ist ,keine Chance haben es jemals mit H-Kennzeichen zu bewegen. Was wird gemacht ? Geschlachtet
So verschwindet unser "Deutsches Kulturgut" Mal ehrlich gesagt: Die Kfz-Steuer für Fahrzeuge ohne Kat könnte eigentlich wieder auf einen normalen Steuersatz gebracht werden, da es sowieso kaum noch Fahrzeuge ohne Kat gibt - oder?

Gruß an alle
Micha

__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG