Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.12.2006, 01:14
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja Micha,

falls Du mal folgenden Text Deines Juniors hörst:

„Check die Nudel, Alter, wie war dein Wochenende?“
„Vierlagig! Erst haben wir im Bildungsschuppen eine Runde gechillt und nur ab und zu mitgemeißelt. Nach einem Snaggi zu Mittag – einem Brötchen mit Bauarbeitermarmelade – und einem Lungenbrötchen bin ich mit krassem Mundgulli in eine muckelige Fressnarkose gefallen. Nachmittags habe ich schnell noch den Teppichporsche vom Nachbarn ausgeführt und dann eine Runde gepöhlt. Abends haben wir mit einem Herrenhandtäschchen vorgeglüht. Danach sind wir in den Zappelbunker gegangen, wo dann jede Menge verluderte Puschis waren. Mit einer war ich auf Vorstufe und habe dann auch eine Runde rumgelöffelt. Am nächsten Tag ging es mir dann zwar endmadig, aber der Abend war phat, deswegen ist das jetzt Latte.“

Hier die Übersetzung:

„Hallo, wie war dein Wochenende?“ „Super! Erst habe ich mich in der Schule eine Runde entspannt und nur ab und zu mitgeschrieben. Nach dem Mittagessen – einem Mettbrötchen – und einer Zigarette bin ich mit starkem Mundgeruch in einen gemütlichen Mittagschlaf gefallen. Nachmittags habe ich noch schnell den kleinen Hund vom Nachbarn ausgeführt und war dann Fußball spielen. Abends haben wir den Abend mit einem Sixpack Bier begonnen, bevor wir in die Disko gegangen sind. Dort habe ich dann ein sehr attraktives Mädchen mit Push-up-BH getroffen, mit der ich dann geflirtet habe. Wir haben uns dann auch geküsst. Am nächsten Tag ging es mir zwar sehr schlecht, aber der Abend war fantastisch, deshalb ist das egal.“

Alles weitere findest Du im Jugendsprache-Lexikon, dass Du an langen Winterabenden Anni vorlesen kannst!
„Das käm’ vielleicht echt voll groovy rüber“

Grüße an den "Alten"
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.12.2006, 08:51
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Micha,

kennst du schon die Geschichte ?

--->>>

Die Frau ist gerade dabei ein Spiegelei zu braten, als der Mann nach Hause kommt und anfängt zu schreien: "ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! MEHR ÖL !!! WIR BRAUCHEN MEHR ÖL !!!! ES WIRD ANBRATEN.... ACHTUNG !!!! UMDREHEN, UMDREHEN, UMDREHEN.... LOS !!! ACHTUNG !!! BIST DU VERRÜCKT!!! DAS ÖL WIRD AUSLAUFEN !!!! OH MEIN GOTT, DAS SALZ !!!! VERGISS NICHT DAS SALZ !!!!"

Die Frau, schon völlig genervt von den Schreien ihres Mannes, fragt ihn: 'Warum schreist du so ?!? Meinst du ich kann kein Spiegelei braten ????

Der Mann antwortet ganz ruhig: 'Damit du mal eine Ahnung hast, wie es mir beim Autofahren geht, wenn du neben mir sitzt!!!'

<<<---
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.12.2006, 09:23
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das fand ich jetzt irgendwie inspirierend
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.12.2006, 23:06
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick
Das fand ich jetzt irgendwie inspirierend
Ein Spiegelei zu braten? Vergiss das Salz nicht!
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2007, 18:03
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sodele.....es ist mal wieder so weit....

Es muss wohl an meiner Erziehung liegen....Mama...Papa...habt Dank

Es wurden mir viele Werte von meinen Eltern vermittelt....Ehrlichkeit, Offenheit, Benehmen und.....Traditionen bewahren.

Heillig Abend..... gibt es Wiener Würstchen und Kartoffelsalat....

Freitags.... gibt es Fisch....

Unmittelbar vor zu Bett gehen....ab auf die Toilette....

Samstag Abend..... das "Aktuelle Sportstudio".....

Februar......ihr erinnert euch ....



Traditionen müssen bewahrt werden....und ich trete im Februar mein 4 Wochen Fahrverbot an.

Das Lasern auf der Bundesstrasse in der Pfalz wurde mir gestern als Bussgeld zugestellt....3 Punkte....und ein sofortiges Fahrverbot (wenn der Bussgeldbescheid rechtskräftig wird), da Wiederholungstäter....laut Messung 26 km/h zu schnell...

Ich glaube Anni war deutlich mehr geschockt als Ich....Ich glaube ich konnte sogar Tränen in Ihren Augen erkennen...ich war echt gerührt...wie muss mich diese Frau lieben, dass ihr mein Fahrverbot so zu Herzen geht

Ich habe ihr dann tröstende Worte gespendet....Ich sagte:" Anni du bist so lieb....sei bitte nicht traurig wegen dieser Ungerechtigkeit, welche mir angetan wird...du kannst ja dann in dieser Zeit fahren und kannst wieder viele Dinge im Strassenverkehr von mir lernen...."

Sie sagte nur... " EBEN....." ??????

Versteht das einer...?????
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.01.2007, 00:42
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anni ein Taschentuch reiche, halte durch.
Mein Angebot mit der schlagfesten gußeisernen Bratpfanne besteht noch!

Es brechen vier harte Wochen an - für Beide
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.01.2007, 02:27
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.01.2007, 04:24
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallihallo,

habe seit 3 Tagen auf ein Becker Mobil Navi umgerüstet.... incl. POI´s

Die Software ist von Navteq....kpl. Europa auf 1GB Speicherkarte.

Im Vergleich zum Medion ist mir Folgendes aufgefallen....

Die Bedienbarkeit bei der Adresseingabe ist besser, da die Touchscreen-Buttons grösser sind. (Ab Alter 40 tut man(n) sich da schwer... )

Die Sprachausgabe bei der Navigationsführung ist deutlicher und lauter. (Ab Alter 40 tut man(n) sich da schwer.... )

Die Menueführung ist beim Medion und Becker gleich einfach.... (Ab Alter 40... na..ihr wisst schon... )

Was aber wirklich ausschlaggebend war, ist die Tatsache, daß man beim Becker eine dauernde Geschwindigkeitskontrolle eingeben kann...soll heissen... das Gerät warnt den Fahrer laut und deutlich, wenn man über ein voreingestelltes Limit. zur aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung, kommt. Das Navi hat nämlich alle Geschwindigkeitsbegrenzungen von Europa mit in der Datenbank und zeigt diese auch immer aktuell an.

Als Übertretungslimit habe ich 15 km/h eingegeben.... kommt man da drüber, reklamiert "Frau Becker" laut und deutlich mit ACHTUNG...

Gestern bin ich damit von Malsch nach Ubstadt....Leute,Leute... "Frau Becker" reklamierte gut und gerne 15x meine tatsächliche Geschwindigkeit. Da kommt man schon ins grübeln... Mein rechter Fuss ist deutlich zu schwer oder ich habe da Muskelschwund...(Ab Alter 40...... )

Aber es erzieht auch.... ich hoffe, dass ich mit diesen kleinen Helferlein die nächsten 2 Jahre "Punktefrei" über die Runden komme.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.01.2007, 11:25
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Angie
Tja Micha,

falls Du mal folgenden Text Deines Juniors hörst:

„Check die Nudel, Alter, wie war dein Wochenende?“
„Vierlagig! Erst haben wir im Bildungsschuppen eine Runde gechillt und nur ab und zu mitgemeißelt. Nach einem Snaggi zu Mittag – einem Brötchen mit Bauarbeitermarmelade – und einem Lungenbrötchen bin ich mit krassem Mundgulli in eine muckelige Fressnarkose gefallen. Nachmittags habe ich schnell noch den Teppichporsche vom Nachbarn ausgeführt und dann eine Runde gepöhlt. Abends haben wir mit einem Herrenhandtäschchen vorgeglüht. Danach sind wir in den Zappelbunker gegangen, wo dann jede Menge verluderte Puschis waren. Mit einer war ich auf Vorstufe und habe dann auch eine Runde rumgelöffelt. Am nächsten Tag ging es mir dann zwar endmadig, aber der Abend war phat, deswegen ist das jetzt Latte.“

Hier die Übersetzung:

„Hallo, wie war dein Wochenende?“ „Super! Erst habe ich mich in der Schule eine Runde entspannt und nur ab und zu mitgeschrieben. Nach dem Mittagessen – einem Mettbrötchen – und einer Zigarette bin ich mit starkem Mundgeruch in einen gemütlichen Mittagschlaf gefallen. Nachmittags habe ich noch schnell den kleinen Hund vom Nachbarn ausgeführt und war dann Fußball spielen. Abends haben wir den Abend mit einem Sixpack Bier begonnen, bevor wir in die Disko gegangen sind. Dort habe ich dann ein sehr attraktives Mädchen mit Push-up-BH getroffen, mit der ich dann geflirtet habe. Wir haben uns dann auch geküsst. Am nächsten Tag ging es mir zwar sehr schlecht, aber der Abend war fantastisch, deshalb ist das egal.“

Alles weitere findest Du im Jugendsprache-Lexikon, dass Du an langen Winterabenden Anni vorlesen kannst!
„Das käm’ vielleicht echt voll groovy rüber“

Grüße an den "Alten"
Angie
mir läuft das Wasser aus den Augen

LG Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.01.2007, 11:58
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Micha,
wenn das auch nichts nutzen sollte kann der Roadrunner Dir bestimmt noch nen Aufkleber basteln, ich hätte da mal ne dezente Idee zwecks Inspiration



Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG