Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2010, 10:16
tzmm tzmm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 4
tzmm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"cognacbraun met." am ´88 Carrera Coupé

Hallo Leute,
jetzt bin ich gespannt, ob hier jemand helfen kann:
mein frisch erworbener 88er Carrera hat im Frontraum den Farbcode cognacbraunmet. 40L.
Nun hat mir gestern das Porsche-Werk anhand der Fgest.-Nr. mitgeteilt, das Fahrzeug sei cognacbraunmet. lackiert (soweit richtig), es gebe zu dieser Farbe aber keinen Farbcode (obwohl ich diesen bei Internet-Recherche gefunden habe, 40L im Wagen vermerkt ist und das Fahrzeug auch schon an einer Stelle nachlackiert wurde in einer Lackiererei). Der Wagen sei ein sog. Farbmuster-Fahrzeug (EZ auf Porsche AG).
Nun meine Fragen:
1. Weiß jemand, was es mit diesem Lack auf sich hat? War er bestellbar?
Angeblich, lt. Farbliste im Internet, gab es ihn von 88-94. Allerdings habe ich eine Farbkarte von Porsche aus 1991, worin cognacbraunmet. nicht aufgelistet ist, auch nicht bei den Sonderlacken. Habe ich vielleicht tatsächlich ein Einzelstück? Hat jemand die Farbkarte von 1988?
2. Meine Innenausstattung hat lt. Porsche AG die Farbe hellbeige EHN3VN. Auch das soll eine Sonderfarbe sein. Der Wagen hat Voll-Leder, tatsächlich beige und auch beigen Teppich. Gilt der Code, der mir genannt wurde, für das Leder und auch den Teppich?

Das PZ hat in die Datenbank geschaut. Dies ergab nichts: Außenfarbe 9999, Innenausstattung 99.

3. Hat jemand außer mir ein Auto in dieser Farbe?

Wäre schön, wenn jemand was weiß (außer, dass ich die Geburtsurkunde anfordern soll - das tue ich jetzt sowieso aufgrund der spannenden Umstände...)

Danke für Antworten und Gruß
Thilo
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG