Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2007, 11:57
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SPD unwählbar ?

Wie ich gerade im Liveticker bei n-tv lese macht sich die SPD nun endgültig auf ins politsche Aus- die Herrschaften fordern doch tatsächlich ernsthaft eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130km/h auf deutschen Autobahnen. Ich fordere das die SPD ab sofort vom Verfassungsschutz beobachtet wird !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2007, 12:23
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Imho Selbstmord für eine grosse Partei.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2007, 12:26
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast




.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2007, 12:29
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 544
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Wie ich gerade im Liveticker bei n-tv lese macht sich die SPD nun endgültig auf ins politsche Aus- die Herrschaften fordern doch tatsächlich ernsthaft eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130km/h auf deutschen Autobahnen. Ich fordere das die SPD ab sofort vom Verfassungsschutz beobachtet wird !
...habe ich auch gerade dort gelesen! *nurnochkopfschüttel*
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2007, 12:36
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Imho Selbstmord für eine grosse Partei.
...was das eigentlich wirklich dramatische an dieser Sache ist. Wenn von diesen Spezialisten wirklich wer denkt das man beim Stammklientel damit nur einen Blumentopf gewinnen kann muss man sich auch wirklich fragen wie weit sich die Partei von der Basis entfremdet hat. Das fällt ja nicht unter "erklärungsbedürftige Richtungsentscheidung" sondern beschneidet den geknechteten Werktätigen in einer seiner letzten grossen Freiheiten, wobei ja selbst die dank Benzinpreis und Verkehrsaufkommen auch nur noch eher theoretischer Natur ist. Ich frage mich wirklich welche Wählerschicht man damit ansprechen will ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2007, 12:44
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die meisten interessiert Umweltschutz doch nur soweit es keine Einschränkungen mit sich bringt. Wenn mich jemand auf der Strasse fragt "Wären Sie für ein Tempolimit wenn es der Umwelt etwas bringen würde?" wäre ich natürlich auch dafür - Tatsache ist aber ..

1. Bringt ein Tempolimit nix für die Umwelt
2. Im stillen Wählerkämmerlein, Entscheidungen doch zum Teil anders fallen
3. Die Parteien sich eh kaum mehr unterscheiden und so eine Forderung könnte für die SPD das negative Zünglein auf der Waage sein.

4. Das der CO2 Ausstoss nur nach Indizien der Erderwärmung zugeordnet wird, lasse ich jetzt mal aussen vor.

Aber wie Du schon geschrieben hast, die Politiker leben in ihrer eigenen Welt und bekommen vom Leben nichts mehr mit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2007, 13:38
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier haben sie aber ein Bonbon für ihre Klientel:

Zitat:
Die SPD sprach sich auch dafür aus, die Kosten von Dienstwagen nur noch bis zu einer bestimmten Größe steuerlich absetzbar zu machen. Bei Wagen, die den künftigen EU-Durchschnittswert beim Ausstoß von Kohlendioxid nicht erfüllen, könnten die Kosten dann nicht mehr voll abgesetzt werden.



.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2007, 21:04
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Völlig krank - dass ein Gabriel sich ins Aus stellt,ok aber eine ganze Partei Dabei dürfte ein Smart bei 130 mehr Ausstoss haben als unser Lieblingsspielzeug bei 200 Egal, belibt zu hoffen, dass diese Pfeiffen unter 20 % rutschen, Merkel mit Schwesterwelle ist zwar kein Traumpaar aber imho das kleinste Übel

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.10.2007, 21:44
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 544
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Merkel mit Schwesterwelle ist zwar kein Traumpaar aber imho das kleinste Übel
Yep, die "Biene Maja" wird auch wieder meine Stimme bekommen!
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT

Geändert von hoppepit (27.10.2007 um 21:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2007, 03:52
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum nicht gleich Tempo 30 km/h innerorts, um Genossen, Frauen, Kinder, Kranke, Behinderte, Rentner und Fahrradfahrer zu schützen?

Und Tempo 60 km/h reicht dann außerorts völlig, weil doppelte Ortsgeschwindigkeit außerorts Tradition hat. Außerdem rettet es das Weltklima, neben einem überfälligen gesetzlichen Verbot von Kuhpupsen, wo man sich mit modernem Ablaßhandel (Emissions-Zertifikat) freikaufen könnte.

Und seit Kerner Eva Hermann rauswarf, wissen wir: "Autobahn geht gar nicht!" Die sparen wir uns daher künftig, die Leute sollen Zug fahren, Rasen mähen oder sich scheintot stellen, sapperlot.

Zug fahren wird mit der neuen "Volksaktie" der SPD zur Privatisierung der Bahn noch viel schöner, gell.
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.10.2007, 10:05
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessant, was da abläuft.

Die frisch gebackene Partei-Vize will es ihrer unglücklichen und rel. farblosen Vorgängerin offensichtlich nicht gleich machen und poltert schon mal los:

"Die neue SPD-Vize Andrea Nahles hat den Führungsstil von Kanzlerin Angela Merkel kritisiert und eine härtere Gangart in der Koalition angekündigt. "Die Kanzlerin ist ein innenpolitischer Haubentaucher", sagte sie der "Welt am Sonntag". Die CDU-Chefin fische immer unterhalb der Wasseroberfläche nach Dingen, mit denen sie sich schmücken könne. Oberhalb der Wasserlinie, "wo einem schon mal ein Ast auf den Kopf fallen kann, fischt sie nicht", sagte Nahles. Sie frage sich, "ob Deutschland auf Dauer einen Haubentaucher als Kanzlerin akzeptieren kann".

Ich prophezeie, Frl. Nahles wird uns noch viel Spass machen!

__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.2007, 10:59
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Die hat mich heute morgen auch schon amüsiert. Sehr spassig ist auch der Sprecher der parlamentarischen Linken bei der SPD. Ich zitiere mal aus dem Spiegel:


Zitat:
"Ein Tempolimit ist ein Gebot der Vernunft. Jeder weiß, dass man bei steigenden Benzinpreisen so nicht weitermachen kann. Es wäre schön, wenn die Große Koalition den SPD-Beschluss umsetzt. Die Zustimmung in der Bevölkerung für ein Tempolimit ist groß", sagte Ernst-Dieter Rossmann, Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, der "Bild am Sonntag".
Ich meine, mal im Ernst, der Mann kann offenbar Ursache und Wirkung noch nicht mal im Ansatz auseinanderhalten. Was sind denn das für Querschläger ?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.2007, 11:02
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dieses Land ist nur noch eine Lachnummer. Gibt es denn keine fähigen Politiker? Alles nur noch Dummschwätzer und Fähnlein im Wind.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.2007, 13:29
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Oliver B Beitrag anzeigen
Dieses Land ist nur noch eine Lachnummer. Gibt es denn keine fähigen Politiker? Alles nur noch Dummschwätzer und Fähnlein im Wind.
Für jeden anständigen Beruf in Deutschland muß man eine mehrjährige Ausbildung durchlaufen. Nur Politiker nicht; um so blöder, um so besser !Hauptsache gut schwätzen können, der Inhalt ist eh Nebensache.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.10.2007, 13:38
Benutzerbild von ruebiboxster
ruebiboxster ruebiboxster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bruchsal
Beiträge: 145
ruebiboxster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

mich beruhigt die Tatsache, dass auch die Grünen mit den Roten die Durchsetzung dieses Tempolimits nicht geschafft haben. Immer wenn jemand nicht entscheiden kann, wird solch eine Diskusssion geführt.

Irgendwie passt aber das in die augenblickliche politische Landschaft. Wir sind doch mehr und mehr das Land der Gebote und vor allem Verbote und der dazugehörigen Bestrafungen.

Trotzdem ist für mich auch klar, dass die Automobilindutrie mit ihren immer stärkeren Motoren in ihren Massenkutschen den Politikern den "Stoff aus dem" das Gelaber kommt, liefert.

Gruß aus Baden und schönen Sonntag

Ralph
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG