Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.02.2013, 13:17
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Dieser Virus ist sicher einer der besten die einen treffen können. Danke für dein angehängtes Foto, schade das man nur die Umrisse deines Lieblings sieht, aber das ist wie bei einer Frau wenn sie noch angezogen ist.

LG Christian[/quote]

Hallo Christian,
auch ausgezogen sieht er ganz manierlich aus.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SC Heck_008.jpg (87,3 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg SC Seite_002.jpg (37,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg SC Seite_006 (3).jpg (89,5 KB, 43x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.02.2013, 14:19
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sog_99 Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

ich würde an deiner Stelle zu einem Porsche-Spezialisten in Wien fahren und den Wagen anschauen lassen. Da fällt mir zum Bespiel die Fa. Schleidt (15.Bezirk) und die Fa. Werginz & Huber (23.Bezirk) ein. Weiters fällt mir noch die Fa. Barbach (bei Wien) und die fa. Weitec-Tuning (Waldviertel) ein. Mein persönlicher Favorit wäre aber sicher Weitec-Tuning. Der von dir angepeilte Preis 22-25 ´T Euro ist sicher ok, wenn keine massiven Probleme bestehen (z.B. Steherbolzenbruch).

LG & viel Glück

Georg
Hallo Georg,

Danke für deine Empfehlungen. Ich werde mir sicher einen dieser Spezialisten zu Rate ziehen, schließlich geht es um nicht wenig Geld und man möchte auch Freude mit dem Auto haben.

Danke.

LG Christian
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.02.2013, 14:40
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus,

Danke, dass du "deinen Senf" dazu gibst. Ich bin über jeden Rat froh und dankbar, schließlich hat nur jemand Erfahrung der ein solches Fahrzeug besitzt und auch seine Leiden kennt.
Ich habe mich zwar schon ein bisschen in die Materie Porsche eingelesen jedoch ist lesen und wissen nicht das Gleiche.

Ja, die Verkäuferin ist seriös und auch noch immer sehr zurückhaltend bei ihrem Verkauf weil sie sich meiner Meinung am liebsten gar nicht von ihrem 911 trennen möchte. Wie gesagt habe ich den 911 im September probegefahren und nachdem wir uns über den Preis noch nicht einig waren hat sie den Wagen auch nicht mehr zum Kauf angeboten sondern wieder in der Garage eingewintert.
Und für sie war der Verkauf fürs erste auch auf Eis gelegt. Jetzt will sie eben nach Spanien auswandern und darum steht er wieder zum Verkauf. Ich werde mich demnächst wieder mit ihr unterhalten und mir alle Unterlagen genau ansehen. Derzeit lässt sie den 911 ohnehin weder probefahren oder sonstiges damit machen weil er vorm Frühling nicht aus der Garage kommt.
Das ist auch mir lieber, ich würde es auch nicht anders machen.

Wenn die Strassenverhältnisse wieder trocken sind und die Sonne lacht dann werde ich den Wagen durchsehen lassen.
Beim erste Treffen mit der Verkäuferin hatte sie leider wenig Zeit um alle Belege durchzusehen aber es waren eine ganze Menge an Rechnungen usw. dabei. Es wurde immer alles bei Werkstätten gemacht die auf Porsche oder sonstigen Sportwagen spezialisiert sind.
Wie gesagt ist die Begeisterung von Porsche dieser Frau meiner Meinung nach fast einzigartig. Und ich glaube, dass sie auch weiß wovon sie spricht weil sie auch schon Ferrari usw. von ihrem Ex-Mann gefahren ist.
Also die Vorraussetzungen sind demnach nicht schlecht.

LG Christian
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.02.2013, 14:46
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
auch ausgezogen sieht er ganz manierlich aus.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd[/quote]

Hallo Bernd,

Der sieht nicht nur manierlich aus sondern echt ein super 911 und dann auch noch in der Farbe.
Ich kann dir nur gratulieren zu deinem schönen Auto.
Da macht das Fahren doppelt soviel Spass.

LG Christian
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.02.2013, 17:54
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


Hier habe ich ein Foto meines vermeindlichen Kaufobjekts gefunden, leider nicht sehr aussagekräftig. Ich stelle noch 2 Stück ein, leider auch nicht viel mehr zu sehen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.02.2013, 17:55
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.02.2013, 17:56
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.02.2013, 17:57
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das sind die Fotos die ich von diesem 911 SC habe. Leider sind sie nicht sehr aussagekräftig aber ein bisschen was sieht man doch.

LG Christian
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.02.2013, 18:58
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Chris1963 Beitrag anzeigen
Das sind die Fotos die ich von diesem 911 SC habe. Leider sind sie nicht sehr aussagekräftig aber ein bisschen was sieht man doch.

LG Christian
Hallo Christian,
soweit man das von den Bildern ablesen kann, scheint alles im Originalzustand, ein wenig aufhübschen und schon hast Du ein echtes Schmuckstück.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.02.2013, 19:13
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

Ich glaube auch das der 911 ein ehrliches Auto ist und natürlich Kosmetik vertragen würde. Wenn er es wird, dann werde ich im ersten Jahr einmal damit fahren und schauen was alles zu machen ist und ihn vermutlich nächstes Jahr auseinandernehmen und neu lackieren lassen.

Ich habe mich schon erkundigt was es kostet das Auto an der Bodengruppe, Fahrwerksteile, Motor und Getriebe Trockeneisstrahlen zu lassen. Das ist jedenfalls fast sicher, dass ich das tun möchte und dann sieht man gleich mehr wenn der Schmutz weg ist. Beim Motor und Getriebe würde ich vorerst nur kosmetisch vorgehen weil es sicher keinen Sinn macht diese Teile zu zerlegen wenn es nicht sein muss. Das Einzige ist die Kupplung die man auf Verschleiß anschauen wird und natürlich alle Ole usw. wechseln.

Mal sehen obs was wird, jedenfalls bin ich schon ganz heiß darauf einen zu fahren und beneide euch Porschebesitzer fast ein wenig.

LG Christian
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.02.2013, 19:49
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Ich habe mich schon erkundigt was es kostet das Auto an der Bodengruppe, Fahrwerksteile, Motor und Getriebe Trockeneisstrahlen zu lassen. Das ist jedenfalls fast sicher, dass ich das tun möchte und dann sieht man gleich mehr wenn der Schmutz weg ist.

Hallo Chris,
Trockeneisbehandlung kann ich Dir nur empfehlen, habe ich vor 2 Jahren machen lassen und war begeistert, ganz neues Auto.
http://www.pff.de/porsche/board104-p...neisreinigung/
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.02.2013, 20:18
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

Das sieht echt super aus was bei deinem Porsche gemacht würde. Man glaubt es nicht was unter dem Schmutz alles zum Vorschein kommt. Wieviel hat dir das Strahlen gekostet? ich habe ein Angebot zwischen 800 bis 1000 Euro. Ist zwar eine Menge Geld aber das ist es mir wert.

Hast du jetzt wieder eine Konservierung angebracht oder lässt du diesen Zustand so.
Ist sicher keine leichte Entscheidung was dann weitermacht. Wenn ich es mache dann lasse ich es vermutlich so dann sieht man auch gleich wenn sie was ändern sollte,
Ich werde den 911 ohnehin nur bei Schönwetter bewegen und vermutlich mehr putzen als ich fahre.

Danke für deine aufschlußreichen Beiträge.

LG Christian der hoffentlich auch bald seinen 911 in der Garage hat
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.02.2013, 20:58
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Chris1963 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

Das sieht echt super aus was bei deinem Porsche gemacht würde. Man glaubt es nicht was unter dem Schmutz alles zum Vorschein kommt. Wieviel hat dir das Strahlen gekostet? ich habe ein Angebot zwischen 800 bis 1000 Euro. Ist zwar eine Menge Geld aber das ist es mir wert.

Hast du jetzt wieder eine Konservierung angebracht oder lässt du diesen Zustand so.
Ist sicher keine leichte Entscheidung was dann weitermacht. Wenn ich es mache dann lasse ich es vermutlich so dann sieht man auch gleich wenn sie was ändern sollte,
Ich werde den 911 ohnehin nur bei Schönwetter bewegen und vermutlich mehr putzen als ich fahre.

Danke für deine aufschlußreichen Beiträge.

LG Christian der hoffentlich auch bald seinen 911 in der Garage hat
Hallo Chris,
nachdem ich feststellte, dass auch nach 32 Jahren kein Rost zum Vorschein kam, habe ich den Zustand gelassen wie er ist, da mein 11 er auch nur bei schönem Wetter bewegt wird.
Dein Kostenangebot halte ich für absolut realistisch, ich habe zwar noch weniger bezahlt, dafür aber einen alten Spezie in Anspruch genommen.
Im Preis sollte aber auch der Motorinnenraum enthalten sein.
Da ganze ist eine laute und furchtbar staubige Angelegenheit, Dein Auto braucht anschließend eine Vollreinigung.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auffahrrampen 001.jpg (64,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auffahrrampen 002.jpg (58,5 KB, 35x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.02.2013, 00:12
klaus_t klaus_t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
klaus_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris1963 Beitrag anzeigen
Welchen 911 hast du und wieviel habt ihr bezahlt.
Hallo Christian,
du hast PN

Liebe Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.02.2013, 09:27
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Einstieg;173753]Hallo Chris,
nachdem ich feststellte, dass auch nach 32 Jahren kein Rost zum Vorschein kam, habe ich den Zustand gelassen wie er ist, da mein 11 er auch nur bei schönem Wetter bewegt wird.


Hallo Bernd,

Da haben wir beide die gleiche Einstellung, ich glaube auch, dass man den Zustand nach dem Trockeneisstrahlen nicht wieder durch eine Konservierung (Unterbodenschutz) verdecken soll.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist Mike Sanders Fett aber auch nur in Falzbereichen.

Ich verarbeite dieses Fett schon einige Jahre und bin wirklich begeistert außer mit dem Verarbeitungsaufwand, der zwar schwieriger ist als bei vielen anderen Mitteln jedoch nimmt man das gerne in Kauf.

Wichtiger als den Unterboden zu konservieren sind meiner Meinung nach die Hohlräume und da ist Mike Sanders Fett wirklich spitze. Das Fett wandert auch noch Jahren noch immer und unterwandert eventuelle Rostansätze.

Ich verwende es auch bei unseren Alltagsfahrzeugen für den Unterboden und Fahrwerksteile und kann es nur weiterempfehlen. Selbst die Salzstreuung im Winter kann da nicht viel ausrichten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Christian
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG