Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.09.2010, 22:18
Benutzerbild von LU-PO993
LU-PO993 LU-PO993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 112
LU-PO993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Namenloser,
sollte der Rote aus Mutterstadt interessant sein laß es mich wissen, ich wohne ganz in der Nähe, könnte mir ihn `mal ansehen und mit dem Lackschichtenmesser außen `rumhüpfen, un von unten ansehen.

"G"-Modell- Kenntnisse (Drehstabgeraffels, ...) habe ich allerdings nicht.


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2010, 10:57
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ all

Am interessantesten wäre ein Speedster aus Privatbesitz, am liebsten aus absoluter Liebhaberhand. Drei Angebote habe ich für deutsche Speedster ab 60.000€, es hat aber noch nicht "Klick" gemacht.

Letztes WE habe ich mir einen schwarzen Speedster aus Bayern angesehen, knapp 70TKM gelaufen, deutsches Fahrzeug mit Scheckheft. Sollte 2.Hand sein und 65.000€ bringen. Nachher ist man immer schlauer...Es war minimal eine 4.Hand, lange in Frankreich gelaufen, Vorbesitzer nicht nachvollziehbar, von Freisinger (vermutlich als Unfaller) zurück nach Deutschland importiert, ohne originalen Pappbrief. Neue Teile in die Karosserie geschweisst (habe ich sogar als NICHT-Fachmann) erkannt, komplett nachlackiert. Dann hat der Händler den Speedster kurz vor dem Termin durch die Waschstrasse gezogen. Natürlich von innen total nass gewesen... Wiedermal ein Erlebnis, auf das man hätte verzichten können :-(

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und vielleicht findet man einen guten Tipp von privat über dieses Forum?

Euch einen netten Sonntag!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2010, 11:30
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Speed-Star,

Du bist am richtigen Weg, Stress musst Du jetzt auch keinen machen, die naechsten sechs Monate ist sowieso Winter in Deutschland. Gibts halt nicht an jeder Ecke, das kann schon etwas dauern.

Das mit Freisinger glaube ich so nicht, wenns Freisinger repariert haette kannst Du als Laie nichts sehen.

Viele Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.09.2010, 15:22
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Speed-Star Beitrag anzeigen
Am interessantesten wäre ein Speedster aus Privatbesitz, am liebsten aus absoluter Liebhaberhand. Drei Angebote habe ich für deutsche Speedster ab 60.000€, es hat aber noch nicht "Klick" gemacht.

Letztes WE habe ich mir einen schwarzen Speedster aus Bayern angesehen, knapp 70TKM gelaufen, deutsches Fahrzeug mit Scheckheft. Sollte 2.Hand sein und 65.000€ bringen. Nachher ist man immer schlauer...Es war minimal eine 4.Hand, lange in Frankreich gelaufen, Vorbesitzer nicht nachvollziehbar, von Freisinger (vermutlich als Unfaller) zurück nach Deutschland importiert, ohne originalen Pappbrief. Neue Teile in die Karosserie geschweisst (habe ich sogar als NICHT-Fachmann) erkannt, komplett nachlackiert. Dann hat der Händler den Speedster kurz vor dem Termin durch die Waschstrasse gezogen. Natürlich von innen total nass gewesen... Wiedermal ein Erlebnis, auf das man hätte verzichten können :-(

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und vielleicht findet man einen guten Tipp von privat über dieses Forum?

Euch einen netten Sonntag!
LoL, das kann nur die Tonne aus Regensburg gewesen sein, ne Standuhr!!

Den Weg hätte ich Dir ersparen können, allerdings habe ich so meine Probleme mit Foristi die sich weder vorstellen noch einen Namen preisgeben mögen......

Geändert von thomas.d. (12.09.2010 um 15:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.09.2010, 15:24
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Das mit Freisinger glaube ich so nicht, wenns Freisinger repariert haette kannst Du als Laie nichts sehen.
Ja ältere Männer mit - 9 Dioptrin eventuell



Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.09.2010, 18:05
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja leider gibt's von diesen standuhren mehr,v.a. In Bayern. Sind aber meist wenigstens deutsch ;-) also im Focus. Was Thomas aber auch wieder bestaetigt: vorher fragen hilft Wege sparen. Wenn man das glaubt, was hier geschrieben wird......

Viel glueck namenloser, ich klink mich aus.
Frank
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.09.2010, 18:06
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

so viel spaeter bist Du ja auch nicht aus dem Ei geschluepft!

Im Moment gehts noch mit 2,5 Dioptrin beim lesen.

Nein darum gings mir eigentlich nicht, sondern darum dass aus dem Post fuer mich nicht klar ersichtlich ist dass Freisinger den auch repariert hat.
..................als Unfaller aus Frankreich zurueck importiert, neue Teile eingeschweisst,

Es steht nichts davon dass Freisinger den Wagen repariert hat, vielleicht hat er ihn als Unfaller weiterverkauft und die Polen haben es gemacht ?

Wenn Namen genannt werden, dann sollte man da ein bisschen besser Bescheid wissen, sonst kann das auch mal ins Hoeschen gehen.

Schoenen Sonntagabend noch.

Walter
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.09.2010, 08:36
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
LoL, das kann nur die Tonne aus Regensburg gewesen sein, ne Standuhr!!

Den Weg hätte ich Dir ersparen können, allerdings habe ich so meine Probleme mit Foristi die sich weder vorstellen noch einen Namen preisgeben mögen......

Gibt es noch Infos "zur Tonne aus Regensburg"? Genau den habe ich mir angesehen! Freisinger steht als einziger im neuen Brief, da Reimport aus Frankreich. Der schwarze Speedster sieht optisch gut aus, trotzdem merkt
man auch als "Nicht Profi", dass es ein Unfaller ist. Beide Kotflügel neu, ein
neuer Tank... Mein Eindruck: es hat schon ordentlich gerappelt im Karton...
Ist mein Eindruck richtig?

Der Wagen ist ja auch seit weit über einem Jahr im Netz.

Grüße aus Berlin,
Andreas
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.09.2010, 08:39
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Speed-Star Beitrag anzeigen
Mein Eindruck: es hat schon ordentlich gerappelt im Karton...
Ist mein Eindruck richtig?

Glaub schon.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.09.2010, 09:07
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum beschäftigst du dich denn mit so einem Auto ? Das ist doch verschwendete Zeit.

Oder anders rum gefragt: Glaubst du tatsächlich jemand gibt einen guten Speedster zum Schnäppchen-Preis ab ?

Das Segment ist sehr klein und alles Eigentümer dürften Liebhaber und Kenner sein. Bis auf die klassische Witwe -die keine Ahnung hat- wirst du nur auf Leute treffen die den Preis eines guten Autos auf 5/10 Teuro schätzen können.

Das Auto der unwissenden Witwe bekommt eh ein anderer... das ist ganz sicher.

Ich würde sogar einen mit über 100tkm auf der Uhr kaufen wenn er ordentlich gewartet wurde und einen guten Eindruck macht. Ein typisches Sommerauto wird nach 20 Jahren eine Laufleistung in dem Bereich haben.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.09.2010, 09:38
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hat Stefan leider Recht, so leicht gehts bei dem seltenen Fahrzeug halt nicht.

Ich hab mir jetzt Dein Anforderungsprofil im ersten Thread nochmal durchgelesen: Deutsch, wenig km, Scheckheft, gutes Auto. Vielleicht weiss ich Einen, allerdings wieder in Süddeutschland. Wird vermutlich schlussendlich zwischen 90 und 100tEUR liegen, Interesse? Wenn nein, wie weit gehst Du preislich mit für die von Dir leider nur grob beschriebenen Anforderungen? Ohne Antwort auf diese Frage ist Dir aber leider nimmer zu helfen......

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.09.2010, 13:03
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Fränkie Beitrag anzeigen
Da hat Stefan leider Recht, so leicht gehts bei dem seltenen Fahrzeug halt nicht.


Gruß
Frank

Das schreibt aber nicht nur Stefan, sondern das steht schon lange vorher im letzten Post auf der ersten Seite des Threads. Aber da hat es Dir noch nicht in den Kram gepasst.

Und das mit dem ausklinken scheint auch nicht so geklappt zu haben.

Niemand will Dir dein Geschaeft mit den Amischluren verderben, aber wenn einer so ein Auto nicht will musst Du auch nicht versuchen ihn vom Gegenteil zu ueberzeugen. Das klappt sowieso nie.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.09.2010, 14:40
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also erstmal mach ich kein Geschäft, da ich kein Autohändler oder -vermittler bin. Zweitens sind sich Leute, die Ahnung haben, einig, dass es zwar Amischlurren gibt, aber auch Europaschlurren, und v.a. Speedster nach USA gingen und dort (wie auch in Europa) überdurchschnittliche Pflegezustände erreichen, nur weil es Speedster sind, die selten bewegt werden. Drittens hab ich schon lange nix mehr von US-Autos geschrieben, also erfinde bitte nix dazu.

Und: ich würde und kann Andreas helfen, allerdings helfe ich auch grad 2 anderen Speedster-Suchern (kostenlos, eh klar, und sei sicher, wir finden das, was die Jungs wollen, egal auf welchem Kontinent, vielleicht dauerts nur ein bisschen). Wenn Du auch helfen willst: fang doch mal an damit.

Verwunderte Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.09.2010, 20:41
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
natürlich gibt´s viel Schrott aus den Staaten, das liegt aber auch daran, dass es hier in den letzten 2 Jahren immer mehr "Glücksritter" gab, die jeden Schrott importiert haben, nach dem Motto, hauptsache billig, irgendein "Dummer" wird schon aufstehen und das Auto mit Aufpreis kaufen... Scheint nur nicht zu funktionieren, da sich die ganzen runtergerittenen Autos im mobile die Reifen platt stehen... Bei einem Auto, dass so selten ist, wie ein Speedster würde ich mal die Staaten nicht pauschal ausschliessen und victorymotorcars ist ja nun nicht der einzige Händler dort (wenn auch vielleicht der berüchtigste )
Das einzige Manko, dass ich sehe, die US - Autos bekommst Du nur seltenst mit der europäischen 930/20 Maschine (wie die die in Einzelfällen dort trotz der Abgasvorschriften zugelassen haben verwundert mich immer wieder) - ansonsten ist ein gepflegtes wenig km Auto, ein gepflegtes wenig km Auto
In der aktuellen Porsche Scene hat ein Händler einen indischroten für 90911 inseriert, angeblich deutsch, die Bilder sehen nach US aus, ausserdem hat er 964 geschrieben, ist aber ein 3,2er - Händler kommt aus Hamm...


Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.09.2010, 20:44
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Speed-Star Beitrag anzeigen
...

Letztes WE habe ich mir einen schwarzen Speedster aus Bayern angesehen, knapp 70TKM gelaufen, deutsches Fahrzeug mit Scheckheft. Sollte 2.Hand sein und 65.000€ bringen. Nachher ist man immer schlauer......
Hallo

Warum ist dann der rote (s.S.1) so uninteressant, dass Du keine Silbe darüber verlierst? Mit knapp 20Tkm liegt der doch genau in Deinem Suchraster. Oder stimmt da grundsätzlich etwas nicht?

Immerhin wurde Dir eine Vorbesichtigung angeboten. Es soll sogar Leute geben, die bedanken sich für sowas.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG