Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2013, 22:10
Alex_FFM Alex_FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 39
Alex_FFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfe: Kaufberatung zum 911 SC, '78

Hallo liebe Porsche Fans,

seit einiger Zeit verfolge ich die interessanten Threads und lese Eure Kaufberatungsberichte. Ich fand den Teamgeist, der hier herrscht und die Unterstützungsbereitschaft bewundernswert, daher hab ich mich entschieden, mich hier anzumelden. Gerne möchte ich auf Euer Wissen und Eure Erfahrungen zurückgreifen und bitte Euch um Hilfe.

Zu mir: ich bin ein ganz normaler Typ, der sich vor langer Zeit mit dem Porsche Virus infiziert hat. Lange Zeit blieb es bei einem Traum. Und heute war es soweit. Nach vielen Stunden der Recherchen im Internet habe ich mir heute einen Wagen angeschaut. Das war einer, der mich nicht mehr losläßt... Bestimmt kennt Ihr das Gefühl, einen Wagen gesehen zu haben und zu spüren „das ist er!“...

Hier ist der Wagen:

Porsche Coupè
Erstzulassung: 04/1978
Kilometerstand: 93.178 km
Leistung: 132 kW (179 PS)
Farbe: Schwarz
Preis: 24.900 EUR

Durch Klick auf den Link gelangt Ihr direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

Der Verkäufer war ein Netter und wir hatten ein gutes und recht offenes Gespräch.
Folgende Punkte hatten sich im Laufe des Gesprächs herausgestellt:

1. Es ist ein US-Import, aber das konnte man auch ohnehin erkennen
2. Es ist unbekannt, wie viele Vorbesitzer der Wagen in den Staaten hatte und
3. Der KM Stand (bzw. Meilen) lässt sich auch nicht 100 % ermitteln. Was auf dem Tacho ist, ist eben auf dem Tacho gewesen. (Finde ich gut, dass der Verkäufer so offen war.)
4. Der Wagen hat keinen TÜV
5. Es müssen neue Scheinwerfer her, am Auto sind noch die US Leuchten dran
6. Die Reifen haben zwar noch ausreichend Profil, aber das Gummi wäre alt, so dass neue Reifen her müssen
7. Die Kupplung ist sehr schwergängig, so dass sie ersetzt werden müsste
8. Das Getriebe ist wohl auch nicht 100% i.O. so dass man es reparieren lassen sollte.
9. Die Klimaanlage ist zwar da, ist aber z.Z. nicht einsatzfähig. Der Riemen fehlt. Ob sie funktioniert, kann er nicht sagen. Es ist davon auszugehen, dass die Flüssigkeit darin ausgetauscht werden muss. Ob es dann funktioniert...???
10. Das Öl sollte ausgetauscht werden.

Kosten für alle 10 Punkte oben auf ca. 7.000 EUR geschätzt.

Zu dem Preis von 24.900 EUR würde der Verkäufer noch den fehlenden Spiegel auf der Beifahrertür übernehmen, den Spiegel auf der Windschutzscheibe in der Mitte und das Beziehen des Lenkrads – das Leder ist aktuell total kaputt.

Zu der Haben Seite zählen folgende Punkte:
1. Der Wagen macht einen unfallfreien Eindruck
2. Kein Rost war zu sehen (der Wagen ist aus Kalifornien)
3. Der Wagen sieht toll aus (meine persönliche Notitz)
4. Der Motor ist trocken und lief nach anfänglichen Startschwierigkeiten recht gleichmäßig und hat nicht „geraucht“

Meine Frage ist: glaubt Ihr, dass der Preis angemessen ist? Was meint Ihr?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Alex
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG